Smartphone bis 500 Euro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droidxer

Neues Mitglied
1
Ich suche ein neues Smartphone, da ich mit meinem jetzigen kaum über den Tag komme (v.a. Dank Snapdragon 808 CPU).

Was mir wichtig wäre:
Gute Kamera
Gute Batterielaufzeit
Android Updates (Wie gut ist LG darin?)
Rom/Root wäre auch relativ wichtig für mich
Wireless Charging und Dual Sim wären nice to have.

Ich surfe viel in Chrome und schreibe viel in Whatsapp. Spiele keinerlei Spiele.
Habe fast immer 12-13+ Stundentage und keine Lust das Smartphone immer wieder laden zu müssen.

Das Lg G6 sieht ganz interessant aus, wobei mir da der Akku etwas sorgen macht, ob ich da problemlos durch den Tag komme.

Zuletzt bearbeitet:
Mit kabellos Laden + sehr guter Kamera:
Samsung Galaxy S7 Edge G935F 32GB silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Akku ist auch recht stark mit 3600mAh. Root = Garantieverlust, Roms gibt es, aber dann mit Einschränkungen (schlechtere Kamera usw.).

Ohne kabellos Laden, dafür mit DualSIM gibt es viel mehr Auswahl. Allerdings kommen die alle nicht an die super Kamera vom S7 ran. Da musst du wohl entscheiden, was dir wichtiger ist.
Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 7.0, Display-Auflösung ab 1920x1080, Besonderheiten: Dual-SIM, Interner Speicher: ab 32GB, Akkukapazität: ab 3500mAh Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein OnePlus 5 wäre noch eine Option, kostst etwas mehr als 500€. Dafür sehr gute Hardware, brauchbare Kamera und Root/Roms ohne Garantieverlust.

• Danke
Reaktionen: Droidxer
Droidxer,
S7:extrem empfindliches Display gegenüber Stürzen und anecken, außerdem mit Glasrückseite,
Ersatzteile Display und Glasrückseite sind unverschämt teuer.
Solltest du extrem vorsichtig damit sein dann wäre es eine Empfehlung.
Allerdings Updatemäßig ist Samsung nicht sonderlich gut unterwegs.
Welche Größe sollte /könnte es sein?

Wobei sie mitlerwele besser sind als früher muss man dem blöden Laden leider lassen.

Preis wäre gut zu wissen :)
das gibts im bis 300 euro bereich oder auf wunsch auch in der 400-750 euro klasse.

Preis 500 Euro steht im Thread Titel.

Bin mit meinem S7 Edge bisher ziemlich zufrieden. Kam auch vom G4. Die Kameraleistung kommt an die des G4 locker mit ran und komme auch mit dem Akku über 1-2 Tage. Je nach Nutzung.

Finde die Displays nicht anders als bei anderen. Habe es bei Gartenarbeiten immer einstecken und bisher ist alles heil geblieben.

Updates bin ich auch überrascht. Sie kommen deutlich regelmäßiger als bei LG und Oreo soll wohl auch noch fürs S7 und Edge kommen.

Ups sry hab ich echt Überlesen :cursing::oops:

achso zu deinen fragen da oben

Was mir wichtig wäre:
Gute Kamera Ist bei den Top Modellen eigentlich mitlerweile Durchweg brauchbar.
Gute Batterielaufzeit Da wird es teils schon schwer High end geräte sollen am besten -1mm dick sein irgent wo hin muss der Akku aber.

Android Updates (Wie gut ist LG darin?): eher schlecht
Rom/Root wäre auch relativ wichtig für mich: werden die großen Hersteller fast alle sehr gut mit vesrogt.
Samsung, Oneplus, LG, Xiaomi, etc etc
Root geht fast bei jedem gerät bei 90% leider mit Garantie verlust aber Gewährleistung bleibt an sich bestehen.
Wireless Charging und Dual Sim wären nice to have.

Dual sim dann wären evtl die China oberklasse was für dich.
Meizu Pro 6 64GB gold Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xiaomi Mi Note 2 - 6GB/128GB - GLOBAL VERSION geniales teil :
CPU Snapdragon 821 / 2.35 Ghz Quad Core
GPU Adreno 530
RAM 6GB LPDDR4
Interner Speicher 128GB UFS 2.0
Sony IMX318 mit 22.56 Megapixel - EIS 4k Stabilisierung - F/2.0
Bildschirm 5.7 Zoll - OLED 3D Curved Display
Auflösung 1920 X 1080 Pixel
Akku 4070 mit Quickcharge 3.0
Netzstandard 4G B1, B2, B3, B4, B5, B8, B12, B17, B18, B19, B20, B25, B26, B28, B29, B30, B38, B39, B40, B41
SIM Schacht Dual SIM (Nano SIM)

Das ganze mit DE reperatur dank TS.

Noch 2 Die man so kennt :)
OnePlus 5 64GB grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia XA1 Ultra weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland