Smartphone bis 140 € - bitte um Beratung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alexa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Smartphone, kann auch gerne ein Chinahandy sein, sollte aber aus DE Versand werden :rolleyes2:

5 - 5,5 Zoll
LTE brauche ich nicht
Android 4.4
sollte stabil laufen
Octa Core wäre nett (aber mind. Quad)
brauchbare Kamera
guter WLAN Empfang
ganz wichtig am besten mit Flip Cover

Diese habe ich gefunden :

Efox E5S (leider habe ich hier im Forum gelesen, das das Handy nicht Stabil läuft? Macht Neustarts etc???)

Uhappy 620

Ulefone Be One

Habt ihr da noch andere Empfehlungen für mich?

Freu mich über Antworten

Viele Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gerade mein aktuelles Handy ;-) leider bin ich damit sehr unzufrieden !!! Hat grotenschlechten WLAN Empfang, macht selbständige Neustarts (läuft z.zt. nur mit einen Launcher stabil) etc.
Leider haben meine Kinder über den Lautsprecher auch noch Saft drauf verschüttet und nun kann ich nur noch über Freisprechung telefonieren (da kann das THL natürlich nichts für ;-) )

@Alexa: du wirst mit allen Geräten ähnliche Probleme haben, da es an den MTK-Chipsätzen liegt... die haben mit manchen WLANs Probleme. Wobei deine Anforderungen und dein Preislimit auch nicht viel Spielraum zulassen. Ein wirklich gutes Gerät bekommst du mit den Parametern und dem Preis nunmal nicht.

mmhhh... das wußte ich nicht.
Ich habe mich jetzt nochmal ein bißchen "schlau" gelesen.... und das Elife E7 bei geekvida gefunden
GIONEE ELIFE E7 Smartphone 3GB 32GB 5.5 Zoll FHD Gorilla Glass Quad Core NFC 16.0MP+reviews
Das ist natürlich 35 € teuerer, aber soll laut Test ein recht gutes Handy sein. Wenn man jetzt in diesen Shop bestellt kommen da noch kosten auf mich zu? Irgendwie scheinen alle Handys die ich gut finde, nicht in DE lieferbar zu sein.

Ich suche 2 Handys (für mich und für meine Tochter) kann mir den jemand etwas zu dem Uhappy 620 sagen? Sie findet das toll auch wegen des Flip Covers mit den Uhrenausschnitt. Aber ich möchte halt nicht das sie enttäuscht ist, wenn das Handy vielleicht selbstständige Neustarts macht, etc.

Alexa schrieb:
mmhhh... das wußte ich nicht.
Ich habe mich jetzt nochmal ein bißchen "schlau" gelesen.... und das Elife E7 bei geekvida gefunden
GIONEE ELIFE E7 Smartphone 3GB 32GB 5.5 Zoll FHD Gorilla Glass Quad Core NFC 16.0MP+reviews
Das ist natürlich 35 € teuerer, aber soll laut Test ein recht gutes Handy sein. Wenn man jetzt in diesen Shop bestellt kommen da noch kosten auf mich zu? Irgendwie scheinen alle Handys die ich gut finde, nicht in DE lieferbar zu sein.

Ich suche 2 Handys (für mich und für meine Tochter) kann mir den jemand etwas zu dem Uhappy 620 sagen? Sie findet das toll auch wegen des Flip Covers mit den Uhrenausschnitt. Aber ich möchte halt nicht das sie enttäuscht ist, wenn das Handy vielleicht selbstständige Neustarts macht, etc.
Hallo,

bin selbst ein äußerst glücklicher Besitzer eines 620 und finde dieses "U-Boot-Fenster" ebenfalls klasse. Und nicht nur das - das ganze Teil weist ein super Preis-Leistung-Verhältnis auf, hatte mich sagenhafte 109 € gekostet, inkl. Lieferung aus nem deutschen Lager (hab bei Comebuy eingekauft). Ein ausführlicher Testbericht vom Fachmann hier.
Nachtrag - ein klitzekleines Problemchen gab es bei meinem Gerät doch - mein Computer hatte auf das mitgelieferte Kabel gar nicht reagiert. Hatte aber stattdessen mein altes universelles benutzt und alles war gut :)

Gesendet von meinem UHAPPY UP620 mit Tapatalk 4

Zuletzt bearbeitet:
nk8215 schrieb:
Hui, wer ist denn bei denen für Namensgebung verantwortlich…(nicht böse gemeint) :)

Ja, ist interessant, nicht? :)

Was spricht denn gegen ein Honor 3C? Ist 5 Zoll groß, hat einen Quad- Core Prozessor und die Kamera finde ich für die Peisklasse auch überdurchschnittlich. Ausserdem hat es mir 2 GB RAM mehr Arbeitsspeicher als die hier angegebene Konkurrenz. Was bringt einem denn der stärkste Prozessor, wenn er nicht genug Luft zum atmen hat? ;D
Das Honor 3C läuft zwar noch nicht auf Android 4.4, allerdings wurde ein baldiges Update seitens Honor bestätigt. Wer nicht warten will kann es durch Custom Roms jetzt schon updaten :)
Aktuell ist es allerdings etwas teurer geworden. Um Weihnachten herum habe ich eines neu für 100€ erstanden.

Edit: Gerade sogar bei Comebuy im Angebot. ;D

Zuletzt bearbeitet: