Smartphone bis 250 €?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Septiclesh

Neues Mitglied
4
Moin,

jetzt, wo es viele attraktive Angebote gibt, möchte ich mir endlich mal ein neues Smartphone zulegen. Ich habe mir vor längerer Zeit schon mal einige Vergleiche angeschaut, aber die Entscheidung fällt bei der Menge an Möglichkeiten schwer. Kenne mich auch nicht allzu gut aus. Wird vermutlich wieder eins von Huawei/Honor werden, da die finde ich ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Habe mir jetzt allerdings auch mal ein paar Modelle von Samsung angeschaut.

Momentan verwende ich noch ein Honor 5X. Da kommt es bei sämtlichen Anwendungen immer wieder mal zu Hängern oder sie laufen ganz einfach nicht flüssig. Es wird wohl jedes der genannten Modelle deutlich besser sein.

Interner Speicher sollten mindestens 32 GB verbaut sein. RAM mindestens 3 GB, eher 4 GB. Ich weiß nicht, ob es da einen bedeutenden Unterschied gibt oder ob es ganz einfach auch noch darauf ankommt, wie leistungsfähig der Prozessor ist. Ich gehe also davon aus, dass ein Smartphone mit 3 GB RAM auch leistungsfähiger als eins mit 4 GB RAM sein kann.

Was die Akkuleistung betrifft, soll das Handy einfach durch den Tag kommen.

Folgend Modelle habe ich derzeit im Blick:

- Huawei P20 Lite
- Huawei Mate 10 Lite
- Samsung Galaxy A6
- Samsung Galaxy A8 2018

Das Honor 8X hatte ich mir auch mal angeschaut, aber ich denke, dass mir das zu groß ist.

Hat von den aktuellen Smartphones eigentlich mittlerweile so ziemlich jedes Handy ein abgerundetes Display? Finde ich persönlich nicht so toll, da man da ja meines Wissens nach keine Panzerglasfolie ordentlich anbringen kann. So eine hätte ich schon gerne wieder.

Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden? Vielleicht sogar ein ganz anderes bis etwa 250 €?

Vielen Dank im Voraus!