F
fantasy
Neues Mitglied
- 4
Moin an alle!
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone . Bisher habe ich im Prinzip immer die guten alten Tastenhandys genutzt, zum Teil allerdings auch ältere Blackberrys (waren geschenkt - aber leider ist das ohne BB-Option eher nen Krampf). Allerdings möchte ich dann doch langsam mal in der "Moderne" ankommen. Einen vernünftigen Kalender haben, seine Musik gut sortieren, ab und zu Kindle Ebooks lesen, Fotos machen etc.. Mein "Ökosystem" zu hause besteht im Moment aus einem Win8.1 PC und einem Win 8.1 Tablet. Allerdings bin ich nicht wirklich an Windows gebunden (werde onedrive zur Datensynchro eh nicht nutzen etc.).
Ich bin ehrlichgesagt ein wenig überfordert von der Auswahl an Smartphones. Mir scheinen im großen und ganzen die meisten Smartphones "das gleiche" zu sein - aber gleichzeitig sind Sachen wie eine längere Unterstützung bzgl. Updates gibts fast nicht. Ich persönlich mag es durchaus zu basteln und hätte auch gegen Cyanogenmod o.ä. nichts auszusetzen (sofern es einigermaßen vernünftige Anleitungen gibt ). Außerdem hätte ich durchaus gerne ein Smartphone, wo man soweit wie möglich seine Daten sicher verwahrt - sprich möglichst wenig Zwangssynchro zu z.B. google. Soviel Datenschutz wie möglich also.
Die Musthaves:
THL 4000 im Test/Testbericht |
THL T11 im Test | Dual-Sim China Handy
Siswoo Cooper i7 Smartphone im Test/Testbericht |
Testbericht: Doogee Titans 2 DG700 - Outdoor-Smartphone
Lumia 730 (ca. 110€ bei notebooksbilliger durch Gutschein)
BQ Aquaris E4.5 ubuntu edition bei notebooksbilliger.de
Was sagt ihr? Bin wie gesagt echt überfordert .
Danke euch sehr!
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone . Bisher habe ich im Prinzip immer die guten alten Tastenhandys genutzt, zum Teil allerdings auch ältere Blackberrys (waren geschenkt - aber leider ist das ohne BB-Option eher nen Krampf). Allerdings möchte ich dann doch langsam mal in der "Moderne" ankommen. Einen vernünftigen Kalender haben, seine Musik gut sortieren, ab und zu Kindle Ebooks lesen, Fotos machen etc.. Mein "Ökosystem" zu hause besteht im Moment aus einem Win8.1 PC und einem Win 8.1 Tablet. Allerdings bin ich nicht wirklich an Windows gebunden (werde onedrive zur Datensynchro eh nicht nutzen etc.).
Ich bin ehrlichgesagt ein wenig überfordert von der Auswahl an Smartphones. Mir scheinen im großen und ganzen die meisten Smartphones "das gleiche" zu sein - aber gleichzeitig sind Sachen wie eine längere Unterstützung bzgl. Updates gibts fast nicht. Ich persönlich mag es durchaus zu basteln und hätte auch gegen Cyanogenmod o.ä. nichts auszusetzen (sofern es einigermaßen vernünftige Anleitungen gibt ). Außerdem hätte ich durchaus gerne ein Smartphone, wo man soweit wie möglich seine Daten sicher verwahrt - sprich möglichst wenig Zwangssynchro zu z.B. google. Soviel Datenschutz wie möglich also.
Die Musthaves:
- maximal 4,7". 5" nur wenn es insgesamt echt extrem viel besser und günstiger ist. Und auch dann nur mit großen Bauchschmerzen.
- gut verarbeitet - ich gehe nicht zu sorgsam mit meinen Geräten um - aber ich spiel damit auch kein Bowling
- Dual Sim
- MicroSD-Slot
- gute Akkulaufzeit
- vernünftiges OS - wenigstens eine weile halbwegs aktuell (bin auch für Win durchaus offen. Was Linux angeht kann ich es ehrlichgesagt nicht einschätzen, inwieweit das schon geeignet ist für nen normalen Einsatz)
- halbwegs gute Hardware - Prozessor, Ram
- Kamera sollte auch ordentlich sein. Fotografiere durchaus gerne und für Schnappschüsse wäre es schon gut.
- Preis: maximal 150€. Gerne weniger.
- gerne ein wenig abhebend vom 0815 Einheitsbrei ^^
THL 4000 im Test/Testbericht |
THL T11 im Test | Dual-Sim China Handy
Siswoo Cooper i7 Smartphone im Test/Testbericht |
Lumia 730 (ca. 110€ bei notebooksbilliger durch Gutschein)
BQ Aquaris E4.5 ubuntu edition bei notebooksbilliger.de
Was sagt ihr? Bin wie gesagt echt überfordert .
Danke euch sehr!