Smartphone bis 250 €?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Septiclesh

Neues Mitglied
4
Moin,

jetzt, wo es viele attraktive Angebote gibt, möchte ich mir endlich mal ein neues Smartphone zulegen. Ich habe mir vor längerer Zeit schon mal einige Vergleiche angeschaut, aber die Entscheidung fällt bei der Menge an Möglichkeiten schwer. Kenne mich auch nicht allzu gut aus. Wird vermutlich wieder eins von Huawei/Honor werden, da die finde ich ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Habe mir jetzt allerdings auch mal ein paar Modelle von Samsung angeschaut.

Momentan verwende ich noch ein Honor 5X. Da kommt es bei sämtlichen Anwendungen immer wieder mal zu Hängern oder sie laufen ganz einfach nicht flüssig. Es wird wohl jedes der genannten Modelle deutlich besser sein.

Interner Speicher sollten mindestens 32 GB verbaut sein. RAM mindestens 3 GB, eher 4 GB. Ich weiß nicht, ob es da einen bedeutenden Unterschied gibt oder ob es ganz einfach auch noch darauf ankommt, wie leistungsfähig der Prozessor ist. Ich gehe also davon aus, dass ein Smartphone mit 3 GB RAM auch leistungsfähiger als eins mit 4 GB RAM sein kann.

Was die Akkuleistung betrifft, soll das Handy einfach durch den Tag kommen.

Folgend Modelle habe ich derzeit im Blick:

- Huawei P20 Lite
- Huawei Mate 10 Lite
- Samsung Galaxy A6
- Samsung Galaxy A8 2018

Das Honor 8X hatte ich mir auch mal angeschaut, aber ich denke, dass mir das zu groß ist.

Hat von den aktuellen Smartphones eigentlich mittlerweile so ziemlich jedes Handy ein abgerundetes Display? Finde ich persönlich nicht so toll, da man da ja meines Wissens nach keine Panzerglasfolie ordentlich anbringen kann. So eine hätte ich schon gerne wieder.

Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden? Vielleicht sogar ein ganz anderes bis etwa 250 €?

Vielen Dank im Voraus!

Das Xperia XZ Premium gibt es zurzeit für 250€. Ist leistungstechnisch den oben genannten Geräten deutlich überlegen dank Snapdragon 835, 4GB RAM und sehr aufgeräumter Oberfläche, es bietet ein brilliantes 4K-Display, die Kamera dürfte besser sein, es ist wasser- und staubdicht, bietet eine extrem gute Akkulaufzeit, Android 9 Pie wird ebenfalls gerade ausgerollt.

Das Design ist halt nicht mehr ganz zeitgemäß, wenn es dir aber zusagt, bekommst du preisleistungstechnisch im Moment kaum besseres.

• Danke
Reaktionen: xSepticflesh
xperialover123 schrieb:
Das Xperia XZ Premium gibt es zurzeit für 250€. Ist leistungstechnisch den oben genannten Geräten deutlich überlegen dank Snapdragon 835, 4GB RAM und sehr aufgeräumter Oberfläche, es bietet ein brilliantes 4K-Display, die Kamera dürfte besser sein, es ist wasser- und staubdicht, bietet eine extrem gute Akkulaufzeit, Android 9 Pie wird ebenfalls gerade ausgerollt.

Das Design ist halt nicht mehr ganz zeitgemäß, wenn es dir aber zusagt, bekommst du preisleistungstechnisch im Moment kaum besseres.

Vielen Dank für die Antwort! Ich Jahr es für 250 € bei Otto gefunden statt 350 €. Das Handy sieht vielversprechend aus.

Was mich aber sehr wundert, ist, dass es bei Saturn normalerweise 600 und nun 500 € kostet SONY Xperia XZ Premium, Smartphone, 64 GB, Schwarz

Sind das zwei verschiedene Handys oder wie kommt das zustande?

Bei Otto sei angemerkt das die schwarze Variante "lieferbar Mitte Januar" und die silberene/Rote Variante lieferbar in 3 Wochen beträgt

Die 3 Wochen sind zu verkraften. Habe mich für das Xperia entschieden. Ich hatte mal ein Xperia Ion und schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich hoffe, dass diese nun besser werden :)

• Danke
Reaktionen: xperialover123
Ich hab mein XZ Premium jetzt seit fast einem Jahr und kann bisher nur sagen, dass es eines der besten Smartphones, wenn nicht sogar das beste ist, das ich jemals hatte. Ich wünsche dir viel Spaß damit, den wirst du definitiv haben.

• Danke
Reaktionen: xSepticflesh
xperialover123 schrieb:
Ich hab mein XZ Premium jetzt seit fast einem Jahr und kann bisher nur sagen, dass es eines der besten Smartphones, wenn nicht sogar das beste ist, das ich jemals hatte. Ich wünsche dir viel Spaß damit, den wirst du definitiv haben.

Könntest du mir noch eine Panzerglasfolie empfehlen, falls du eine verwendest? Ich weiß, dass aufgrund des gebogenen Displays nicht der gesamte Bildschirm abgedeckt werden kann, aber es gibt ja sicher auch welche, die überhaupt nichts taufen. Ich hätte am liebsten auch ein Gerät ohne abgerundete Display gehabt, aber so eins bekommt man ja glaube bei den aktuellen Geräten so ziemlich nirgendwo mehr.

Ich benutze eine 3€ Panzerfolie, die ich vor einem Jahr auf Ebay gekauft hatte, sie tut ihren Dienst, aber da das Glas sich schon vor Ende des Displays wölbt, sind links und rechts zwei Streifen zu sehen. Im XZP-Forum gibt es aber soweit ich weiß auch einen Thread für Schutzfolien, vielleicht liest du dich da mal ein.

Was hältst du denn vom Motorola Moto Z2 Force für 220 €? Die Kamera scheint etwas schlechter zu sein, aber finde ich nicht schlimm, wenn es so wäre. Prozessor ist derselbe und RAM 6GB.

Das Display soll bruchsicher sein und darauf soll es wohl auch eine Garantie geben. Es soll lediglich anfällig für Kratzer sein, was der Punkt ist, der mit zu denken gibt. Aber so lange man noch alles normal sieht, wäre das ja kein Ding.

Das Display des Z2 Force ist aus Kunststoff, was es eben bruchsicher macht, dadurch ist es extrem anfällig für Kratzer, mit einer Schutzfolie wäre das Problem allerdings gelöst, somit musst du entscheiden, welches Gerät dich mehr anspricht. Beachten solltest du, dass das Z2 keinen Klinkenanschluss hat und auch der Akku eher klein ausfällt.

Da ist schon ein Schutzfolie drauf, deswegen ist ja bruchsicher. :p Man kann halt nicht beides haben, entweder bruch- oder kratzfest, der Physik sind nunmal Grenzen gesetzt.

Ansonsten sag ich mal kein Smartphone Glas ist dauerhaft kratzfrest, ich sehe das als Gebrauchsspuren eines Gebrauchsgegenstandes. ;)-old Wenn man damit nicht leben kann sollte man vielleicht lieber kein Smartphone nutzen... oder man kauft sich ein zweites für die Vitrine. :o