Smartphone bis 400€

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

antser

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen... Da mein redmi note 8T nach 5 Jahren zusammen in der Endphase ist, muss ich mir ein neues kaufen.

Das Smartphone wäre für den normalen täglichen Gebrauch (Anrufe, SMS), Apps wie WhatsApp, Surfen in sozialen Netzwerken und im Internet, Musik hören, wenn ich in die U-Bahn gehe und Fotografie.

Nach dem, was ich gesehen habe, bin ich unschlüssig zwischen dem redmi note 13 pro 5g, dem poco x6 pro oder dem Samsung A55. Was denken Sie, welche von diesen wäre der beste Kauf oder empfehlen Sie eine andere?

Es wäre wichtig, dass sie lange hält, da ich nur alle 5 oder 6 Jahre von handy wechseln

Vielen Dank im Voraus.
 
@antser willkommen im Forum
Das Galaxy A55 ist für eine lange Nutzungszeit mit 5 Jahren Updates ausgelegt und die Kameras sind das Maß in der Mittelklasse (abgesehen on den noch teureren Pixels) . Bugs werden relativ schnell beseitigt, während der Support bei Xiaomi oft Frust erzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Das A55 ist super für das Geld aber das Maß der Dinge ist die Kamera nicht...
Auch nicht in der Mittelklasse.
Redmi 12 Pro+ macht zb deutlich bessere Fotos.
Ein Redmi 13Pro wird mit der Hauptkamera ebenso bessere machen.
Meiner Meinung nach.
 
@antser
Da du von einem Xiaomi kommst würde ich dir das 13T empfehlen. Bekommt noch lange Updates, die Kamera und die Akkulaufzeit sind auch sehr gut. Aber nicht zum Listenpreis. In meiner Gegend gehen neue Geräte bei Kleinanzeigen ab 350€ weg.
 
Wie definierst du "lange halten" ? Was ist denn am jetzigen Gerät "kaputt"?

Ehrlich gesagt hatte ich kaum Geräte die nicht gehalten haben im Sinne von defekten.

Geht es dir darum, dass die Geräte in 5 Jahren noch leistungsfit sind oder geht es dir um Updates?
 
Der TE möchte sein 5 Jahre altes Gerät ersetzen und sucht etwas für die nächsten 5-6 Jahre. Das Oppo ist gerade mal ein halbes Jahr jünger und gehört genauso zum Altblech wie das 8T. Da kann er gleich sein Xiaomi behalten.

Die Preise für die Oppos sind wohl aufgrund des Oldtimer Status so hoch 😁 aber sonst vielleicht die Hälfte wirklich wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig uns doch ein Smartphone mit top Kamera Ausstattung, 12 GB RAM IP68 und induktiven Laden für unter 400 Euronen aus Deutschland mit entsprechender Gewährleistung. Zudem ist jedes Smartphone was länger als ein halbes Jahr alt ist ein Oldtimer da sich der Markt rasend ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer
Wurde nach den von dir erwähnte Punkten gefragt? Nein! Top Kamera hatte das Ding vor 4,5 Jahren. Du hast selbst ja schon bemerkt, dass der Markt sich schnell entwickelt. Und es ist nunmal ein großer Unterschied ob das Gerät vor 6 Monaten oder 4,5 Jahren auf dem Markt kam. Besonders, wenn das Gerät für die zukünftigen 5-6 Jahre angeschafft wird. Du kannst mit dem Ding glücklich sein und dennoch ist das uraltes Blech und l an den Anforderungen vorbei.
 
schön das es einen Ignoriermodus gibt damit man solche Zeitgenossen wie dich JohnyV damit aus seinem Leben ausschließen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel und Soncer
@Bayernpeter Den Einwand von @JohnyV kann ich durchaus verstehen. Schau mal: Ich habe mir im April '24 für nebenher ein OnePlus 9 Pro gekauft. Das Smartphone hat mich 359 Euro (Neu bei Amazon) gekostet. Ein tolles Gerät, wie ich finde.


Dennoch würde ich es N I C H T empfehlen, außer, der Themenstarter äußert zu Beginn, er würde auch (ganz) alte Flaggschiffe in Betracht ziehen.

Ganz allgemein ist es schwer zu vertreten, Fremden gegenüber, "olles Zeug" zu empfehlen, gerade in Hinblick auf den nicht mehr existenten Softwaresupport (6 Monate noch, IIRC). Auch wenn das 9 Pro - oder wie in deinem Fall das Oppo Find X3 Pro - so ziemlich in allen technischen Punkten mit der heutigen Mittelklasse den Boden aufwischt.

/OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre schon mal interessant, wieder etwas vom Fadenstarter zu lesen . . . . 😉
 
@Fembre: gebe dir uneingeschränkt Recht. Man muss sich halt im klaren sein was man mit seinem Gerät machen will. Macht man keine Zahlungen sondern nutzt das Smartphone nur für normale Sachen und kann man auf Sicherheitsupdates verzichten tun es meiner Meinung nach Flaggschiffe die auch schon ein zwei Jahre auf dem Buckel haben. Wenn der TE schreibt er will das Gerät 5 bis 6 Jahre nutzen gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder ein Samsung oder Pixel aus 2024 mit entsprechendem Support. Ich für meinen Teil werde nicht mehr dem Wahn erliegen und mir überteuerte Smartphones holen, es tun auch Geräte die bissle älter sind, Hauptsache die haben einen Snapdragon Prozessor und keinen Mediathek. Hab u. A. Ein Mi11 im Einsatz das ich dem oppo vorziehe da es sich kabellos laden lässt. Das Find X3 pro hat meiner Meinung ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis und ich bin da immer noch nicht durch ob ich mir das noch hole.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Was ist denn der besondere Unterschied zwischen Mediatek und den Snapdragons?
Gibt's da wirklich Vor- und Nachteile?
Huawei hatte Kirin, fand ich top. Mediatek Dimensity soll doch auch gut sein?
 
@borussiabvb2020: Am besten einen eigenen Faden dazu aufmachen, denn der könnte . . . . umfangreicher werden😉.



Der Fadenstarter scheint (irgendwo mit irgendwas) fündig geworden zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und borussiabvb2020
@Observer Da könntest du Recht haben :)
Gute Idee, werde einen Thread starten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

MachinesAreHuman
Antworten
14
Aufrufe
1.357
Observer
Observer
M
Antworten
36
Aufrufe
1.292
munto
M
mkk
  • mkk
Antworten
7
Aufrufe
108
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten