Smartphone bis 300€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HunterMM

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da mein iPhone einen kleinen Hardware-Defekt hat und ich endlich wieder ein Android-Smartphone will, wird es langsam Zeit, ein neues zu kaufen. Dabei will ich eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben. Das Nexus 5 mit 32GB würde mir zwar echt gefallen, aber das ist mir dann doch zu viel Geld.

Ich benötige im Grunde kein High-End-Smartphone, da ich kaum aufwendige Spiele spiele oder besonders leistungshungrige Anwendungen benötige. Wichtig ist für mich, dass sich Apps wie Whatsapp, Telegram und der Browser flüssig bedienen lassen und es beim öffnen zu nicht allzu großen Verzögerungen kommt. Kann man das von dieser Preisklasse erwarten?

Außerdem wär ein Bildschirm größer als beim iPhone (3,5") toll. War gestern im Media-Markt und hab mir ein paar Smartphones angeschaut. Das Note 3 (5,5"?) war zu groß, das S3 (4,8") hat ziemlich gut gepasst (war für 200€ im Angebot, leider gerade ausverkauft :unsure: )
Einige Modelle habe ich mir schon angesehen, z.B. das Xperia Z, Nexus 4 und das LG G. Insgesamt bin ich aber immer wieder beim Galaxy S3 gelandet.
Was meint ihr? Welches Smartphone ist bei diesem Preis zu empfehlen? Und hält das dann auch noch 1-2 Jahre? Oder ist es sinnvoller, gleich mehr zu investieren? Und wie sieht es mit dem Preiserfall vom S3 aus, sollte man da besser noch warten, bis das S5 erscheint?

Gruß,
Manu

Zuletzt bearbeitet:
Hast evtl. mal ans Motorola G gedacht?

Ansonsten hat das S3 schon immer noch gute Hardware die für deien Anforderungen locker reichen.

Schau Dir das Moto G an oder ein paar von den Wikos oder das Sony Xperia SP.

Aber wenn Du immer wieder beim S3 landest, dann kauf es Dir. Das kostet immer noch zwischen 250 und 280€ und wird nur in einigen Media Märkten zZt für 199€ abverkauft. Günstiger wird es auch mit Erscheinen des S5 bestimmt nicht werden, kann höchstens sein, dass einige Läden dann mitziehen und den Preis auch auf 200 bis 250 senken.

Aber das S3 ist immer noch ein sehr gutes Smartphone, wenn es Dir gefällt, passt das für deine Bedürfnisse.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
Das Moto G hab ich mir auch überlegt, aber ich weiß nicht ob mir 16GB nicht erweiterbar reichen. Mit Musik ist das doch schon recht schnell erreicht.
Das Xperia SP sieht allerdings echt gut aus, das werde ich mir nochmal genauer überlegen. Wenn ich allerdings das S3 irgendwo günstig sehe wird zugegriffen :D

Gruß,
Manu

Hallo zusammen,

Wollte mich jetzt nochmal melden .
Danke für den Tipp mit der lte Version , ich habs mir einige Zeit überlegt, aber das Modell hätte ca. 60€ mehr gekostet. Das War mir etwas zuviel, nur dafür dass ich vielleicht mal LTE hab:) ( hab tatsächlich eplus, aber noch kein LTE in der nähe )
Habe mir anfangs der Woche das i9300 S3 über ebay beim Saturn Outlet bestellt (ca. 220€ ), gestern ist es angekommen, bin sehe zufrieden bis jetzt !
vielen Dank für die Kaufberatung!

Gruß,
Manu

Leider ist das S3 LTE teurer wie das normale S3. Kostet schon fast soviel wie ein S4.

Mit dem S3 hast du auch eine gute Wahl getroffen, viel Spaß damit :)