A
Alex2108
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Hallo zusammen,
da mein Huawei X5 so langsam den geist aufgibt (akku kaputt, displayfehler...) wäre es wohl Zeit für etwas neues.
Am meisten in dem Preisbereich wird hier wohl das Moto G empfohlen was mir soweit auch gut gefällt, außer der fest verbaute Akku.
Nachdem der von meinem Huawei nach 3 Jahren unbrauchbar ist (hatte ich pech oder ist das üblich?) wäre die möglichkeit den zu tauschen ganz nett, auch mit aufschrauben wäre es ok, für das Moto G gibt es aber kaum Akkus zu kaufen und wenn dann ziemlich teuer. Bessert sich das evtl. noch weil es relativ neu ist?
Allgemein wäre sonst bei anderen alternativen wichtig:
da mein Huawei X5 so langsam den geist aufgibt (akku kaputt, displayfehler...) wäre es wohl Zeit für etwas neues.
Am meisten in dem Preisbereich wird hier wohl das Moto G empfohlen was mir soweit auch gut gefällt, außer der fest verbaute Akku.
Nachdem der von meinem Huawei nach 3 Jahren unbrauchbar ist (hatte ich pech oder ist das üblich?) wäre die möglichkeit den zu tauschen ganz nett, auch mit aufschrauben wäre es ok, für das Moto G gibt es aber kaum Akkus zu kaufen und wenn dann ziemlich teuer. Bessert sich das evtl. noch weil es relativ neu ist?
Allgemein wäre sonst bei anderen alternativen wichtig:
- sollte lange halten, deshalb wäre es wohl sinnvoll den akku irgendwie austuaschen zu können, wenn nicht die Displayfehler und sonstige Macken bei meinem X5 wären hätte ich auch nur den Akku getauscht und es weiter verwendet...
- per SD erweiterbar oder sonst mindestens 16GB Speicher
- Display zwischen 4" und 4.5" alles was größer ist müsste ich schauen wie es noch in der Hand liegt, hab keine allzu großen Hände.
- Preis wie im Titel schon erwähnt am besten unter 200
- um zukunftssicher zu sein wären wohl mehr als 1GB RAM sinnvoll, CPU/GPU ist nicht so wichtig, aufwendige Spiele brauche ich nicht, sollte aber alles einigermaßen flüssig sein
- Kamera nicht besonders wichtig, hab mir Bilder vom Moto G angeschaut und die Qualität reicht mir
- gute versorgung mit custom-roms, nach spätestens 2 Jahren ist sicher bei jedem Hersteller schluss mit Updates
Zuletzt bearbeitet: