Smartphone bis 400€ gesucht! Entscheidungsprobleme

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

Ich kann mich derzeit nicht entscheiden zwischen dem Oneplus One als 64GB/3GB oder dem Galaxy K Zoom. Wir brauchen Smartphone zuwachs, und da dieses Jahr keine Smartphones der Oberklasse sich für mich lohnen, dachte ich etwas günstigeres zu nehmen. Das Handy ist für mich gedacht.

Welch andere empfehlung hättet ihr noch?

In erster Linie stehe ich gerade dem K Zoom gegenüber, da ich mal sowas interessant finde und selbst als Hobby fotografie. Das One+One soll ja aber wiederrum ein richtig tolles gesamtpaket haben.

Es sollte schon was auf die dauer sein und nichts was ich bereits nach einigen Monaten wegwerfe.

Mfg

Moin das Galaxy K Zoom ist halt sehr Dick.
denke mal für jede Tag nicht das beste.
One+ One ist sehr groß einige meinen das die Bedienung darunter sehr leidet.
wenn du noch warten kannst hier mal ein link zu einem Gerücht das spannend klinkt:

http://www.androidnext.de/news/sams...it-metallrahmen-noch-in-diesem-jahr-geruecht/

abwarten was draus wird.
und zuletzt wenn du magst vielleicht das für kleineres Geld:

http://www.androidnext.de/news/htc-...martphone-mit-64-bit-soc-und-lte-vorgestellt/

klingt gar nicht so schlecht für den Preis.
Die frage ist was du hauptsächlich mit deinem Smartphone machen möchtest.
Gruss Torsten

Kannst ja auch mal nach Xiaomi schauen. Das MI4 ist gerade rausgekommen und das MI3 mit 64GB für ca 300€ zu bekommen. Das soll auch eine ganz gute Kamera haben.

Hab das K Zoom nun beschafft, hab ja 2 wochen zeit um mir das genau anzusehen. Morgen praxistest!

klingt gut, berichte mal wie es sich im Alltag so macht und ob es im Smartphone Modus auch mit einem normalen mithalten kann.
Und vor allem stört die Linse nicht? Beim halten und bedienen und so als nur Smartphone wenn man nicht fotografiert.
Wenn du verstehst was ich meine.
Und wie gut ist die Kamera?
danke schon mal im voraus.

Nun,

als klopper ist das Handy mir nicht negativ aufgefallen, das muss jeder für sich entscheiden. Für große hände geht das gut.

Als Kamera topt es jedes andere Handy, bis auf einige Nokia und HTC one M8 im Low Light. Der Zoom ist nützlich wenn man viel unterwegs ist. Ich hatte bei meinem aber eine Randunschärfe Links in den Ecken. Die Linse stört nicht wirklich wenn man solch ein Handy sowieso mit 2 Händen bedient. Als Smartphone ist mir das Handy zu langsam, das ist nicht mein erstes Samsung aber irgendwie ist die UI nicht wirklich flüssig. 2x hatte ich mit Wlan abbrüchen zu tun, heute ging die Kamera nicht mehr, das Objektiv fuhr ständig ein/aus, der Sucher war schwarz geblieben. Nach einem Reset war wieder alles Okay. Gesprächsqualität könnte ruhig lauter und vor allem klarer sein.

Ich habe wieder das Handy zurückgegeben, es überzeugt mich nicht. Ich bleibe dabei ein normales Smartphone zu kaufen und eine richtige Kamera mit mir rumzutragen. Da Sony auch die neuen SmartShot QX1 vorstellen wird, werde ich die kombination von einem One M8 und einer QX1 versuchen.

Es gibt viel zu verbessern, vielleicht gelingt der versuch beim nächsten K-Zoom ;)

Mfg

Fotograf0073 schrieb:
One+ One ist sehr groß einige meinen das die Bedienung darunter sehr leidet.
Das Oneplus One ist definitiv recht groß. Man kann es zwar mit einer Hand bedienen, aber in die obere linke Ecke kommt man (als Rechtshänder natürlich;)) nicht mehr ganz. Trotzdem, wenn du das Oneplus One ein paar Tage benutzt hast, gewöhnst du dich so schnell an das große Display, dass du gar nichts anderes mehr willst, glaub mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lol, dieses zitat stammt nicht von mir.

Ja ich glaube dir das, ich gewöhne mich auch gut an etwas neuem.

Da das Smartphone sehr rar ist hab ich zu einem gebraucht und gut erhaltenem One M8 in Gold gegriffen. Für 320€ war das ein fairer deal.

Oh sorry wegen dem Zitat! War ein Versehen. Hab es geändert.

:D kein thema ...

Wie ist der support oder service von One+ ? Erfahrung, pro und contra zum Handy?!

Hab das Handy erst seit einer Woche, d. h. ich kann nichts zum Service sagen, weil es noch nicht nötig war.

Auf dem gerät läuft Cynogen Mod offiziell oder ? Lässt sich da genauso ALLES einstellen wie beim "inoffiziellen" (custom rom aus dem foren) ?

Mfg