Smartphone, bevorzugt mit Infrarotschnittstelle gesucht.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

obi-wan

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich suche ein Android-Gerät mit Infrarotschnittstelle, da ich es auch gerne als Fernbedienung uneingeschränkt mit entsprechenden Apps nutzen möchte.

Hinzu hätte ich noch folgende Frage, gibt es in dem Zusammenhang mit Magnethalterungen im Auto eventuell entsprechende Geräte, wo ich auf dem Rücken bzw. in einem Bumper keine Halteplatte kleben müsste, damit das Gerät entsprechend gehalten wird, bzw. gibt es hier Geräte, die so etwas vom Gehäuse schon erfüllen?

Bislang sind mir nur Geräte mit Alurücken bekannt, die dürften hier ja vermutlich nicht in die Auswahl kommen.

Ansonsten mal eine andere Frage, gibt es eigentlich DUAL-SIM Geräte, die auf beiden Karten mit LTE funken können?

@obi-wan
Parallel LTE auf beiden Karten gibt es derzeit nicht. Eine Karte LTE die andere GSM ist die derzeitig einzig angebotene Möglichkeit (mW). Du kannst aber bei fast allen Modellen hin und herschalten, wie du es gerade benötigst

Was brauchst du sonst noch ausser Infrarot? Größe? Wie verwendest du das Gerät?

Hallo,

Größe wären so 4,7 - 5,5 Zoll ok. Infrarot halt wegen TV und Stereoanlage. GPS ware bezüglich diverser Tracker(benutze Strava und Sportstracker) noch wichtig.

Wenn das Ganze an einer Magnethalterung haften würde, ohne das man da eine extra Platte benötigt, hatte hierzu nur zufällig zuletzt bei der einen oder anderen Info zu diversen Magnethalterungen bei Amazon gelesen, dass es wohl auch Geräte gibt, wo das beiliegende Metallstück nicht erforderlich ware, weil da wohl Smartphones diverser Hersteller auch ohne am Magneten haften würde, weil das Gehäuse wohl vom Magneten gehalten werden kann.

Mir sind in dem Zusammenhang bislang nur Alugehäuse bekannt und hier haftet ja in der Regel kein Magnet direkt am Telefon.