Smartphone bis 230 € und "open-source"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidentum

Androidentum

Neues Mitglied
0
Guten Abend meine Damen und Herren,

ich habe mir schon viele Threads hier angeschaut, aber ich möchte dennoch meine Gedanken los werden:
Folgende Kriterien:

(i)max 230 €! (nicht gebraucht und mit MwSt. :smile:
(ii)große Community bzw. Custom-Rom unterstützung
(iii)möglichst "open-source", d.h.
+Qualcomm-Bauteile weil man diese besser entwickeln/modifizieren kann
+veröffentlichte kernel sources
(iv)Root/Bootloader öffnen möglichst ohne Garantieverlust
(( (v)wenn möglich Akku wechselbar ))

Habe nur das Galaxy S3 LTE gefunden, vllt. habt ihr was anderes im Sinne...

MfG und schönen Donnerstag Abend,

Aaron

Zuletzt bearbeitet:
Das S3 LTE hat aber keinen Qualcomm Chip sondern Exynos - was dann immer zum Problem führt, dass die Treiber fehlen um gute Roms zu bauen. Gerade jetzt da es bald Android 5 gibt - sofern Samsung da kein offizielles Update bringt (wovon ich nicht aus gehe) wird es schwer werden, richtig gute Roms zu bekommen.

Moto G wäre eine Option, allerdings geschlossener Bootloader und kein Wechselakku. Oder halt die China Geräte:
ZOPO ZP980+ Octa-Core MTK6592 1,7GHz Prozessor RAM:2GB ROM:16B FHD 5,0" 1920*1080 Display 14,0MP Kamera OTG Wifi Gyroskop Sensor- Weiß - ComeBuy.com
ROMs | ZP980+

ThL 5000 5.0 Zoll IPS Android 4.4 Handy MT6592T Octa-Core 2GHz 16G ROM 2GB RAM 13,0MP+5,0MP - Weiß - ComeBuy.com
ROMs | THL 5000

Ich weiß, das ist alles nicht das, was du suchst. Das Beste für dich wäre wohl ein gebrauchtes LG G2 oder Nexus 5...

@Falster: Erst wollte ich mir das Moto G 2014 kaufen, jedoch war ich mir nicht sicher, wie sich die Community und CM entwickeln würden, was glaubst du, wird die Community so groß und lebhaft wie beim alten Moto G?

Schönen Sonntag noch,
Androidentum

push

Tja, gute Frage. Die Hardware ist ja die selbe wie im alten G, von dem her würde ich sagen: ja. Aber es hat halt auch DualSIM, was nicht Teil vom puren Android ist. Das könnte evl. ein Problem sein.

Ich kauf z.b. nur noch Geräte, die bereits eine gute Community haben. So einen Reinfall wie beim Razr i damals (nach 6 Monaten immer noch kein einziges Rom) mach ich nicht mehr mit.