Smartphone bis 300 Euro gesucht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaveDerKackboon

Neues Mitglied
0
Hallo,
Hatte bis jetzt mein altes iPhone 4s, habe es damals billig ergattern können. Nun möchte ich mir mal ein Android Smartphone kaufen. Ich habe mich schon etwas länger umgeguckt und habe so einige Geräte im Blick.
Das OnePlus X, welches meiner Meinung nach eines der geilsten Designs hat. Dann noch das Honor 6, welches preislich ziemlich nahe am OnePlus dran ist, zumindest auf Amazon. Kenne mich nun mal von der Hardware her nicht so gut aus im Smartphone Bereich. Deshalb wollte ich fragen, welches der beiden Handys denn besser ist.
Zuletzt hatte ich noch das Jiayu S4 im Blick. Und nun ja... Da Jiayu nicht gerade viel über das Gerät verraten will, weiß man bis jetzt nur, dass es kleiner als 5,5 Zoll sein wird und womöglich den MT6795 Prozessor haben wird. Als Release Datum wird der Januar eingeschätzt, nachdem mir im Kasseler Store 2 Wochen vorher Dezember als Termin genannt wurde. Der Store in Kassel und der dadurch resultierende gute Service wäre für mich ziemlich wichtig aber das ungewisse Erscheinungsdatum stört mich. Möchte eben spätestens im Dezember ein neues Smartphone kaufen.
Falls jemand noch weitere Alternativen mit ähnlichen oder besseren Specs wie das OPX hat, kann er mir gerne etwas empfehlen.
Danke schonmal :laugh:

Das LG g3 könnte noch eine Option für dich sein.
Top Gerät, ich kann es nur empfehlen.

Sieht echt gut aus, wobei ich kein Fan von zu großen Displays bin. 5" wäre für mich am angenehmsten aber ich werde es mir mal überlegen!
Danke ^^

Das ist so kompakt, das es von den Außenmaßen her, kleiner ist, wie manch ein 5 Zoll Gerät.

Franky1964 schrieb:
Das ist so kompakt, das es von den Außenmaßen her, kleiner ist, wie manch ein 5 Zoll Gerät.
Ähm, nein :p
Visual Phone Size Comparison

@DaveDerKackboon: Ich hatte schon das Honor 6 zu Hause, ging aber wieder zurück. Erstens wegen dem Gehäuse - sehr rutschiges Plastik, gefühlt nicht hochwertig, in einer Hülle oder Case sicher ok. Zweitens wegen der Hardware - die CPU ist von Huawei, kein Support durch die Community, keine CustomRoms und somit auch keine Zukunft. Abgesehen von den Punkten fand ich das Gerät eigentlich okay.

OnePlus X hab ich jetzt, deutlich bessere Haptik, besserer Lautsprecher Alert Slider ist super nützlich. Hab es aber auch in einem Sandstone Case um die Griffigkeit zu erhöhen. CustomRoms sind schon in der Mache, OxygenOS hat noch ein paar kleine Bugs (aber nix schlimmes). Ich denke, wenn man von einem iPhone kommt, macht das OPX viel Sinn, da es ähnlich wertig ist und eine tolle Hardware für den Preis bietet.

Was du dir im Bereich 300€ um die 5" noch anschauen kannst: BQ M5, S5 Neo, Medion X5020 und die Klassiker Galaxy S4 und LG G2.