Smartphone bis 400 Euro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nancy B

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

Ich suche für mich ein neues und gutes Smartphone. Derzeit habe ich ein HTC Desire X, welches jedoch vor allem in den letzten 6 Monaten an Qualität stark nachgelassen hat, wodurch ich nun ein neues möchte.
Ich brauche ein Handy mit langer Akkulaufzeit und schnellem Internet. Was die Größe betrifft liegt meine Schmerzgrenze bei 4,7", kleiner wäre mir jedoch bedeutend lieber. Desweiteren hätte ich gern eine Möglichkeit zusätzlich meine Speicherkarte weiterverwenden zu können. Ein austauschbaren Akku wäre auch von Vorteil. Wichtig ist mir, dass das Handy möglichst robust ist. Wasserfest muss es aber nicht zwingend sein.
Ich benutze mein Handy vor allem zum surfen im Internet, Spiele spielen und schreiben via Whatsapp und Facebook.
Abstriche kann das Handy durchaus in Sachen Kamera haben, da ich diese nicht soo oft verwende.
Preislich habe ich momentan noch keine genaue Vorstellung, jedoch sollte es nicht wesentlich die 400 Euro Marke überschreiten.

Liebe Grüße
Tochter von Nancy :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal das Z3 compact in den Raum werden. Das sollte deine Anforderungen in allen Belangen erfüllen. Bis auf den wechselbaren Akku, dafür halt er sehr lange.

Das Handy hatte ich auch schon im Sinn. Passt perfekt, jedoch habe ich rund 50mal gelesen, dass das Display bei normalem Gebrauch kaputt gehen würde.

Gibt es Meldungen wo irgendwas kaputt geht oder nicht passt nicht bei jedem Handy ;) Das Problem ist dich, dass meist nur die Leute in ein Forum schreiben, bei denen etwas nicht funktioniert oder defekt ist. Die anderen zig tausend schreiben natürlich nicht alle. Das ihr Display nicht kaputt geht ohne fremdeinwirkung. Daher sehe ich diesen Meldungen meist skeptisch gegenüber.

Bei "normalem" Gebrauch kann ich mir das nicht vorstellen, da es sonst ja quasi niemanden geben würde, der das Gerät auch nach über einem Jahr mit Zufriedenheit (und in heilem Zustand) nutzt. Davon gibt es aber ne ganze Menge. Ich schätze halt, das ist der Unterschied zwischen "normal" und "normal" ;) - für den einen isses "normal", daß son Gerät auch mal auf den Boden plumpst, in (Hosen-)Taschen zum Teil ziemlichem Druck ausgesetzt wird oder man es in einem Anflug leichten Alltagszorns mal auf den Tisch knallt. Für andere ist das nicht unbedingt normal. Ich lasse mein Gerät zwar leider auch selten mal fallen - aber ich seh das nicht als "normal" an ;)

Du hast aber ja geschrieben, das Gerät soll "möglichst robust" sein. Wenn Du mit einem Smartphone ungefähr so, wie mit einem Autoschlüssel umgehst, würde ich auch nicht unbedingt zum Z3c raten ;)

Da die Kamera nicht so wichtig ist, könntest Du aber auch das Z1c nehmen, und Geld sparen. Auch dessen Hardware ist nach wie vor ziemlich gut. Übrigens sind übliche 4,7"-Geräte schon ein GANZES Stücl grösser, als Dein Desire X. Hier mal ein Grössenvergleich zwischen Desire X, Z3c und Galaxy Alpha.

Und hier noch eine Suchabfrage von Geräten bis 4,7" auf Geizhals - als "Ausdünnungsmerkmal" habe ich einfach mal 2GB RAM eingegeben (die Preisspanne ist bei 150-400). Der Arbeitsspeicher genügt bereits, um das Angebot von 4,7"-Geräten erheblich zu schrumpfen.
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 4.7", Display-Auflösung: ab 960x540, Arbeitsspeicher: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland