Smartphone bis 430€

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, sowas kommt nicht in Frage.

Und wieso nicht!? :confused2:

Wieso soll ich mir ein gebrauchtes S10+ kaufen wenn ich vorher ein S20 hatte z.B.?
Abgesehen davon, möchte ich grundsätzlich nichts gebrauchtes wenn ich so viel Geld in die Hand nehme.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Oppo Find X2 Neo bzw Reno 4Pro gibt es für diesen Preis und sind beides sehr gute Geräte.

Und ColorOS, meiner Meinung nach, um einiges besser als Miui.

Beide bieten sehr gute Akkuleistung und tolle helle Amoled Displays, ordentliche Kameras mit OIS, Stereo-Lautsprecher und das Reno lädt mit 65Watt in knapp einer halben Stunde von 0-100%

Zudem liefert Oppo regelmäßig Updates.

psycho-sonic schrieb:
Wieso soll ich mir ein gebrauchtes S10+ kaufen wenn ich vorher ein S20 hatte z.B.?
So ein altes Gerät würde ich mir auch nicht mehr zulegen.

Den Fehler habe ich zwei mal gemacht. Nie wieder.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, psycho-sonic und JustDroidIt
@chk142 Warum, wenn ich fragen darf?

Ich halte zb das S10+ mit für eines der besten Galaxy.. auch heute noch.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
chk142 schrieb:
So ein altes Gerät würde ich mir auch nicht mehr zulegen.
Ja ne, is klar... 😆 Dieses "alte" Gerät ist immer noch technisch jedem aktuellen Mittelklasse Gerät überlegen.

psycho-sonic schrieb:
Woher weiss ich dass du ein S20 hast!? Und wieso solltest du dann auf ein OnePlus Nord wechseln, da würde ich sogar ein S10 oder S9 vorziehen! 🤪 Du hast geschrieben dass du mit einem Nord liebäugelst und ich habe dir was besseres vorgeschlagen, oder!? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und TNF Apex
@SvenAusPirna Ich hatte das Sony Xperia Z2. Hat noch ein Update bekommen, dann war es EOL. Ich hatte das Samsung S7. Das hat noch ein Android-Versions-Update bekommen, und ein paar Sicherheitsupdates, dann war es EOL.

Da kann die Hardware noch so toll sein, der Support läuft schnell aus. Ich werde mir nie wieder ein Gerät kaufen, das über ein Jahr auf dem Markt ist. Das lohnt sich für mich nicht, denn, da kaufe ich schneller wieder ein Neues als eine Maus Piep sagen kann. ;)

Nicht nur wer billig kauft kauft zwei mal...

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiße jetzt Mal das Oppo Find X3 Lite in den Raum.

@psycho-sonic Wenn du ein S20 hast, dann kannst du dir die 430 Euro sparen...
Für 430€ bekommt man Mittelklasse und nicht High End (S20).

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Es läuft meiner Ansicht nach auf ein Pixel 4a 5G hinaus.

Ich hab kein S20 mehr...
Es soll auch kein Highend mehr werden.
Das man für max. 430€ kein Highend bekommt, sollte jedem klar sein^^
Wie gesagt, irgendwelche Flagships von vor kA wie vielen Jahren, möchte ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Weiß zufällig jemand von wo aus der original Poco Shop liefert?
Ich frage jetzt nicht, weil es schon feststeht was ich kaufe.

Poco ist Xiaomi - also meinst Du den Xiaomi Online Store? Tritt als deutscher Händler auf und gibt entsprechend Garantie. Wie sich Xiaomi intern die Geräte zuschiebt dürfte doch eher zweitrangig sein oder?

Ist mir egal was die intern machen^^
Ich will nur wissen von wo mein Handy losgeschickt wird wenn ich auf www.po.co/de bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Der Xiaomi Online-Shop verschickt wohl aus Holland, das dürfte hier das gleiche sein, Design vom Shop ist ähnlich...

psycho-sonic schrieb:
Ich hab kein S20 mehr...
Es soll auch kein Highend mehr werden.
Das man für max. 430€ kein Highend bekommt, sollte jedem klar sein^^
Wie gesagt, irgendwelche Flagships von vor kA wie vielen Jahren, möchte ich auch nicht.
Lol, dann musst du mal vorher klar sagen was du haben willst und nicht die User hier raten lassen! Kann keiner Gedanken lesen und natürlich empfiehlt man dann das beste fürs Geld!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Okay "Lol"

So Freunde,

die Zeit wird langsam knapp, und ich muss mich entscheiden^^

Die letzten Tage haben mich immer wieder zurück zum Poco F3 geführt, irgendwie dann doch nicht.
Mich lässt die Software des Poco nicht in Ruhe, und wie gut denn tatsächlich die verbauten "tollen" Teile so sind (Lebensdauer blabla).
Ich denke mir dabei halt, irgendwoher muss ja der günstige Preis kommen.
Wäre man was Gerätequalität und Software betrifft, mit dem Oneplus Nord doch besser dran?

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann hau rein!👍

2 Seiten, 39 Posts, Du bist seit 9 Jahren hier dabei . . . . und vergiß nicht: nach dem Kauf ist vor dem Kauf.

Gibst Du uns dann Rückmeldung, was es geworden ist?!?