Smartphone bis 400€

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

allomo

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen!

Nachdem mir mein LG P880 etwas über zwei Jahre mehr oder weniger treue Dienste geleistet hat und mich manchmal schon an den Rand des Nervenzusammenbruchsgeführt hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät.

kurz meine Vorstellungen:
- max. 400€
- Displaygröße zwischen 5 und 6 Zoll, eventuell auch kleiner
- potente Hardware
- zwei Jahre Nutzung sollten ohne Stress machbar sein
- Custom Rom Support
- wenn Speicher nicht erweiterbar min. 32 GB, eher 64
- solide Kamera, die für Schnappschüsse reicht
- ausdauernder Akku

Interessant finde ich momentan das OPT.

Schonmal Danke! :thumbup:

Wenn du es dir einfach machen willst, greif zum OPO. Da hast du alles, was du willst für grade mal 299€. Beim OPT bleibt die Frage offen, wie gut der CustomRom Support wird, da es ja keine CM Partnerschaft mehr gibt. So wie ich gelesen habe, gibt OnePlus den SourceCode vom neuen OxygenOS auch nicht komplett frei.

Schau dir mal das Moto X Play an, hat einen 3630mAh Akku und von dem Datenblatt her sehr hochauflösende Kameras, könnte genau das sein was du suchst, erscheint aber erst Ende August.
Moto X Play

Ansonsten halt noch die üblichen Verdächtigen:
LG G2 / 32GB
LG G3
Galaxy S4 i9506 (etwas kleiner als 5Zoll)
Galaxy S5 G901F
Sony Xperia Z2
Sony Xperia Z3c

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allomo
Und wo bekommt man das OPO für 299€?
Das billigste, was ICH finde sind 370€, und das ist das teil absolut NICHT wert. Dafür, dass es vor über nem Jahr günstiger war, und es mit cyanogenmod so ein fiasko gab. Alles andere als ein Top phone, meiner Meinung nach... Außer man bekommt es wirklich effektiv für 299€~ mit 64gb. Für 370 aber vollkommen uninteressant...

Augen auf beim Smartphone kauf :D

China Smartphones sind schon was tolles allerdings lass dir gesagt sein der Wiederverkauf ist echt beschissen die meisten achten doch nur auf Marken oder kaufen Samsung , Htc etc... das war meine Erfahrung .

Von den Vorgeschlagenen gefallen mir OPO, G3, Z2 und Z3c ganz gut wobei das letzte unter den gewünschten 5 Zoll liegt. Nur für ca 100€ mehr bekomme ich das OPT mit aktuellerer Hardware (eventuell einen heißen 810) und das wurmt mich ein bisschen.

Das mit den Marken ist mir auch schon aufgefallen und mittlerweile sind mir die Preise für Topmodelle aktueller Generation zu hoch.

Augen auf hatte ich eigentlich auch als ich mich fürs P880 entschieden hab :D

Das Flex 2 ist recht schick aber mit dem gebogenen Display kann ich mich nicht so ganz anfreunden :D
Demnächst soll ja auch das Nexus 6 mit SD 810 erscheinen nur das ist wahrscheinlich teurer als 400.

Habe einen Invite fürs OP2 bekommen und bestellt :)
Falls es mir nicht zusagt sollte ich es ja auf ebay ganz gut losbekommen :D