Smartphone bis 200€

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alex2108

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,
da mein Huawei X5 so langsam den geist aufgibt (akku kaputt, displayfehler...) wäre es wohl Zeit für etwas neues.

Am meisten in dem Preisbereich wird hier wohl das Moto G empfohlen was mir soweit auch gut gefällt, außer der fest verbaute Akku.
Nachdem der von meinem Huawei nach 3 Jahren unbrauchbar ist (hatte ich pech oder ist das üblich?) wäre die möglichkeit den zu tauschen ganz nett, auch mit aufschrauben wäre es ok, für das Moto G gibt es aber kaum Akkus zu kaufen und wenn dann ziemlich teuer. Bessert sich das evtl. noch weil es relativ neu ist?

Allgemein wäre sonst bei anderen alternativen wichtig:

• sollte lange halten, deshalb wäre es wohl sinnvoll den akku irgendwie austuaschen zu können, wenn nicht die Displayfehler und sonstige Macken bei meinem X5 wären hätte ich auch nur den Akku getauscht und es weiter verwendet...
  • per SD erweiterbar oder sonst mindestens 16GB Speicher
  • Display zwischen 4" und 4.5" alles was größer ist müsste ich schauen wie es noch in der Hand liegt, hab keine allzu großen Hände.
  • Preis wie im Titel schon erwähnt am besten unter 200€
  • um zukunftssicher zu sein wären wohl mehr als 1GB RAM sinnvoll, CPU/GPU ist nicht so wichtig, aufwendige Spiele brauche ich nicht, sollte aber alles einigermaßen flüssig sein
  • Kamera nicht besonders wichtig, hab mir Bilder vom Moto G angeschaut und die Qualität reicht mir
  • gute versorgung mit custom-roms, nach spätestens 2 Jahren ist sicher bei jedem Hersteller schluss mit Updates

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal das HTC One SV an , z. Zt. Um 180€.
Klasse Gerät :)

Gebraucht geht auch? Wenn ja ein S3 Lte oder ein s4 mini.

Im Moment gibt es das Samsung S4 Mini bei Media Markt in
Lüneburg für schlappe 199€.
Meist ziehen die anderen MMärkte nach.

Und ich habe meins vor 2,5 Wochen bei MM für 289€ gekauft :crying:
War gerade von 300€ runter gesetzt.

Das S3 bekommt man auch oft für 199Euro. Wobei das Moto G auch gut ist (v.a. in Bezug auf Updates). Fest verbauter Akku is wohl kaum ein Nachteil heute... nach 3 Jahren rennt doch keiner mehr mit nem Gerät rum heute...

Fluppe schrieb:
Dann schau dir mal das HTC One SV an , z. Zt. Um 180€.
Klasse Gerät :)
sieht nach nem netten Gerät aus sieht nach kurzem Blick bei xda nicht so aus als wären viele custom roms verfügbar (jetzt oben hinzugefügt, vorher vergessen zu erwähnen, mit nur Updates vom Herstelller ist zu früh ende)
Oi!Olli schrieb:
Gebraucht geht auch? Wenn ja ein S3 Lte oder ein s4 mini.
S3 eher zu groß, S4 mini passt da schon eher, wobei ich das Design von Samsung langweilig finde und jeder ein Samsung hat :rolleyes2: Falls ich es für 199€ bekommen kann wäre das S4 mini aber schon eine überlegung wert.
Dodger schrieb:
Fest verbauter Akku is wohl kaum ein Nachteil heute... nach 3 Jahren rennt doch keiner mehr mit nem Gerät rum heute...
Ich hab mein aktuelles auch schon 3 Jahre, und wenn nicht zu viel Kaputt wäre, würde ich es weiterhin verwenden...
Da ich mich nach der Zeit auch trauen würde es aufzuschrauben zum Akkutausch, ist es kein absolutes Ausschlusskriterium, gibt ja diverse Anleitungen dafür

Edit: S4 Mini scheint gerade im Moment als ich geschrieben habe auf 199€ online gesunken zu sein :D LTE bringt mir zwar aktuell gar nichts, aber haben ist besser als brauchen ;)
Jiayu G3 sieht auch interessant aus, aber mit custom roms wohl eher schlecht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ein defekter Akku nach 3 Jahren ist leider normal: Lithium-Akkus haben zwar mehr Leistung als die älteren Nickel-Cadmium, halten ab Herstellung jedoch nur ca. 3 Jahre. Mein 1 1/2 Jahre altes Handy läuft noch immer gut, der Akku hält aber nicht mehr so lange wie zu Beginn. Zwei Handys mit 5,7 Zoll und MTK 6589 (Star, Wiko) hatten hier leider schon in den ersten Wochen Fehler gezeigt, deshalb nun 6,5 Zoll und MTK 6582.

Nein auch nach 3 Jahren sind Akkus nicht defekt. Sie lassen aber radikal in der Leistung nach. Ich hab hier noch diverse Handys. Das Älteste hat sich mein Vater mal 2007 angeschafft und das läuft heute noch. Nur nicht sehr lange.

Ich bin grade auch auf der suche nach einem Neuen Smartphone

Habe viel gelesen...

Das Motorola Moto G dürfte für dich super sein Liegt super in der Hand 16gb für 199Euro (12gb bleiben frei für dich)
Kamara haste schon gesagt :D
und naja das mit dem akku ... geht halt nicht aber ich denke dann wenn du einen neuen Akku brauchen solltest gibt es genug "Do-it-yourself" Anleitungen und das ist meiner meinung nach wirklich nicht schwer...
Ansonsten passt es aber perfect :D

MfG
Camon

Ich habe mein absolut neuwertiges Huawei Ascend P6 anzubieten, ist wirklich wie neu :) (mit Rechnung vom Dezember 2013)

Für 200€ gehört es dir

Danke für das Angebot, das P6 ist auch ein schönes Gerät, hab mich jetzt aber für das Moto G entschieden, bietet wohl insgesamt das beste Gesamtpaket, vor allem dank aktuellem Android ohne vom Hersteller veränderte Oberfläche.

Das stimmt, beim Moto G kann man nichts falsch machen. Gute Wahl! :biggrin: