Smartphone aus China - Thema Google

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ABCxFuchs

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einem neuen Smartphone bis 500 €. Dabei sind mir einige interessante Modelle untergekommen, die von chinesischen Herstellern kommen wie Xiaomi, Oppo, OnePlus & Co.

Es gibt ja diese Problematik mit Huawei und den von der US-Regierung verhängten Sanktionen im Sinne von Zusammenarbeit.

Inwieweit ist die Huawei-Marke Honor und die anderen Hersteller davon betroffen oder könnten in Kürze davon betroffen sein? Ich habe mich schon sehr vor allem in ein Gerät von Xiaomi verguckt. Aber ich will davor sichergehen, dass ich mein Android-Phone in den nächsten 2-3 Jahren normal nutzen kann und auch Zugriff auf Google-Apps habe.

Danke für eure Tips!

Besten Gruß!

MMM

ABCxFuchs schrieb:
Inwieweit ist die Huawei-Marke Honor
Wie Huawei selbst ...

ABCxFuchs schrieb:
... und die anderen Hersteller davon betroffen oder könnten in Kürze davon betroffen sein?
Wer hat sie schon, die Glaskugel ?

Herzlich willkommen übrigens 🙂

Momentan betrifft es nur Honor und Huawei und das mit neuen Modellen.
Inwieweit sich das ausdehnen kann auf andere Hersteller, vermag noch keiner zu sagen.
Bestandsgeräte zur jetzigen Zeit werden wohl davon nicht betroffen sein.

@ABCxFuchs Huawei ist ja nicht nur ein Handyhersteller, sondern auch auf dem Gebiet der Telekommunikation, Internet und Glasfaser, 5G, LTE, Funk usw. tätig. Und weil Huawei genau in diesen Bereichen auf dem US-Markt groß einsteigen wollte, hat Trump dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben. Da Xiaomi zum Beispiel gar keine Ambitionen in diese Richtung hat, sondern nur Handys und Haushaltselektronik verkauft, dürfte da wohl in naher Zukunft nix passieren. Trump hat zwar bei Huawei schon keine Beweise, aber bei Xiaomi würden ihm zu den Beweisen ja auch noch die Argumente fehlen 😉 ich würde mir bei Xiaomi erstmal gar keine Gedanken machen, auch bei Realme nicht.

• Danke
Reaktionen: Melkor
ABCxFuchs schrieb:
ich suche nach einem neuen Smartphone bis 500 € ... Aber ich will davor sichergehen, dass ich mein Android-Phone in den nächsten 2-3 Jahren normal nutzen kann und auch Zugriff auf Google-Apps habe.
Schau auch mal über den chinesischen Tellerrand hinaus.
Das Google Pixel 4a kommt Ende Mai auf den Markt.
Entspricht schonmal den Vorstellungen von Mr. Trump und liefert ausspionierte Kundendaten nicht nach China sondern nach USA 😎

Zuletzt bearbeitet:
Daten greifen alle ab - nur in welchem Umfang ist die Frage.
Um ein paar Euro geht es mir nicht. Um ein paar hundert Euro dann schon. Sicher gebe ich keinen vierstelligen Betrag aus. Ich habe mir ein Budget von 500 Euro gegeben. Das Samsung Galaxy A71 könnte daher vielleicht ganz interessant sein.

Welche Empfehlungen habt ihr, wenn man die chinesischen Hersteller ausnimmt?

Ragnarson hat es ja eigentlich schon seh gut erklärt. Huawei steht wegen anderer Bereiche auf der Schwarzen-Liste ;)

Aber gut, kein chinesischer Hersteller?
ABCxFuchs schrieb:
Was willst du denn? was ist dir wichtig?...bisher ist das ja eher rumraterei. Ein 50€ Android könnte ja reichen ;)
ABCxFuchs schrieb:
Samsung Galaxy A71
Davor würde ich auf ein Angebot des Galaxy S10Lite warten, war letztens für 370€ zu bekommen und die Ausstattung ist besser

Zuletzt bearbeitet:
ABCxFuchs schrieb:
ich suche nach einem neuen Smartphone bis 500 €. Dabei sind mir einige interessante Modelle untergekommen, die von chinesischen Herstellern kommen wie Xiaomi, Oppo, OnePlus & Co.
Außer Huawei wird es die nächsten 3 Jahre keinen weiteren Treffen, zuviel fängt da vom Handel zwischen USA und China ab, das kann auch ein Herr Trump sich nicht leisten.
Huawei ist ein reines Machtspiel zwischen China und USA , man könnte die US-Wahlen dieses Jahr noch abwarten, bzw. Hoffen, dass danach Huawei würde von den Bann befreit wird.

Ein gutes Smartphone für 525€ (mit Gutscheincode, sonst 600€) kann ich derzeit folgendes empfehlen:
realme X50 Pro 5G Smartphone 8GB+128GB 65W SuperDart Charge EU-Version--Moosgrün/Rostrot - Neu - Edwaybuy.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: