Smartphone bis 400€ gesucht

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ehcm123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Motorola Moto 2. Gen.

Was mir beim Nachfolger wichtig ist:
- max. 400€
- min. 5 Zoll
- gute Kamera, die auch bei Dämmerung noch brauchbare Bilder macht
- LTE
- stabile WLAN-Verbindung
- gute Performance beim Surfen und normalen Apps (ich Spiele mit dem Handy nicht)
- ausreichend Speicherplatz für die Apps. Bilder, Musik usw. können gerne auf der SD-Karte gespeichert werden
- angenehme Androidoberfläche. Stock-Android find ich super, Samsung TouchWiz find ich grausam.

Folgende Handys hab ich mir online schon angeschaut und für interessant empfunden:
- BQ Aquaris X Pro 64GB (zurzeit bei Saturn für 299€)
- Motorola Moto X4 32GB (zurzeit bei Motorola für 339€)
- HTC U11 Life (noch nicht verfügbar, 349€)

Leider ist keines der Smartphones in den Elektromärkten in meiner Umgebung verfügbar, um es in die Hand zu nehmen. Ich müsste es quasi Blind kaufen.

Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen, wenn surfen und die Kamera im Mittelpunkt stehen? Für alternativen bin ich natürlich offen.

Viele Grüße
ehcm123

- Samsung Galaxy S7
- LG G6
- BQ Aquaris X Pro
- Motorola Moto X4
- Honor 9
- HTC U11 Life

Machen wir es kurz: die beste Kamera bekommst du beim Galaxy S7 und dem LG G6. Wenn Software für dich im Vordergrund steht, ist das Aquaris X und das Moto X4 eine gute Wahl - alternativ aber auch das HTC U11 Life, da es mit Stock Android kommt und Google/HTC da Updates versprochen hat. Das Honor 9 ist bis 400€ ein sehr starkes Gesamtpaket aus tollem Display, schnellem Fingerabdrucksensor, guter Performance und vielen Features wie Dual SIM und Micro SD.

Nachteile des Galaxy S7:
- nur noch wenige Updates
- Altlasten wie Micro USB und "nur" 32GB interner Speicher
- TouchWiz
- Fingerabdrucksensor nicht so schnell
- durchwachsener Lautsprecher

Nachteile des LG G6:
- LGs Update-Politik und Diskussionen rund um Bootloops
- Display mit Stärken und Schwächen
- bisschen klobig

Nachteile des Aquaris X Pro:
- wenig beeindruckendes Design
- Kamera mit Stärken und Schwächen
- Performance nicht ganz auf Top-Niveau

Nachteile des Honor 9:
- viel Bloatware, die man deinstallieren muss
- Kamera mit Schwächen bei wenig Licht

Nachteile des HTC U11 Life:
- eher eine Schönwetterkamera mit Schwächen bei wenig Licht
- kein Kopfhöreranschluss
- sehr dicke Display-Ränder

Meine Empfehlung wäre daher: Galaxy S7 > LG G6 > Honor 9 > Aquaris X Pro > Moto X4 > HTC U11 Life

Hey

Vielleicht kommt für dich ja das huawei p10 auch noch in Frage.

Gruß

Rekhyt schrieb:
Nachteile des Galaxy S7:
- extrem empfindlich Glasrückseite
- Bei Displayersatz mindestens 300 Euro Kosten incl Rahmen über 400 Euro Kosten.

tiicher schrieb:
Bei Displayersatz mindestens 300 Euro Kosten incl Rahmen über 400 Euro Kosten.
Dafür kriege ich ja fast 3 neue Xiaomi redmi Note 4 Geräte... [emoji23]

Die Xiaomi Fraktion wird auch langsam aber sicher nervig.
Keine Frage, sind gute Geräte aber sicher nicht das Smartphonewunder schlägt hin das überall empfohlen oder erwähnt werden muss.
@tiicher ist ja nett das du über Preise zum Ersatzdisplay samt Einbau informieren möchtest aber woher stammen bitte deine Preise?
Bei Media Markt bekommst du ein original S7 Display samt Einbau für 209€ und das ist nicht einmal das günstigste Angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Jan0sch, 231627 und 2 andere
Wolf78 schrieb:
ekommst du ein original S7 Display samt Einbau für 209
299,- (vor einem Jahr 340,-)sind die orginal Preise von Samsung zertifizierten Werkstätten,z.B.W-Support.
Mit Rahmen, welcher sehr weich ist und schnell mit kaputt geht, kostet es weit über 400, -(vor einem Jahr über 500,-)
Es gibt genügend andere sogenannten Werkstätten die sowas billiger machen, das würde ich hier keinem empfehlen.
Weiterhin Wasserdicht,richtiger Kleber, Garantie, etc.stehen immer mit einem Fragezeichen.

Diese ganzen Display - oder Glasrückseitenersatz - wechsel Geschichten bei billigeren Anbietern habe ich mit den Sonygeräten (glücklicherweise seit der X -Reihe nicht mehr, sind wesentlich robuster) alle durch, meist mehr oder weniger Schrott.
Muss natürlich jeder selbst wissen ob er das Risiko eingeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolf78 schrieb:
Keine Frage, sind gute Geräte aber sicher nicht das Smartphonewunder schlägt hin das überall empfohlen oder erwähnt werden muss.
Danke!

• Danke
Reaktionen: IceMan, Wolf78 und tiicher
Wolf78 schrieb:
Wenn es bei den anderen Fraktionen nicht so viele Geräte gibt, die empfehlenswert sind, kann die Xiaomi Fraktion auch nichts dafür... [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Mond96
@Ohrensausen wen interessiert denn bitte wie viele Xiaomi Smartphones man für den Preis einer Display Reparatur eines Galaxy S7 bekommt? Niemanden!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und tiicher
Wolf78 schrieb:
@Ohrensausen wen interessiert denn bitte wie viele Xiaomi Smartphones man für den Preis einer Display Reparatur eines Galaxy S7 bekommt? Niemanden!
Ich weiß, die Wahrheit kann manchmal ganz schön brutal sein für einen Samsungjünger. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten[emoji107]

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Folgende Handys hab ich mir online schon angeschaut und für interessant empfunden:
- BQ Aquaris X Pro 64GB (zurzeit bei Saturn für 299€)
- Motorola Moto X4 32GB (zurzeit bei Motorola für 339€)
- HTC U11 Life (noch nicht verfügbar, 349€)

Schau dir mahl das Huawei P9 an weder das Motorolla noch das BQ kann da mithalten!"

Bestes Gerät bis 300 Euro Aktuell! ist sogar für manche 450 Euro Geräte noch ein Problem.

Kamera hat 84pkt bei Dx0Mark spitze Aktuell 100pkt Mate 10 Pro und Note 8

@wolf: Schon deine Nerven und nutz die Ignore-Liste. LundM und Ohrensausen sind bei mir schon lange drauf. Es nervt einfach nur noch, in jedem Thread zig mal Xiaomi zu lesen. Auf die Wünsche der Suchenden wird nicht mal eingegangen, pauschale Antwort auf jede Suchanfrage ist Xiaomi. Nachteile der Geräte werden komplett ignoriert und nicht erwähnt. Sowas macht dieses Forum kaputt, meine Lust hier weiter mit zumachen sinkt jeden Tag mehr.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, tiicher und Wolf78
@Falster

Jetzt nimm' doch 'mal eine Schokolinse vom Teller und entspann' dich... [emoji370] [emoji3]

Das Lustige ist, dass die überwiegenden Wünsche der Suchenden vollkommen mit Xiaomi Geräten abgedeckt werden können.
Nur eben zu einem Bruchteil des Preises, den man für vergleichbare Samsung- oder Sonygeräte abschmücken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
mit Xiaomi Geräten abgedeckt werden können.
Nur eben zu einem Bruchteil des Preises, den man für vergleichbare Samsung- oder Sonygeräte abschmücken muss

Das ist nur deine (oder quasi euer beiden), absolut unsachliche Meinung und lustig ist die am Ende für die meisten Kunden dann nicht mehr.

Ihr zwei müsst unbedingt weitermachen, damit die Beiträge dann irgendwann niemand mehr ernst nimmt.

tiicher schrieb:
Das ist nur deine (oder quasi euer beiden), absolut unsachliche Meinung.
Och..., eigentlich nicht.

Im Grunde sehe ich hier im Gegenteil viele Leute, die mit ihrem empfohlenen Xiaomi Handy rundum zufrieden sind und LundM und mir bis an's Ende ihrer Tage dankbar sein werden für unsere Tipps. [emoji3]

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge!

Samsung Galaxy S7:
- ist bereits seit März 2016 auf dem Markt, hier würde ich auf Updates verzichten müssen
- TouchWiz
-> ist für mich raus. Wenn würd ich mich eher durchringen und nen 100er drauflegen für das S8 für 499€ am Freitag bei Saturn

HTC 10:
- Ist auch schon seit April 2016 auf dem Markt
-> ist für mich raus

LG G6:
- hatte ich schon mehrmals in der Hand. Hier hat mich bis jetzt die Frontkamera vom Kauf abgehalten
-> bleibt erstmal im Rennen. Gibt es hier eine Möglichkeit den extremen Weichzeichner zu deaktivieren?

BQ Aquaris X Pro:
-> bleibt erstmal im Rennen

Honor 9:
- kling vielversprechend, muss ich mir genauer anschauen
-> bleibt im Rennen

HTC U11 Life:
- kein AUX-Anschluss
- schwache Kamera
-> ist für mich raus

Huawei P10:
- hatte ich mal in der Hand, mich hat aber die Bildqualität in Räumen nicht überzeugt
-> ist für mich raus

Xiaomi redmi Note 4:
- schneidet im Bereich Kamera in Tests sehr schwach ab
-> ist für mich raus

Huawei P9:
- Ist auch schon seit April 2016 auf dem Markt
-> ist für mich raus, dann eher das P10

Motorola Moto X4:
-> bleibt erstmal im Rennen. Wurde das schon von einer bekannten Seite(deutsch oder englisch) getestet? notebookcheck.com hats leider noch nicht mit drin.

Dann haben wir noch im Rennen:
LG G6 | BQ Aquaris X Pro | Honor 9 | Motorola Moto X4