Smartphone bis 300€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lumo1010

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
Weil mein Nokia Lumia 520 bald den Geist aufgibt, brauche ich bald ein neues was könnt ihr entpfählen für ca.300€ was auch noch aktuell ist und ich noch 2 Jahre benutzen kann ohne das ich große Probleme bekomme.
Ich hatte da an ein Xiaomi MI3, Xperia Z1 compact /Z1 und LG G2 gedacht,was ist am besten oder was könnt ihr noch entpfählen vielen dank schonmal im voraus :thumbsup:

Ja, die genannten Geräte kannst alle noch 2 Jahre benutzen. Was erwartest du für Probleme?

Gut, die Geräte sind alle schon mindestens ein Jahr alt und vermutlich werden irgendwann keine Updates mehr kommen. Und der Akku ist fest verbaut, was nach 2 Jahren evl. ein Problem werden könnte.

Bis 300€ wäre noch das Honor 6 interessant. Und das Thl 5000 ist auch ein Blick wert. Und natürlich das OnePlus One nicht vergessen ;-)

Nokia Lumia 830. Bekommt auch WPhone 10, mit "Blick" Funktion, Wechselakku, TF-Steckplatz.

Danke schonmal wegen denn antworten :thumbsup:
also das OnePlus One ist schon interessant und das Lumia natürlich ach aber bei denn Lumia würde ich lieber noch ein kleines bisschen drauflegen und dann zum 930 greifen.
Aber wie ist es bei denn großen Lumias weil das 520 hat ja relativ viele apps nicht wegen denn kleinen ram und denn schlechten prozessor.
Ich hatte Eigendlich zuvor vor mir ein Iphone zu holen aber die sind mir viel zu Teuer und die man für 300€ bekommen kann sind gebraucht und viel zu klein.
Und wegen denn Problemen das ist so gemeint das es noch in 2 Jahren "flüssig" läuft:biggrin:

Zu den Nokias kann ich nichts sagen, kenn ich mich nicht aus. WP ist mir einfach zu unflexibel und gefällt mir optisch nicht.

Die genannten Geräte (Mi3, G2, Xperia, OPO) haben alle recht aktuelle Hardware, schnelle Snapdragon CPUs, genug Ram und große Akkus. Da würde ich auch in 2 Jahren keine Probleme erwarten, zumindest nicht was das normale Benutzen angeht. Kann schon sein, dass ein Highend-Spiel in 2 Jahren nicht mehr auf höchsten Einstellungen läuft, aber das ist ja normal.

Ich bin mit meinem OnePlus sehr zufrieden und die Hardware ist ein Stück aktueller/besser als bei den anderen Geräten (Snapdragon 801 statt 800, 3GB Ram statt 2GB, 64GB Speicher). Es hat eine große Community (Wichtig) und viele CustomRoms, d.h. man bekommt auch in 2 Jahren noch ein aktuelles Android dafür.

Als Alternative wüde ich zum LG G2 32GB greifen.

Das Lumia 1520 wäre ja auch noch interessant kostet aber noch 50 Euro mehr als das 930 lohnt sich das ?? oder was sagt ihr zum Z1 das ist ja auch in der Preislage aber ich denk mal das ich da mit denn g2 besser dran bin naja mal schauen was ihr sagt :thumbup:

Was sagt ihr noch zu ein gebrauchtes htc one weil die gibts ja schon für 180€