Smartphone bis 450€ - Kein Samsung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clemon

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Servus,

nachdem ich persönlich jetzt 3 Mal schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht habe ist die Zeit für mich gekommen "Adieu Samsung" zu sagen. Es muss ein neues Smartphone her und ich habe mal folgende Prioritätenliste für mich zusammengestellt.

1. Akkulaufzeit - Bitte trotz Quickcharge kein Gerät was ich über den Tag laden muss
2. Handlich - 4.6<>5.5 - Tendenz eher zum kleineren, aber kein K.O-Kriterium
3. Kamera - Bildrauschen sollte möglichst wenig sein und ein guter Automatikmodus ist mir wichtig
4. Fingerabdrucksensor - Möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Allerdings bitte nicht so tölpelhaft wie beim moto g4 plus
5. Nougat-Update - Wäre nett, aber kein K.O-Kriterium
6. Reparatur - Bei meinem letzten Samsung-Gerät hat das neue Display mindestens 150€ gekostet. Wenn möglich sollte das nicht mehr so teuer sein falls der Ernstfall eintritt.

Aktuell sind bei mir das Huawei P9 und das LG G5 in der engeren Auswahl.

Folgende Geräte sind bei mir rausgefallen:

- Moto G4 Plus (Fingerabdruck und Design)
- Xperia Z5 (Prozessor)
- Samsung (will einfach keins mehr)

Ich bin im Moment etwas ratlos und bin für jeden Ratschlag dankbar. Ich würde wie gesagt gerne unter den 450€ bleiben.

Gruß,
clemon

Was hältst du denn von Nexus 5x?
Sehr günstig zu haben zZ.
Sehr gute Kamera, guter Akku, gutes Display und schnelle Updates.

• Danke
Reaktionen: clemon
Da du das Huawei P9 in die Auswahl mit aufgenommen hast, würde ich dir zum nagelneuen Honor 8 raten. Ich habe es seit gestern und bin rundum begeistert. [emoji106]

• Danke
Reaktionen: clemon
@Franko64 Danke für den Hinweis. Ich hatte das Nexus jetzt 3x in der Hand und bin mit ihm leider überhaupt nicht warm geworden. Es fühlt sich einfach klobig an. @Codi11 Vielen Dank für den Tipp. Hört sich echt super interessant an, allerdings habe ich eine Glasphobie bei Smartphones. Das Honor 8 ist für mich ein S6-Abklatsch (von den Materialien her) - Ich glaube, wenn ich die Wahl hätte zwischen Honor 8 und P9 - ich würde mich aufgrund der Materialien für das P9 entscheiden. Trotzdem danke für den netten Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Franko64
Vielen Dank an Euch. Es ist jetzt das P9 geworden :biggrin: Bekommen habe ich es zum Preis des Honor 8. Bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Franko64