Smartphone bis 250/300€ gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NickStaceeJaxx

NickStaceeJaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
183
Hallo Leute,

ich suche ein neues Smartphone im Preisbereich von 250-300€ und hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Hatte bisher ein Samsung Galaxy S8, aber mir gehen die Edge-Kanten, die Samsung Oberfläche (bin doch Fan der puren Android-Oberfläche), sowie die nicht vorhandene Möglichkeit Custom Roms zu flashen auf die Nerven.
Wichtig wäre mir :
-ein offener Bootloader
-eine gute Custom Rom Community
-eine brauchbare Kamera
-genug Leistung für Android Auto
-USB Typ C
-Quick Charge
-Akku sollte einen Tag überleben

Hersteller - technisch bin ich eigentlich komplett aufgeschlossen, solange pures Android mit Lineage OS möglich ist. War z.B. schon bei Sony, Motorola, Honor, Xiaomi, Oneplus...

Folgende Modelle sind mir bisher ins Auge gesprungen :
Moto Z
ZTE Axon 7
Xiaomi Mi A1
HTC 10

Hoffe ihr habt mir ein paar Einschätzungen/Tipps und Vorschläge ;)

Danke schon mal für eure Hilfe :)
LG Nick

Also ich habe mein Moto Z2 Play echt lieb gewonnen und kann es nur empfehlen.
Allerdings ist die Kamera um Welten schlechter wie die von Samsung (low light).

• Danke
Reaktionen: NickStaceeJaxx
Moto Z wurde hier aufgelistet nicht Z2 Play. ;) Aber kann man ja auch mal direkt in den Ring werfen.

@_Nick_89
Das 10er bekommste aber nicht neu für das Geld... sollte ja klar sein...!? Ansonsten klar das beste Gerät, Kamera Sieger, Axon 7 ist nah dran mit besseren Lautsprechern.

Mi A1 würde ich, falls du nicht unbedingt dieses Design haben musst, gegen das Redmi Note 4 tauschen... zwar etwas schlechtere Kamera aber deutlich grösserer Akku(4000er statt 3000), kleineres Gehäuse(beide aber 5,5" Display) und flexibel mit Lineage und anderen ROMs bist du da auch.

Über das Z kann ich selbst nicht viel sagen. Hatte zuletzt G4 Plus und X Style, die Motos haben schon ordentliche Laufzeiten, beim Z ist der Akku aber nur 2600mAh... ohne die Zusatzmodule vielleicht etwas wenig bei 5,5"...!?

• Danke
Reaktionen: NickStaceeJaxx
@JustDroidIt danke dir erst mal:) bei ebay gibt's das HTC 10 tatsächlich unter 300€ neu ;) das Redmi Note kommt für mich wegen fehlendem usb typ c nicht in Frage ;) hab seit meinem Xiaomi Mi 5 alle Kabel bereits ausgetauscht und will ungern zurück.

@Floriansmom ich meinte tatsächlich das Moto z, aber danke für deine Einschätzung :)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ach echt, hatte um die 400€ beim HTC 10 im Kopf vor Weihnachten erst... Wenn du das bekommen kannst würde ich es wie gesagt allen hier vorziehen, ROM Community ist dir da auch sicher.

Wenn dir der SD 625 im A1 reicht, sollte es der 626er im Moto Z2 Play ja auch tun, grösserer Akku bei gleichzeitig weniger Displayauflösung sollte auch nochmal einen Laufzeitvorteil gegenüber dem Z bringen... warum eigentlich nicht!?

Der SD625 ist das was für mich ein bisschen gegen das A1 spricht....hatte mal das Honor 5x und hatte da vorallem mit Android Auto viele Probleme wegen zu wenig Leistung. Da wäre ich natürlich mit dem SD820 auf der sicheren Seite :) außerdem ist das z2 play in einer anderen Preisliga

Ja die Mittelklasse Geräte der grossen Namen sind teils teurer als ehemalige Flagschiffe aus 2016.

Honor 5X ist zwar nochmal ein Unterschied aber ich verstehe dich schon, wenn man mal ein Flaggschiff gehabt hat... :p

Mein Z2 kostete im Dez. 299 €, vielleicht kommt das demnächst nochmal ins Angebot

mein note 4 ist echt alt mittlerweile, daher suche ich auch ein neues Handy bis max ~200€.
Bin mir sehr sicher das es ein Xiaomi Mi Max 2 Xiaomi Mi Max 2 4GB RAM 64GB ROM 4G Smartphone - 1 Jahr Gewährleistung Europa GLOBAL VERSION 4GB RAM 64GB ROM-€191.65 online einkaufen|Gearbest.com wird außer jemand hat einen besseren tipp hier

toll an dem Mi Max 2 finde ich
- USB typ C
- Infrarot (nutz ich an meinem Note 4 täglich fürs TV)
- riesen Display mit 6,44 zoll
- riesen Akku mit 5300mAh
- der Preis ist glaub ich unschlagbar

edit: Elephone S8 sieht auch gut aus aber leider kein Infrarot... auch 191€ bei gearbest

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das HTC 10 in Rot für 250€ neu bei ebay geschossen :)
Danke für eure Hilfe @JustDroidIt und @Floriansmom

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt