Smartphone aus China o. Deutschland

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goozob

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

da ich mich nun hier etwas eingelesen habe und trotzdem nicht wirklich schlau werde, brauche ich Eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

Zur Zeit benutze ich ein Honor 6 und bin eigentlich fast zufrieden. Leider hält der Akku nicht mehr stand und das Smartphone wird warm.

Was ich suche:
- Smartphone mit starkem Akku (mehr als 3000maH), sollte einen Tag bei starker Nutzung halten (ca. DOT 4-5h)
- pures / stock Android
- lange verfügbare Updates Android oder Custom Rom
- Größe 5 bis 5,5 Zoll
- gute Kamera, auch bei schlechten Lichtverhältnissen
- LTE Band / Netz für DE
- Preis ca. 300 Euro

Was mache ich mit dem Smartphone:

- Facebook
- Whats App
- E-Mail schreiben
- zwischendurch Spiele (nix Anspruch volles)

Leider habe ich keine Erfahrungen mit Smartphones aus China und deren Update Politik auf Android. Was sagt ihr dazu bzw. wie sind hierbei eure Erfahrungen ?

Bis jetzt habe ich folgende Smartphones rausgesucht die meinen Anforderungen entsprechen. Gerne nehme ich eure Vorschläge für weitere Smartphones an (bitte evtl. mit einer kurzen Begründung / Erfahrung)

- LG G4
hierbei liest man manchmal das die Leute nicht sehr zufrieden sind mit der Akku Kapazität sowie der Oberfläche
etwas älter

- Nexus 5x
etwas älter, ich denke ende des Jahres kommt ein Nachfolger. Direkte Updates.

- Elephone P9000
ziemlich neues Smartphone, gute Noten bei den Test

- Vernee Apollo oder Ulefone Future
leider noch nicht Verfügbar / verfügbare Test im www sehen viel entsprechend gut aus

Was bis jetzt zum Oneplus 3 veröffentlicht wurde hört sich auch gut an. Soll wohl Anfang Juni kommen.
Oxygen OS ist Stock nah und Custom Rom wird es wohl auch früher oder Später wieder geben. Preis könnte eng werden mit 300,-

Ansonsten schaue dir das Moto X Play an.
Top Akku
Nahe Stock Android
Camera weiss ich nicht.
Ich würde es auch nehmen möchte nur eine 32GB Version ist noch nicht zu bekommen ausser direkt bei Motorola da ist es mir zu teuer.

wenn die in irgendeiner Form von richtigen Support suchst bist bei den Chinageräten falsch (Elephone, Vernee, etc.).
Das 5x wäre meine Empfehlung.

Hallo,

was sagt ihr zum Zopo Speed 8 bzw. über die Verfügbarkeit von Customer Roms oder Updates durch Hersteller.

Die 5,5 Zoll kann das Sony C5 Ultra zwar nicht einhalten, dafür kann es alle anderen, von Dir geforderten Punkte erfüllen. Die Kameras sind klasse, der Akku besitzt 3030 mah und es ist nahezu Stockandroid installiert (ein sehr geringer Herstelleraufsatz). Für einen Preis von rund 300 Euro derzeit in amazon:

Sony Xperia C5 Ultra Smartphone 4G, entsperrt, Display: Amazon.de: Elektronik

das G4 erfüllt so ziemlich alleine Anforderungen und mit einem wechselbaren Akku könntest Du das Akku-Problem (falls Du denn eines bekommen solltest) mit einem 2. Akku am einfachsten lösen. Ausserdem gibt es für das Gerät wohl einen Cyanogenmod, ergo ist das mit den Updates von LG kein Problem.