Smartphone bis 400 Euro mit fantastischer Kamera und Speichererweiterung

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

test5

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit einer wirklich sehr guten Kamera und dazu die Möglichkeit zu haben den Speicher erweitern zu können. Super wäre auch noch wenn es gute Updatepolitik gäbe. Bin auf eure Vorschläge gespannt. Danke im voraus und VG

Die Kamera vor allem bei low light ist ein Preistreiber bei Handys. Die Speichererweiterung stirbt auch immer mehr aus, evtl wäre ein OTG Stick eine Alternative.

Wenn ich mir die Bilder bei den überteuerten Geräten so anschaue, gibt es bei Smartphones keine fantastische Kamera.

• Danke
Reaktionen: monocode und 502826
Google Pixel 7 / 7a mit BESTER Kamera in dieser Preisklasse
(wobei das 7a eher in die gewünschte Preisklasse fällt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: test5
Wenn das A34 eine gute Kamera hat, hat das A54 eine phantastische. ;)

Laut Test hat das A54 ein "exzellentes Amoled" Display.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Das Display hat extrem hohe SVM Werte.
Wenn dieser Stroboskop Effekt nicht stört, kann man es natürlich trotzdem kaufen.

Screenshot 2023-04-25 at 05-24-26 14 днів з Galaxy A54 та A34 🔥 Всі Мінуси та Плюси Смартфонів...png

Ich habe auch schon viele Videos zu dem A54 gesehen. Viele kritisien auch die Akkulaufzeit. Irgendwie kann man sich nicht entscheiden, weil es kaum Videos gibt wo einer sagt das es ein top Smartphone ist vom Aussehen bis zur eigentlichen Leistung. Vom Prozessor her bin ich ehrlich, ich benötige das Smartphone nicht zum spielen. Die Kamera steht eher im Fokus um im Urlaub gute Schnappschüsse neben meiner DSLR Kamera zu machen.

Wenn du hauptsächlich bei Tageslicht fotografieren möchtest, kannst du dir auch mal die Bilder vom OnePlus Nord CE3 Lite anschauen, habe hier welche hochgeladen: OnePlus Nord CE3 Lite Kamera
Das kostet nichtmal 300 Euro, die Kamera ist aber echt ok.
Natürlich nicht vergleichbar mit einer "richtigen" Kamera. ;)

• Danke
@test5:
Ein Smartphone, was aufgrund des Preisverfalls und der zu erwartenden Restriktionen gegenüber BBK/Vivo (nicht ggü des Geräts) auf einem sensationell Preisniveau angekommen ist, ist das Vivo X51 5G:
X51 5G Smartphone alpha gray | EURONICS

UVP 799 EUR, dann über 599 zu 499, im Sommer letzten Jahres 369 und nun . . . 249 EUR.

Das Teil ist für den Preis unschlagbar aus meiner Sicht. Schau es Dir mal an.
Keine Speichererweiterung (dafür 256GB Speicher intern), aber Kamera und Video per Gimbal stabilisiert, zudem eine handliche Größe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 502826, Makso, Espressojunkie und 4 andere
Auch wenn ich wahrscheinlich gleich geteert und gefedert werde😂 werfe ich mal das Huawei P40 pro in den Raum. Gibt es bei verschiedenen Anbietern in sehr gutem Zustand oder wie neu zum Teil schon zwischen 300 und 400 Euro.

• Danke
Reaktionen: Makso und Observer
Vielleicht kann ja einer den Fehler bei seinem Mi 11 lite 5G beheben ...

Du könntest dir auch Redmi Note 12 pro+, Poco X5 pro und Xiaomi 11T / pro anschauen.

Wobei das vorgeschlagene Vivo X51 für den Preis natürlich schon ein Knaller ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer
@Observer wie sieht es denn mit der Updatepolitik aus? Wird das noch unterstützt was Sicherheitsupdates angeht? Und läuft da immer noch Android 10 drauf oder gibt es schon höhere Versionen?

@test5:

Schau mal in den Faden hier:
Vivo X51 Allgemeine Diskussionen
dort dann Seite 7, also aktuell die letzte.

Android 12 wird mir unter "Über das Telefon" angezeigt🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
iPhone 12 gebraucht 128 GB 462€ von refurbed,mit 12-36 Monate Garantie.

Updates wirst du dafür mindestens, noch bis 2026/2027 bekommen.

Ansonsten als Android Alternative, Googles neustes Pixel 7a.

Oder ein Nothing Phone 1,auch das macht gute Bilder aus der Hand,

Bilder dazu, findest du hier auch hier im Unterforum vom Nothing.

Gibt es Wahlweise,mit 256 GB/8 GB RAM,oder 256 GB/12 GB RAM.

Mit Android 13 und die Beta von Android 14, steht schon auch schon zum testen bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pixel haben die gewünschte Speichererweiterung aber nicht, das iPhone auch nicht.

Zusätzlich hat das 7a nur 128GB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alle anderen werden leider kaum lange mit Updates versorgt,da bleibt nicht viel Auswahl übrig.

iPhone gibt es auch mit 256GB ,das sollte ja reichen,ebenso das Nothing Phone (1).

Zuletzt bearbeitet:
RA99 schrieb:
Google Pixel 7 / 7a mit BESTER Kamera in dieser Preisklasse
(wobei das 7a eher in die gewünschte Preisklasse fällt)
Jup. Wenn die Einschränkung mit der Speichererweiterung nicht wär...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke bei 256 GB internen Speicher sollte das auch ohne Speichererweiterung funktionieren. Und danke für die Vorschläge bis jetzt 🙃

• Danke