J
JOOPREBORN
Gast
Hallo liebe Android-Hilfe Community,
ich war früher (Anfangszeiten von Android) schon immer mal wieder hier unterwegs, doch dann hat mich das iPhone Fieber gepackt. Nun ist es aber so, dass ich wieder auf Android wechseln möchte, auch aufgrund dessen, dass ich nicht einfach wieder ein bisschen rumprobieren will und Android mittlerweile ja sehr stabil und flüssig läuft (auf vielen Geräten zumindest).
Suche jetzt schon seit ewigen Tagen nach einem geeigneten Gerät, aber der Markt ist ja mittlerweile so überflutet, dass ich den Überblick verloren habe. Gerne auch ein ChinaSmartphone, sofern es da gute Erfahrungen gibt.
Zu meinen Anforderungen
- Sollte nicht größer als das Samsung Galaxy S6 sein
- KEINE SAMSUNG
- wenn möglich Octa-Core (Snapdragon wäre schön), aber ein guter Quad-Core tut es auch
- 2GB RAM
- gut auflösender Display (Unscharf geht für mich gar nicht!)
- Es wird gelegentlich für Spiele genutzt
- Es wird häufiger für Navigation benutzt
- Die Sofware sollte super flüssig und schnell laufen
- Updates wären mir sehr wichtig
- Sollte nicht zu kantig sein!
Nice to have
- Kabelloses Laden
- Fingerprint
Sollte ich etwas vergessen haben, fragt doch bitte einfach nach. Fällt mir selber noch was ein, werde ich entsprechend editieren.
ich war früher (Anfangszeiten von Android) schon immer mal wieder hier unterwegs, doch dann hat mich das iPhone Fieber gepackt. Nun ist es aber so, dass ich wieder auf Android wechseln möchte, auch aufgrund dessen, dass ich nicht einfach wieder ein bisschen rumprobieren will und Android mittlerweile ja sehr stabil und flüssig läuft (auf vielen Geräten zumindest).
Suche jetzt schon seit ewigen Tagen nach einem geeigneten Gerät, aber der Markt ist ja mittlerweile so überflutet, dass ich den Überblick verloren habe. Gerne auch ein ChinaSmartphone, sofern es da gute Erfahrungen gibt.
Zu meinen Anforderungen
- Sollte nicht größer als das Samsung Galaxy S6 sein
- KEINE SAMSUNG
- wenn möglich Octa-Core (Snapdragon wäre schön), aber ein guter Quad-Core tut es auch
- 2GB RAM
- gut auflösender Display (Unscharf geht für mich gar nicht!)
- Es wird gelegentlich für Spiele genutzt
- Es wird häufiger für Navigation benutzt
- Die Sofware sollte super flüssig und schnell laufen
- Updates wären mir sehr wichtig
- Sollte nicht zu kantig sein!
Nice to have
- Kabelloses Laden
- Fingerprint
Sollte ich etwas vergessen haben, fragt doch bitte einfach nach. Fällt mir selber noch was ein, werde ich entsprechend editieren.