Smartphone bis 100 eur ab Lolli.5 für ein Schulkind

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dortmundar

Dortmundar

Stamm-User
241
Hi,
da von meinen Sohn das Samsung S2 in die Jahre gekommen ist und sich nicht mehr Laden Lies ( Buchse Putt).
muss jetzt was neues her.

Max 5 Zoll, Akzeptabele Kamera, mind 1 Gb Ram, sowie Sd Karten erweiterbar oder ab 16 Gb Rom.
Sollte schon 1 Tag halten das Akku gern wechselbar und Spiele wie COC ,Ashalt, Minecraft locker Spielbar sein.

Nun dachte an das ZTE Blade L3 im Mediamarkt 80 eur und Hardware Technisch im Rahmen.

Habt ihr ein besseren Vorschlag ?

Gruss

Moto E 2 bekommst du mit etwas Glück für ca. 100€. Ob die gewünschten Spiele allerdings "locker" spielbar sind weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Noch eine Stimme für das Moto E. Allerdings glaube ich, dass man die obengenannten Spiele mit einem Gerät unter 160€ nicht locker spielt.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Sein 2 Jahre älterer Bruder hat das Moto G 2 LTE,
und ist zufrieden.

Spiele Rockt das Moto G2 locker weg aber die Akkuzeit ärgert ihn manchmal,
daher denke ich das dieses Moto E auch nicht der Kracher ist in derv Preislage.

Aber schaue es mir mal an;)

Gruss

Moto E 2 ist nicht geeignet. Hat nur ca. 5 GB internen Speicher frei, Asphalt 8 braucht mittlerweile 1,8 GB und nach jedem Update mehr. D. h. 3 oder 4 größere Spiele und nichts geht mehr. Apps lassen sich unter Android 5 nicht oder nur zu einem kleinen Teil auf die SD-Karte auslagern, bei Asphalt 8 z. B. nur ca 80 MB von 1,8 GB. Ab Android 6 soll das wieder gehen. Ob und wann ein Upgrade auf Android 6 kommt, steht in den Sternen.
Asphalt 8 ist zwar spielbar auf dem Gerät, allerdings ist das Display eher zu klein dazu.