Smartphone bis 250,--

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DCP

DCP

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo!
Nachdem das Note2 meines Sohnes wohl das Zeitliche gesegnet hat, muss ein Ersatz her.

Die Displaygröße sollte 5" nicht unterschreiten, 16GB interner Speicher sollten es auch sein (erweiterbar)
HD wäre super, ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch die Kamera ist eher zweitrangig.
Stylus muss es auch keinen haben, der des Note2 wurde fast nie verwendet.

Kurz zusammengefasst:
Das neue Smartphone sollte nicht schlechter als das Note 2 sein...
Mein Sohn ist 12 - exotische Marken wie Wileyfox , BQ oder Wiko sind da ...sagen wir mal.... aus "Statussymbolgründen".... eher Nichts, auch wenn die Geräte nicht so schlecht sind.

ca 250 Euro ist die Obergrenze.

Was sagt ihr zum Honor 5x oder dem P8 lite?

Alternativ könnte ich Ihm auch mein S5 Neo vermachen und mit um diesen Preis ein Neues Kaufen (mir ist die Marke wurscht). Allerdings sollte in diesem Fall das Smartphone dann nicht schlechter als das S5 Neo (besonders in Belangen der Kamera) sein.

LG g3 könnte was sein

Proshop liefert nicht nach Ö - 299 Euro sind dann doch zu viel...
Es ist schwer zu sagen, wann bei den jungen eine Marke zu exotisch ist....

Bei Amazon 230€

Wileyfox und BQ willst du nicht, aber ob da Honor und Huawei als Statussymbol besser ist?

Wie wärs mit dem LG G Flex 2? Kostet um die 230€.

Honor 7 ist dank 50€ Cashback auch um die 260€.

Da hast du auch wieder Recht, mehr als Apple und Samsung kennen die nicht:blink:....

Vielleicht wäre dann Option 2 besser (Er bekommt mein S5 Neo) - was wäre da empfehlenswert?
Wichtig ist mir die Kamera, die sollte nicht schlechter als beim Neu sein und dass es mind. 16GB hat und mit SD erweiterbar ist. Geschwindigkeit eher nachrangig - ich spiele so gut wie nie mit dem Smartphone. Displaygroße ebenfalls um die 5" (bissi kleiner wäre auch nicht dramatisch)

Sooooo, jetzt schwanke ich zwischen dem P8 lite und dem Acer Liquid Z630s....

Für 30 mehr gibts auch p8 oder p9 lite

DCP schrieb:
P8 lite und dem Acer Liquid Z630s....
Das P8 Lite hat einen schwachen Akku, ansonsten ist es ganz ok. Typische Mittelklasse mit guter Kamera. Das Acer kenn ich nicht persönlich, mich würde aber die HD Auflösung bei 5,5" Display stören (unter 300ppi - somit einzelne Pixel sichtbar). Zudem ist das Teil echt groß mit 156 x 78mm, dein S5 Neo dagegen: 142x72.5mm.

Meine beiden Vorschläge hast du ignoriert, deshalb gibt es von mir auch keine weiteren Empfehlungen.