Smartphone, bei dem SD im Betrieb entnehmbar ist

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andreas_H

Neues Mitglied
0
Hallo,

wer kann mir aktuelle Smartphones der Mittelklasse nennen, bei denen die SD-Karte im laufenden Betrieb entnommen/gewechselt werden kann? Also ohne dass der Akku entfernt werden muss.
Direkt extern zugänglich wäre am Besten; bei meinem Huawei G615 muss ich die Abdeckung dafür abnehmen, das wäre auch noch OK.
Restliche Daten wären erst Mal zweitrangig, da finde ich mich selbst zurecht. Preis neu ca. 200 €.

Danke schon Mal!
Andreas

Beim Moto G 2014 geht das, musst aber auch die Abdeckung ab machen. Ab Donnerstag bei Ald Nord für 139€ zu haben.
moto-g-2-open-v1.jpg

Bei dem hier gehts auch: Archos 50c Oxygen Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Archos-50c-Oxygen-Akku.jpg

Und bei dem: Acer Liquid E700 Trio rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland
maxresdefault.jpg

Galaxy S3 Neo geht auch:
Samsung Galaxy S3 Neo i9301i mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland
samsung-galaxy-s3-s-iii-guts-1024x640.jpg

Asus Zenfone 5 auch: http://geizhals.de/asus-zenfone-5-a501cg-16gb-schwarz-a1165679.html?hloc=at&hloc=de
Asus-Zenfone-5-Tip-Insert-MicroSD-1024x682.jpg

Gibt bestimmt noch einige mehr, hab aber keine Lust mehr zu suchen :flapper: Hier eine Übersicht:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&bp...2607_1024~2392_5~157_8192~842_1280x720#xf_top

Wenn auch 220€ gehen, schau dir mal das Thl 5000 an:
http://geizhals.de/thl-5000-a1160629.html?hloc=at&hloc=de
Das ist dann schon eine andere Liga mit FullHD, 5000er Akku, DualSIM, besserer Kamera, usw.
ThL-5000-26-710x473.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andreas H: im Betreib solltest du generell keine SD-Karte entnehmen, weil dabei das Dateisystem beschädigt werden kann. Evtl. ist deine Frage auch nur schwer verständlich gestellt, und du meinst "leicht zugänglich"???

Beim Razr I ist der Einschub auch an der Seite und man muss keinen "Akkudeckel" abnehmen (kann man auch nicht ;b )

Zuletzt bearbeitet:
Dodger schrieb:
@Andreas H: im Betreib solltest du generell keine SD-Karte entnehmen, weil dabei das Dateisystem beschädigt werden kann. Evtl. ist deine Frage auch nur schwer verständlich gestellt, und du meinst "leicht zugänglich"???
Dodger, SD-Karte unter Speicher trennen müsste das problemlos möglich machen

@Falster: Danke, das sind ja doch einige. Bist du dir sicher, dass das Kriterium "Wechselspeicher" in der Geizhals-Liste das ist, was ich meine? Das wäre prima.

@Dodger&Melkor: So meinte ich das auch, einfach rausnehmen wollte ich sie nicht. Hast recht, ist etwas missverständlich. Es geht konkret darum, die Speicherkarte von einer Digicam in das Handy einzusetzen und die Bilder darauf zu verschicken.

Bist du dir sicher, dass das Kriterium "Wechselspeicher" in der Geizhals-Liste das ist, was ich meine?
Nein, nicht direkt. Du musst dir schon Bilder von den Geräten anschauen, wo der Slot verbaut ist. Über Google Bildersuche geht das aber ganz schnell.