Smartphone bis 250€ mit Kriterien

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke schon das ich trotzdem objektiv bin. Fan zu sein bedeutet für mich nicht auch negative Dinge anzusprechen.

Xiaomi hat für mich!! einfach gegenüber anderen Herstellern Vorteile.

Miui als Software, Root ab Werk bzw. durch aufspielen einer deutschen Software (Decuro), Community ,Top Hardware und Verarbeitung, Preis - Leistung und kein Mainstream.

Xiaomi kam vor einigen Monaten unter die Top Ten der Smartphone Hersteller. Jetzt sind sie an Nummer 3 in der Welt. Das schafft man nicht wenn die Produkte schlecht sind. Von solchen zuwächsen können Samsung und Co. nur Träumen.

Schau doch mal in die AnTuTu App und wie viele Geräte von denen unter den ersten 10-20 Smartphones sind.

Der einzige Nachteil ist das sie in Deutschland nicht offiziell verkaufen. Wenn du für sowas nicht offen bist in Bezug auf Garantie, Kauf dir lieber eines von den etablierten Herstellern.

Du sollst damit und mit deinem Kauf glücklich sein, nicht ich oder sonst einer hier.

Wäge genau ab was für dich wichtig ist. Wir sind alles Individuen mit unterschiedlichen Ansprüchen und Vorstellungen.

Servus

Robert ;)

Mein Wunsch-Smartphone scheint auf dem Markt leider nicht verfügbar zu sein...

4/4,3" - Android 4.4 - LTE - 2000mAh+ - Dual Core
Modern und kompakt, aber kein Stromfressende Hardware (CPU/Display).

Das Pentagram Monster P430-1 gefällt mir z.B. sehr, aber kein Support für neue Android Systeme :(
Ich verstehe den Hype um die großen Displays einfach nicht...

Wie auch immer, momentan habe ich das LG Electronics G2 Mini LTE D620 im Visier.
Im Vergleich zum Moto G LTE, hat es deutlich mehr Akku, der auswechselbar ist, IPS Display und das Display ist bei so gut wie identischen Abmessungen um 0,2" größer beim LG. Prozessor scheint auch aktueller zu sein.
Vergleich im Bild: imgur: the simple image sharer

Ich dachte du suchst ~4,3" und jetzt bist du schon bei 4,7" angekommen??? G2 Mini hat nur eine qHD Auflösung, das wäre mir auf 4,7" deutlich zu wenig.

Ich frag mich grad warum hier noch niemand das S4 Mini vorgeschlagen hat?
4,3", LTE, 1900mAh Wechselakku, Android 4.4, starker DualCore, gute Kamera, 1,5GB Ram
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-black-edition-a1067511.html
Und falls dir der Akku zu klein ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...erer-akku-fuer-das-galaxy-s4-mini.471930.html

Ich habe auch bereits überlegt, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll...
Auf das Display kommt es mir nicht so sehr an, sondern auf die Abmessung insgesamt. Das LG Electronics G2 Mini LTE D620 (4,7") ist von den Abmessungen fast genau so groß wie das Sony Xperia Z1 Compact (4,3"). Das Xperia kostet aber fast das doppelte und hat zudem einen schwächeren Akku.

Wie ist das mit "zu wenig" in der Praxis gemeint?
Wenn die Auflösung mehr ersichtliche Pixel hat, als andere, dann ist mir das egal. Ich brauche das Smartphone zur funktionalen Anwendung, ob es HD hat, ist doch eher Luxus als Funktion und Ergonomie, oder?
Ein wenig Ästhetik, mit der ich mich identifizieren kann, sollte es natürlich auch haben und das passt für mich beim LG :)

Ich finde dieses Samsung Modell und viele andere hässl... ästhetisch nicht ansprechend. Es sieht zwar dem LG ähnlich aus, aber die Unterschiede sind eindeutig. Der untere Bereich der Rundung beim Samsung... zum kotzen. Ich würde es nicht Mal benutzen wenn man es mir schenkt, sondern würde es direkt verkaufen. Der Akku ist mir für den Preis wirklich zu schwach und mit einem zusätzlichen Akku Kauf müsste ich noch mehr investieren und das Risiko eingehen, dass der Akku spinnt (aber darüber kann man ja streiten...).

Zu wenig ist bei mir alles, was deutlich unter 300 ppi ist. Einfach weil man dann die einzelnen Pixel sieht und das will ich nicht mehr haben. Aber wenn dich das nicht stört, passt es ja. Viel Spaß mit dem LG.