Smartphone bis 170€ mit 4,5-5,0 Zoll

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bl00dr4k

Erfahrenes Mitglied
173
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Handy für meine Mutter (Mitte 40) und leicht am verzweifeln. Ich selbst habe meist nur Smartphones aus dem höherpreisigen Bereich und kenne mich mit Low-Cost-Modellen nicht wirklich aus.

Ganz grobe Eckdaten zu dem gesuchten Gerät:
- Es sollte nicht mehr als 170€ bei Amazon kosten (kann dafür aber auch gerne aus den Amazon Warehousedeals sein; jedoch möchte ich aus persönlichen Gründen definitiv bei Amazon kaufen)
- Es sollte min. 4,5 Zoll haben, jedoch nicht größer als ein S5 sein
- Genutzt wird es ausschließlich zum Telefonieren, Simsen und "Whatsappen" sowie gelegentlichem Browsen und Schnappschüsse machen und evtl. auch ganz seltenem Navigieren. Gespielt wird damit nicht.

Nun finde ich zwar x Modelle in dem Bereich, aber alle haben (für meine Begriffe) irgendwelche größeren Mankos. Entweder hält der Akku nicht lange, oder es hat keinen Helligkeitssensor (LG und viele "Minis"), oder die Kamera ist miserabel, oder aber das Display hat die Auflösung eines eigentlich 3,5 Zoll Gerätes.
Aufgeladen kann es tagsüber nicht werden, d.h. der Akku muss definitiv den ganzen Tag halten.
Einen Helligkeitssensor könnte ich für mich nie weglassen, weiß aber nicht, ob es da evtl. nicht auch gegenteilige Meinungen gibt. Immerhin gibt es ja immer mehr Geräte ohne diesem Sensor und irgendwer muss sie ja auch kaufen (sonst würden sie nicht so produziert werden).
Und zur Kamera - sie möchte gerne hin und wieder Schnappschüsse verschicken, großen Wert auf Qualität legt sie nicht. Ich bin aber der Meinung die Fotos sollten wenigstens bei gutem Licht ansprechende Fotos machen und bei geringem Licht sollte Schrift aus Büchern noch lesbar sein (kann ja auch nicht jede Kamera der Low-Cost-Modelle).

Deswegen wende ich mich jetzt einfach an euch mit der Bitte mir bei der Suche beizustehen :thumbup:

Habt ihr Geheimtipps in dem Preisbereich? Was würdet ihr mir/ihr für ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung! :smile:

PS: Es ist ihr erstes Smartphone, d.h. was sie am Ende wirklich alles damit anstellt, kann noch keiner sagen :cool2:

Die beste Option wäre vermutlich ein Galaxy S3 Neo, bei Amazon WHD für 176€ drin:
Samsung Galaxy S III Neo Smartphone 4,8 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Gute 8MP Kamera, 16GB Speicher, Wechselakku, microSD, Display mit HD Auflösung - alles drin was man braucht. Hatte das normale S3 selbst über ein Jahr und nun nutzt es meine Mum, sie ist sehr zufrieden damit.

Als Alternative würde ich auf ein Honor 3c setzen:
Huawei Honor 3C weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat etwas mehr Ram und einen größeren Akku, dafür nur 8GB Speicher. Für deine Mum sicher auch ausreichend.