Smartphone bis 200.- € für Noob

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MattiST

Neues Mitglied
0
Suche als Geschenk für meine schon etwas ältere Mutter (70) ein Smartphone und bräuchte dazu Tipps. Nutzung als Telefon, Navi per Google Maps und Kamera, Spiele eher weniger/gar nicht. Kamera muss m. E. nichts besonderes sein, einfach für ganz normale "Schönwetterschnappschüsse".

Neugerät
Größe: 4 - 5 Zoll
Speicher: 16 GB
Preis: optimal um die 150.- €, bei klarem Mehrnutzen bis max. 200.- €

Da ich selbst überhaupt keine Ahnung vom aktuellen Angebot habe und mir die gegoogelten Tests, deren Ergebnisse dann oft stark von den Amazon-Bewertungen abgewichen sind, auch nicht wirklich weitergeholfen haben, würde ich mich über Tipps sehr freuen!

Das Wileyfox klingt nach meinen ersten Rechnerchen echt interessant, danke für den Tipp!

Zwei Fragen:
Ersteinrichtung mache ich, danach aber sicher häufiger auch mal telefonischen "Support". Spontan fallen mir dabei so Sachen wie WLAN Zugang einrichten im Hotel per Ferndiagnose etc. ein. Ist das andere Betriebssystem - habe Android - dabei ein größerer Nachteil?

Auf Amazon kritisieren einige Leute die GPS Funktion, andere sagen, dass das nur sporadisch vorkommt und eigtl. keine große Sache ist. Gibt es dazu Erfahrungen, soll wie gesagt als Navi mit Google Maps genutzt werden?

Da hast du was falsch verstanden :)
CyanogenOS ist natürlich auch Android!