Smartphone bis 280€ gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krümelmonster91

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Moin, ich brauche ein neues Smartphone. Bei meinem LG L7II hatte der Ladeanschluss nen Wackler, eingeschickt und Geld zurück anbgeboten bekommen, also zugestimmt. Nun brauche ich also was neues.

-Bis 230€ wäre nett, 280€ Maximum.
-Android 4.4
-Vernünftiger RAUSNEHMBARER Akku.
-Gute Kamera, mind 8mp
-Viel interner Speicher und erweiterbar
-einigermaßen schnell sollte es auch sein
-Benachrichtigungs-LED wäre schön, aber kein Muss

-Sound muss nicht toll sein, hauptsache beim telefonieren versteht man alles. Musik höre ich damit nicht
-Aussehen, Farbe etc ist mir total egal
-Marke auch egal
-Bildschirmgröße ist mir auch nicht so wichtig

Wäre sehr dankbar für Tipps, hab schon bei Chip die Tests durchgeguckt und so, aber ich kann mich nicht so richtig entscheiden...Darum wäre es mal spannend, was mir andere so empfehlen würden!

Spontan würde mir das Samsung Galaxy S4 einfallen. Das habe ich irgendwo neulich mal für 279€ gesehen. Sollte alle deine Anforderungen erfüllen.

Das klingt schonmal gut. Hatte es bis jetzt rausgeschmissen, weil ich es für den Preis noch nicht gesehen habe. Nur über 300€. Weißt du zufällig noch, wo du das gesehen hast?

Ich glaube direkt bei Base gibt's das für 279

Das S4 ist eigentlich eines der wenigen Geräte, die deine Anforderungen erfüllen. Der wechselbare Akku schränkt die Auswahl extrem ein bei dem Preis. Allerdings findet man neue S4 nur schwierig für unter 300€.

Ist das hier das Base Angebot?
http://www.base.de/base/marke/samsung/samsung-galaxy-s4-schwarz/p/90022213?hw_only=true

Das s5 mini gabs letzte Woche bei Media Markt für 280€, ist aber glaube ich nicht mehr aktuell das Angebot...

Galaxy S3 neo wäre auch ne Möglichkeit. Die Hardware kann mit den minis mithalten.

Alternative wäre das S5, gibts grad für 299€ bei Base dank 100€ Cashback, leider etwas über dem Budget, aber dafür haste n top aktuelles Gerät.
Samsung Galaxy S5 schwarz | base Site

Tja jetzt wunderst du dich sicherlich, dass das alles Samsung Geräte sind.
Kennt jemand noch was von nem anderen Hersteller in diese Preisregion? Mir ist nix mehr eingefallen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krümelmonster91
Genau die Geräte hab ich auch alle gesehn in der geizhals Suche...
Da ist die Auswahl wirklich gering, wie ich oben schon geschrieben hatte, das sieht man da.

Denke auch, dass das S4 die beste Wahl ist, höchstens du bekommst das S5 günstig.
Wenns viel billiger sein soll, dann zum S3 Neo greifen.

Vielen Dank euch allen für eure Tipps! Das bei meinen Ansprüchen fast nur Samsung rauskommt, stört mich gar nicht. Wie gesagt, ich bin da vollkommen markenoffen. Hatte vorher LG, HTC und Huawei und alle hatten ihre Vor- und Nachteile. Samsung kommt auch hier im Freundeskreis ganz gut weg, also warum nicht.

Austauschbarer Akku ist mir defnitiv wichtig, bei 2 von 3 Smartphones hatte ich den Akku schon getauscht.

Ich überlege jetzt, ob ich das Samsung Galaxy S5 mit Vertrag nehme. Beispielsweise von O2 für 34,99 pro Monat, dazu gibts noch ein Tablet (nett, hätte aber nicht sein müssen^^) und halt die 100€ Cashback Aktion ist da auch verlinkt.

Denn das S5 wäre wohl in der Hinsicht sinnvoller, dass ich es egtl gerne recht lange behalten möchte, lege keinen Wert drauf ständig was neues zu haben, aber wenn ich denn mal was neues kaufe, macht es wohl Sinn dann auch was aktuelles zu kaufen. (War ja auch mit dem LG P710 topzufrieden und hätte es behalten, wenn es nicht gezickt hätte. Aber das nochmal zu kaufen, ist ja auch eher sinnlos...)

Muss da nochmal drüber nachdenken, aber ihr habt mir auf jeden Fall sehr weitergehoilfen. Die beiden Galaxys hatte ich so gut wie gar nicht auf dem Schirm, lesen sich aber soweit sehr gut und passend für mich...

Ne gute Wahl ist das S5 auf jeden Fall. Top aktuell und hat gute Hardware. Wenn man die Auswahl anschaut, die zu dir passt, dann würde ich auch das S5 nehmen, da es nur etwas teurer ist, als das S4. Aber nur wenn du die Cashback Option ziehst.

Soweit ich weiß kannst du das S5 bei Base auch ohne nen Vertrag kaufen.
Manchmal ist es günstiger den Vertrag dann mit Auszahlung bzw. Prepaid extra zu kaufen z.B. bei nem anderen Anbieter.

Einfach mal durchrechnen!

Infos zur Cashback Aktion:
Samsung Galaxy S5 und S5 LTE+: Winterdeal mit 100 Euro Cashback - connect