Smartphone bis ~200€

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

croapu

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Welches Smartphone bis ~200€ könnt ihr mir empfehlen?

Aktuell kostet das BQ X dank Amazon nur 209€ ist das zu dem Preis empfehlenswert?
Oder sollte man da eher zum Moto G5Plus greifen (199€) ?

Oder habt ihr andere Tipps ? (Bitte KEINE gebrauchten Smartphones)

Das Aquaris X ist für den Preis echt super. Das Moto kenne ich leider nicht.

• Danke
Reaktionen: croapu
Schau dir mal das Xiaomi Redmi Note 4 an.
Für 155€ bekommst du nichts besseres.

Xiaomi Redmi Note 4 Global Edition 5.5-inch 4GB RAM 64GB ROM Snapdragon 625 Octa-core 4G Smartphone Sale - Banggood Mobile

Als Hinweis:
Hier wird vermutlich gleich wieder ein bestimmter User auftauchen und etwas von "Schnüffelsoftware von Xiaomi" erzählen.

Ist natürlich dummes Zeug!

Wurde auch schon ausgiebig in Nachbarthreads diskutiert.

Wer nicht will, dass von seinem Handy Daten übermittelt werden, sollte weder Apps wie Facebook, WhatsApp oder Instagram nutzen oder sein Handy gleich in den Papierkorb schmeißen.

Frohe Weihnachten...

Huawei p10 lite 199 eur Satur ....

Lollipopchen schrieb:
Schau dir mal das Xiaomi Redmi Note 4 an.
Für 155€ bekommst du nichts besseres.

Wird nur aus HK geliefert. Sollte man vielleicht dazu sagen ;)

Hab mir schlussendlich das bq geholt (mit Prime Versand noch vor Weihnachten da, war halt eindeutig ein großer + Punkt).

Das Xiaomi hätte mir vom Versand zu lange gedauert + wären da noch Steuern etc. dazu gekommen (Österreich).
Das Mi A1 gabs leider nicht mehr um diesen Preis mit akzeptabler Versand dauer, welches ich dann interessanter gefunden hätte (Android One, Gorilla Glas, bessere Kamera,).

Trotzdem danke für die Tipps

• Danke
Reaktionen: DanX
Mit Amazon Prime machst du nichts falsch. Habe gestern das Moto G5s plus von Amazon geliefert bekommen, aber musste es wieder zurück senden, da der Metallrahmen ums Display sehr scharfkantig war, also nicht begradigt wurde, wohl ein Verarbeitungsfehler. Mittag habe ich es dem Postboten mitgegeben, abends kam von Amazon die Mail, dass die Erstattung angewiesen wurde und heute morgen war das Geld schon wieder auf meinem Konto.

Das Mi A1 hätte mich auch gereizt, aber da braucht man Zeit und Geduld. Kaum auszumalen, was wäre, wenn es einen Mangel hätte, nach langer Zeit aus Hongkong, dann wieder zurück usw.... Ne, ist mir zu stressig.

Gestern Abend war dann das Honor 8 bei Saturn online im Angebot für 249 Euro, da habe ich zugeschlagen. Wurde heute schon versendet von Saturn. Müsste morgen, spätestens übermorgen ankommen :)

• Danke
Reaktionen: croapu
Ja, Amazon Prime ist wirklich ein rießiger Pluspunkt wenn es um Garantie etc. gibt.

Das Mi A1 gibt es mittlerweile auch bei "normalen" Anbietern, wie Saturn,Conrad (Amazon Spanien), aber durch den Aufpreis ist das Handy dann leider kein Schnäppchen mehr..

Lollipopchen schrieb:
Schnüffelsoftware von Xiaomi" erzählen.

Das ist ganz sicher kein dummes Zeug. Extra bei Wiko plus Xiaomi verbaut und nur sehr schwer zu entfernen saugen die sich alles über den Nutzer auf ihre eigenen Server.
Das sollte/muss ein Kaufintressent wissen.
Dies sollte man auch nicht verharmlosen, null Datenschutz.

Denen von dir genannten Apps kann ich die Berechtigung entziehen, der Schnüffelsoftware aber NICHT.
Wenn es denjenigen nicht interessiert kann er seine Entscheidung natürlich trotzdem treffen.

Gleiches gilt auch für anderes, wie beispielweise einen hohen SAR Wert bei manchen Smartphones. Ebenfalls ein diskutables Thema welches aber erörtert werden sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar und DanX
Lollipopchen schrieb:
Hier wird vermutlich gleich wieder ein bestimmter User auftauchen und etwas von "Schnüffelsoftware von Xiaomi" erzählen.

Um mich geht es da nicht, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. :) Wobei ich es schon richtig finde, das zu erwähnen. Und ich bin kein Neurotiker in Sachen Datenschutz.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar und tiicher
Das Problem bei Xiaomi und Wiko gibt es (betrifft nicht alle Geräte) und sollte bei einem Kauf Tipp natürlich mitgegeben werden, aber jeder muss dann selbst entscheiden ob ihn das stört / es die Ersparnis Wert ist oder nicht.
Ist beim Autokauf mit VW nicht anders ;)

• Danke
Reaktionen: tiicher und Dr.Eck