Smartphone bis 400 Euro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DCP

DCP

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Nach meinen katastrophalen Ausflug in die Windows Phone Welt muss wieder ein Android-Gerät her.
Das Display sollte in etwa 5" groß sein.
Wichtig wäre auf jedem Fall eine brauchbare Kamera.
16GB interner Speicher sind ausreichend, sofern erweiterbar(wenn nicht sollten es mind 32GB sein)

Habe derzeit das S5 neo ins Auge gefasst, habt ihr andere Vorschläge?

Evtl. direkt das S5 nehmen wenn es noch irgendwo zu bekommen ist.

Ist die kamera vom Neo nicht besser?
ich hatte vorm WP ein Note3, wäre da das s5 neo ein Rückschritt?

Die Blendenöffnung vom Neo ist etwas besser, sonst denke ich werden sich die Kameras nichts nehmen. Vom Note 3 denke i ch ist schon ein Schritt weiter. Das normale S5 wird noch Android 6 bekommen, ob das Neo das jemals sehen wird ist mehr als fraglich.

Also für 400€ gibts genug Geräte. Was mir spontan einfallen würde:

LG G3: weit unter deinem Preis. Bekommt Android 6. Tolle Kamera. Wechselakku. SD Karte. Top Display. Allerdings 5,5 zoll, aber in einem tollen kompakten Gehäuse.

Huawei P8: Super Kamera. Bekommt Android 6. Fest verbauter Akku. Akku nicht der Burner. SD Karte. Tolles Display. Service bei Huawei soll nicht der Beste sein, hab ich aber selbst noch nie getestet. Aluminium Uni Body. habt aber auch 5,2 Zoll.

DCP schrieb:
ich hatte vorm WP ein Note3, wäre da das s5 neo ein Rückschritt?
Das S5 ist mindestens gleichwertig - eher sogar besser als das Note 3
Photo Compare Tool - GSMArena.com

DocNo82 schrieb:
Also für 400€ gibts genug Geräte.
Das stimmt. Honor 6 ist die günstige Lösung. Honor 7 auch ein Blick Wert. BQ M5 und OnePlus X sind wohl von der Kamera nicht so optimal. Xperia Z2 liegt auch im Budget. Huawei P8 wurde ja schon genannt.

Letztendlich ist das S5 eine gute Wahl und hat dank Wechselakku und IP-Zertifizierung auch einige Vorteile.