Smartphone bis 400 Euro mit fantastischer Kamera und Speichererweiterung

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, das Pixel 6a gibt's nur mit 128 GB.

Alternativ könntest du dir 100 GB Cloud-Speicher bei Google für 2 € im Monat holen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja 256 GB, gab es erst ab der 6er/7er Reihe , ohne a

chk142 schrieb:
Schade, das Pixel 6a gibt's nur mit 128 GB.

Alternativ könntest du dir 100 GB Cloud-Speicher bei Google für 2 € im Monat holen.
Nur ist man dann eben nicht mehr autark. Es gibt mehr weiße (Fl)ecken in D als man denken mag. Und/oder überlastete Netze.

Außerdem würde sich das P6a auf eine Haltedauer von 3 Jahren gerechnet um € 72 verteuern. Ich finde so ´ne Cloud-Lösung Murks. Dann schon eher eine OTG-Lösung per Stick oder SD-Kartenleser.

• Danke
Reaktionen: mj084
Der TE hat sich doch schon dazu geäußert,das ihm ein schneller 256 GB interner Speicher, auch ohne SD/Speichererweiterung ausreichen würde.

Warum wird nun wieder dieses leidige Thema SD Karte ist besser ,nein Cloud ist besser durchgekaut und alles wieder ins OT gezogen ?

Muss und wird er denk ich mal, doch selber wissen,was für ihm am besten ist.

@Empaty Du übersiehst, dass es gerade um das P6a ging. Das gibt es nicht mit 128GB.

Des Weiteren wird sich das Problem ergeben, dass man bei einem Budget von max. € 400 für ein Handy mit phantastischer Kamera eher nicht auch noch 256GB Speicher bekommt.

Und schwuupps - ist das Thema alternative Speicherweiterung wieder brandheiß. ;)

• Danke
Reaktionen: mj084 und JohnyV
KurtKnaller schrieb:
Dann schon eher eine OTG-Lösung per Stick oder SD-Kartenleser.
Ist auch eine Möglichkeit. Muss man aber halt immer dabei haben.

@KurtKnaller
Und schwuupps - ist das Thema alternative Speicherweiterung wieder brandheiß. ;)

Wieso gibt es doch das Nothing Phone 1,hatte ich auch schon hier erwähnt ,ist doch kein Thema .

Vergleichsbilder gibt es dazu auch, hier im Nothing Unterforum.

Eindruck zur Kamera des Nothing Phone 1 (Diskussionsthread)

Der TE hat hier nichts von einem Pixel Gerät erwähnt,sondern direkt kommentiert,das ihm 256 GB, auch ohne Speichererweiterung ausreichend wäre ( siehe nun schon mehrfach aufgezählte Alternativen, die es nun mal gibt )

Wieso machst du hier ein Drama draus gerade?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiter oben Empfohlene Vivo X51, hat ja mit 256Gb einen richtig Ordentlichen Speicher

Ich hatte vor einiger Zeit dieses Vivo und war sehr Zufrieden damit... Die Kamera ist Verdammt Gut.. und für die aktuell 249.- wirds definitiv nichts besseres geben.. die Kamera kann locker mit weitaus teuren Geräten mithalten und zum Teil sogar übertreffen

• Danke
Reaktionen: Observer
Updates wurden auch genannt - kriegt das Vivo noch welche?

Immer dabei haben muss man den externen Speicher nicht, Nutzer mit normalem Datentarif sichern ja auch zu Hause im WLan in die Cloud.

Der TE wird wohl einige Zeit beschäftigt sein.

MSSaar schrieb:
Updates wurden auch genannt - kriegt das Vivo noch welche?

Immer dabei haben muss man den externen Speicher nicht, Nutzer mit normalem Datentarif sichern ja auch zu Hause im WLan in die Cloud....
Ich glaube, das ist ein bisschen der Knackpunkt beim Vivo. Es ist ja doch schon recht lange auf dem Markt.

Immer dabei haben muss man den externen Speicher nicht, ...
Vielleicht besser statt "man" "ich" schreiben. Hier sind die Bedürfnisse und Anwendungsfälle schon recht unterschiedlich. Außerdem: Haben ist besser als brauchen. (alte Indianerweisheit) :)

Also fällt da Vivo schon raus,aus der haben Liste,da es keine Updates mehr groß dafür geben wird.

Der TE hat ja scheinbar kein Problem damit,wenn das Gerät 256 GB internen Speicher besitzt,das er keine SD Hauptspeichererweiterung benötigt.

Bilder/Videos kann man ja dann Zuhause, bequem via W Lan, in seine Google Fotos hochladen und hat sie immer dabei.

Ein SD kann verloren/kaputt gehen auch mal schnell,wenn man sie laufend fummelig, hin und her wechseln muss.

Und wenn der Google Cloud Speicher doch mal komplett voll werden sollte,kann man es immer noch in Erwägung ziehen,seine ganzen Fotos/Videos auf einen Stick zu sichern.

Es geht ja auch nicht drum was"ich" will ,sondern das was der TE sucht hier.

Deswegen sollte man das Thema hier, nicht zu sehr vertiefen und ins OT ziehen,stattdessen lieber abwarten, bis der TE sich nochmal meldet.

Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger Besitzer eines vivo X51 5G kann ich nur sagen: wenn man mit A12 klar kommt und Sicherheitsupdates reichen, dann ist das Angebot für 249€ ein no-brainer! Ein besseres Kamera-Setup ist nur mit vielen grünen Scheinen mehr zu erreichen! 💸
Die Gimbal-Stabilisierung ist bei Videos super und die verschiedenen (optischen!) Zoom-Faktoren super einsetzbar.

(Für den Kurs überlege ich gerade echt, ob ich es mir als Backup nochmal hole... 🤔)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 502826, Observer und SvenAusPirna
Ja du willst es aber was will der TE ?

Um den geht es hier ja schließlich, bitte nicht laufend ins OT gehen,da bringt hier nichts.

Warte doch erst einmal ab,bis er sich nomchal meldet .

• Haha
Reaktionen: Splitter11
@Espressojunkie: yepp, ich weiß, was Du meinst😉🍻.

@test5: Du siehst, Meinungen/Empfindungen/hellseherische Fähigkeiten divergieren hier manchmal.
Du hast hier schon einige gute Vorschläge bekommen, doch abnehmen kann Dir die Entscheidung, was es letztlich wird niemand . . . ..

• Danke
Reaktionen: RA99
Der TE liest wahrscheinlich immer noch Tests und schaut sich Reviews an, das dauert ...

KurtKnaller,
wenn jemand unterwegs sagen wir mal 50 GB Fotos und Videos macht, kann er sie es nach Rückkehr zu Hause die Daten auf den externen Datenträger verschieben und hat die 50 GB auf dem Gerät wieder frei. Die Möglichkeit hat jeder, nicht nur ich, daher schreibe ich "man" und nicht "ich".
Hugh - ich habe gesprochen. ;)

Empaty schrieb:
Ja du willst es aber was will der TE ?

Um den geht es hier ja schließlich, bitte nicht laufend ins OT gehen,da bringt hier nichts.

Warte doch erst einmal ab,bis er sich nomchal meldet .
Merkst du eigentlich überhaupt nicht, dass du derjenige bist der meint hier dem TE seine Meinung aufschwätzen zu müssen und alle anderen verbieten willst etwas zu schreiben.

Der TE wollte auch keinen großen internen Speicher, hat dann aber seine Meinung dazu geändert. Dann lasse die User auch gefälligst dem TE andere Möglichkeiten aufgezeigen und er wie du schreibst selbst entscheiden was er möchte. Den es geht hier genauso wenig darum was DU willst!

Übrigens hat der Google Cloud Speicher lediglich 15 GB. Da ist nicht viel mit speichern. Erweitert er den Speicher, kann er auch das Pixel 6a nehmen.

Dein nothing Phone wird von allen Tests im Bereich Kamera kritisiert! Selbst deine heilige Chip Seite , auf die du noch letztens geschworen hast und als einzig richtige hingestellt hast, kritisiert das nothing im Bereich der Kamera und meint es wäre definitiv kein Foto Smartphone. Selbst Nothing selbst sagt, dass die Kamera keine große Rolle spielt.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: mj084, 502826 und Observer
Und was lernen wir aus diesem ganzen HickHackHinundHer: die Eierlegendewollmilchsau gibbet nicht, Punkt. :D ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084, laurens, Knallfrosch und eine weitere Person
Der Verzicht auf den erweiterbaren Speicher dürfte eher daher kommen, dass der erweiterbare Speicher kein Standard mehr ist, wie er es mit seinem aktuellen Mi 11 lite 5G (und evtl vorigen Geräten) gewohnt war. So ist der größere interne Speicher ein aus der Not geborener Kompromiss.

Es wäre auch schön, wenn manche auf ihre Wortwahl achten und die Sachebene nicht verlassen würden.

• Danke
Das ist leider der Punkt die Pixel a haben die Kameras und bekommen lange Updates, aber besitzen keinen größeren Speicher, SD Speichererweiterung,ist schlicht weg tot ,andere bekommen kaum noch Updates,würden aber alle anderen Punkte genauso zuverlässig erfüllen.

Was soll man da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kanow17
Dann schmeiße ich noch das Xiaomi Redmi Note 12 Pro PLUS in den Ring.

Gleich kommt der Beißreflex bei einigen 😂

• Haha