Smartphone bis 5 Zoll mit Fingerprint und guter Kamera

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kriz82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

derzeit habe ich ein iPhone 5s und bekomme demnächst ein neues Gerät wegen Vertragsverlängerung.

Bei meiner Recherche musste ich feststellen, dass meine Kriterien fast nur auf diese Riesen-Smartphones zutreffen.

Ich suche also ein Smartphone bis maximal 5 Zoll, das eine wirklich gute Kamera und einen Fingerprint-Scanner hat.
Das Huawei Mate S ist ja leider auch schon bei 5,5 Zoll....

Freue mich auf Ideen. Danke!

Wenn du bereit bist auf 5.1 Zoll zu erhöhen, empfehle ich dir das Samsung Galaxy S6. Das hat eine top Kamera, einen Fingerabdrucksensor und die restliche Ausstattung kann sich auch sehen lassen. Die 32 GB Variante gibt es immer mal wieder für 400 €.
Eine andere Alternative wäre das Sony Xperia Z5 compact, dessen Kamera allerdings nicht ganz so gut wie beim S6 ist, bei gleichem Preis.

Danke, schau ich mir mal an!

Der Akku,das Handling und das flüssiger laufende Z5c werden dich um einiges mehr zufrieden stellen. Hinzu kommen noch Wasser und Staubdichte.
Denke das es für ein solches Gesamtpaket in der handlichen Größe einfach keine Konkurrenz gibt.

Seit wann läuft das Z5c flüssiger als ein S6?

Oh, das kannst du sehr gerne vergleichen,wenn du es machst dann in allen Anwendungen,bitte nicht böse sein aber das ist der Irrglaube vieler Samsung und Applebesitzer welche meinen das sie so etwas tolles hätten.
Es ist auch,in der "normalen" täglichen Bedienung des hin und her wechseln der Anwendungen schneller als ein iPhone. Außer die Kamera öffnen,die braucht manchmal etwas länger.
Der Akku des S6 ist definitiv eine absolute Frechheit.
Aber jeder setzt sich bekanntlich andere Prioritäten.

Nun ja, im Internet liest man durchgehend positive Bewertungen zur Performance des S6.
"Ob ich zwischen Homescreens oder Apps hin und her wechselte, ob ich im Browser scrollte, den App-Drawer startete - egal was ich tat, Stotterer oder Ruckler blieben im Test aus. Auch das Öffnen und Schließen von Apps geschah enorm schnell." - AndroidPIT
"Das Smartphone reagiert extrem schnell auf Eingaben, Apps lassen sich nahezu ohne Verzögerung aufrufen." - Chip
Ich kann zwar keinen Vergleich machen, da ich keines der beiden Geräte habe, aber zum Z5c:

"Eventuell ist die Software noch nicht optimiert, aber es traten häufig deutliche Verzögerungen auf." - AndroidPIT
"Im Test fallen keine besonderen Ruckler auf, wir hatten aber auch schon minimal flottere Smartphones in der Hand" - Chip
Und ja, die Akkulaufzeit des S6 ist nur Durchschnitt, aber dafür ist die Kamera besser, und die ist dem TE anscheinend am wichtigsten. Zumal er von einem IPhone kommt, wo der Akku noch mal ein Stück schlechter ist.

Bezüglich der "Flüssigkeit" hört, liest und sieht man in der Realität öfter etwas anderes.Darum will sich jetzt auch Google des Samsung- "Problems" annehmen.

Die Gesamtheit der Kamera ist in etwa gleich.

Alles klagen auf hohem Niveau.