Smartphone bis 400 €

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Atlas436

Neues Mitglied
3
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone, nachdem mein jetziges Smartphone (Xiaomi Mi 9SE) nicht mehr die Anforderungen erfüllt (wenig verbliebene Akku Kapazität, Ladegeschwindigkeit deutlich reduziert, Kamera generell verbesserungswürdig).

Das Budget beträgt ca. 400€, wobei auch generalüberholte Smartphones bzw. B Ware eine Option ist. Folgende Kriterien sind mir besonders wichtig. Gute Kamera, gute Akkulaufzeit, 90 Hz oder mehr sowie nicht zu groß und schwer.

Bis jetzt hatte ich mir v.a. das Google Pixel 6 sowie das Samsung S21 FE angeschaut. Beim Pixel 6 stört mich aber v.a. die Größe und das Gewicht. Das 6a wiederum hat nur 60 Hz, sonst wäre es wohl eines meiner Favoriten. Das Samsung S21 FE sieht ganz gut aus und ist refurbished für ca. 400 € in gutem Zustand zu haben. Jedoch ist die Akkulaufzeit wohl maximal mittelmäßig. Zudem bin ich mir auch hier unsicher, ob es nicht zu groß ist, was aber auch nur eine Sache der Gewöhnung sein mag.

Habt ihr noch Modelle im Kopf, welche es sich lohnt genauer anzuschauen?

Wenn möglich noch ein paar Tage warten ...
BlackFriday-CyberMonday-PinkWeekend-Preise abwarten ;)

Das S21FE wäre schon 'ne gute Wahl !

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Black Friday Deals warte ich ab und schau was da so dabei ist.

• Danke
Reaktionen: RA99
Vielleicht lässt Dich ja der aktuelle Schnapp über die 60Hz beim Pxl 6a hinwegsehen: Google Pixel 6a 128GB Zwart - kopen
Es gibt alle Farben, Webseite und Sprache auf Deutsch umstellen, dann landest Du bei 294€.
Da für meine bessere Hälfte die Größe (bzw. die "Kleine" ;) ) wichtiger ist als >60Hz habe ich zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Empfehlung:
Realme 9pro+
Oder
Samsung A52s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moto Edge 30 Neo wäre auch ne Option

• Danke
Reaktionen: Observer
Das Samsung S21 FE gibt es nun für 400 € neu direkt bei Samsung als einen Black Friday Deal. Dann werde ich wohl mit diesem Smartphone mein Glück probieren und schauen, ob es meine Anforderungen erfüllt.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und RA99
Gute und richtige Entscheidung -
viel Spaß mit deiner neuen Telefonzelle ! ;)

• Danke
Reaktionen: Atlas436
Atlas436 schrieb:
Das Samsung S21 FE gibt es nun für 400 € neu direkt bei Samsung als einen Black Friday Deal. Dann werde ich wohl mit diesem Smartphone mein Glück probieren und schauen, ob es meine Anforderungen erfüllt.

Gerade geschaut, da ich auch für einen sinnvollen Nachfolger für mein S7 gustiere wegen dem Black Friday. Die hauen dort das S20 FE um € 399,-- raus und nicht (mehr) das S21 FE.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: zahi - Grund: "(mehr)" im Beitrag hinzugefügt, nach dem Kommentar von Atlas436
Die hatten das S21 FE für 399 € im Angebot. Ich habs ja auch dort gekauft. Ist inzwischen nur schon ausverkauft und daher nicht mehr Angebot. Zwischenzeitlich gab es auch bei Kaufland das Angebot für 399 €. Nur scheint die Nachfrage deutlich höher als das Angebot zu sein.

Zuletzt bearbeitet: