Smartphone bis 5,2'', gute Akkulaufzeit, Verarbeitung und gute Kamera

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noname951

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Habe mein S6 Edge verkauft, weil ich mit dem Akku gar nicht zufrieden war. Ich bin gerade so über den Tag gekommen obwohl ich sehr wenig damit gemacht habe.

Dann habe ich mir das OnePlus X in Ceramic geholt.
Es ist wirklich ein gutes Handy. Komme auf zwei Tage. Es ist top Verarbeitet etc. Jedoch ist die Kamera wirklich nicht gut.

Als nächstes habe ich mir das Honor 7 bestellt.
Haptik ist nicht ganz so toll wie beim OnePlus X. Was mich aber beim Honor stört, dass man die Apps "schützen" muss, damit man noch Push Nachrichten bekommt. Dadurch habe ich das Gefühl, dass der Akku schnell leer gehen wird. in 1:30h habe ich z.b. 30% Telegram obwohl ich nur 5 Nachrichten bekommen habe.
Gestern hatte ich über 30% Android OS.
Somit fällt das glaube ich auch weg.

Habt ihr noch andere Vorschläge?
Es sollte gut in einer Hand zu bedienen sein.
Preis ist zweitrangig.

Kann mich hier nur wiederhole,meine Meinung kennst du vielleicht: Z5

Wüsste derzeit kein besseres Handy,incl. der Wasser-und Staubdichte.

Oder du wartest noch ein paar wenige Tage/Wochen wenn S7 und G5 vorgestellt bzw. käuflich zu erwerben sind.

Z5 habe ich auch überlegt. Man liest jedoch, dass der Akku auch nicht so lange halten soll.
Ein Smartphone direkt beim Marktstart möchte ich mir nicht mehr kaufen. 1. brauche ich das etwas an Mehrleistung nicht und das an Mehrfunktionen und 2. nach paar Monaten kriegt man diese ja recht günstig.

Das mit dem Marktstart ist eigentlich absolut richtig.

Das Z5 und keinen guten Akku!?
Nun,er ist sicherlich nicht ganz so gut wie der alles überragende Akku des Z3 aber mindestens 30-40 % besser als der vom S6.

Das hört sich schon mal gut an

Manche sprechen sogar von doppelt so lang.:rolleyes:
[doublepost=1455895290,1455895178][/doublepost]Denke aber das dies etwas übertrieben ist.
Sicher wirst du 4-5 h Display erreichen und damit kann man bequem arbeiten.

Da hast du recht.
Dann werde ich mal nach einem Angebot die Augen offen halten.
Vielleicht hat noch jemand anders eine Meinung zu dem Thema?

Wie sieht für Dich das neue Samsung A5 2016 aus? Hat 5'2 Zoll Display und Akku hält länger als der vom S6.

Mit Samsung bin ich nicht so zufrieden gewesen, deshalb möchte ich mal etwas anderes probieren. Zudem hat das A5 für den Preis nur 2GB Ram.

Google Nexus 5X

- 399€ 32GB
- mit 5,2" sehr handlich, man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe
- Stock Android und immer die neusten Updates
- sehr gute Kamera
- Akku hält ohne Probleme einen Tag durch auch bei sehr vieler Nutzung durch Spiele und Musik hören, durch das Schnellladekabel ist der Akku auch wieder unter einer Stunde komplett voll!

Also ich bin mit dem Nexus 5X höchst zufrieden und habe keinen Ärger mehr mit irgendwelchen Herstellern die immer nur leere Versprechen geben und dabei kommt nichts raus!

Soll das 5X nicht eine schlechte Verarbeitung haben (knarzendes Gehäuse) und nach einer Zeit nicht mehr ganz so flüssig laufen?

Es ist echt schwierig. Wie sagt man, "Einen Tod muss man sterben"

Also ich habe das Nexus 5x, es ist zwar aus Plastik, aber ich bin mit der Verarbeitung trotzdem sehr zufrieden und der 808er Prozessor läuft bei mir wirklich sehr flüssig.
Eine Verlangsamung konnte ich mit der Zeit nicht feststellen. Display on von 100-30% lag bei mir bei 4 Stunden.

Sony käme mir nicht mehr ins Haus, bevor die nicht gescheite Rückseiten verbauen. Ich finde es unfassbar nervig, dass die so empfindlich sind...

Das 5x kommt ausm Hause LG, wird also verarbeitungstechnisch nicht wirklich schlecht sein. Und wer drückt schon dauernd aufm Gehäuse rum? Das wäre auf jeden Fall ein Tod, den ich hinnehmen könnte! :)

Ich hatte ein paar Monate das Huawei P8 und kann dir sagen, dass durch das Schützen der Apps keine Akkuverluste auftreten. Insgesamt fand ich das Gerät recht sparsam und wirklich gut aufgesetzt. Von allen Android Geräten das, mit dem ich am zufriedensten war. Habe es bei moderatem Gebrauch nur alle 3-4 Tage aufgeladen mit 4-5 DoT. Das LG G2, das ich vorher hatte und als "Akkuwunder" galt, konnte da jedenfalls nicht mithalten. Da gingen maximal 1,5-2 Tage.

Die ganze Einstellerei beim Huawei ist zwar etwas frickelig, aber wenn du damit fertig bist, läuft es wie Sau!

Och man, vielleicht sollte ich dem Honor 7 noch eine Chance geben? Für den Preis bekommt man denke ich nichts besseres.
Werde es mal komplett zurücksetzten und dann noch mal gucken wie sich das mit dem Akku verhält.

@Ichse, ging dein P8 immer in den Deep Sleep? Bei mir ist es so, dass durch die geschützten Apps (Telegram, WhatsApp, Gmail, Aquamail, Number26) das Handy nur sehr selten in den Deep Sleep geht. Meistens so 50% und weniger ist es im Deep Sleep

Ja, DeepSleep funktionierte einwandfrei!
Ist glaube Einstellungssache!

Ichse,
das mag für vergangene Modelle teilweise gelten aber eines garantiere ich dir, so ein unfassbar unempfindliche Rückseite wie vom Z5C ist sensationell. Nach jetzt ca.3 Monaten benutzen ohne Hülle, mehreren Stürzen und wahrlich nicht guter Behandlung ist noch nicht einmal ein Kratzer auf der Rückseite, einfach unfassbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür ist der Akku deutlich schlechter... Und Probleme mit spontanen Displayrissen gabs ja auch zu genüge. Ob die wiederum behoben sind? Ich hatte einige Sonys und war immer zufrieden. Aber das Z1c war bis auf weiteres mein letztes.

Was haltet ihr eigentlich vom Gigaset Me? Besonders das Me Pure verspricht eine gute Akkulaufzeit zu haben.

Akku deutlich schlechter, hihi, immer noch locker über dem Niveau von den meisten anderen.
Mit Displayrisse gibt es null Probleme,hat sich seit 3 Monaten kein einziger offenbart,das ist Haterrei.
Nachdem wie ich mein Z5 c behandel kann ich mir überhaupt nicht vorstellen jemals einen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher, das mag ja alles sein. Aber dieses Risiko, ob oder ob nicht, bin ich nicht bereit einzugehen. Zumal das Z5c auch optisch nicht der Knaller ist... Nach so viel Problemen mit Glassprüngen, muss sich Sony erstmal bewähren, bevor ich da überhaupt wieder drüber nachdenke. ;-)