Smartphone als MP3-Player

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
planetofrock

planetofrock

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo.

Suche ein Smartphone das im Grunde zu nichts anderem dienen soll, als Musik über Kopfhörer abzuspielen. Mir ist klar dass sowas jedes Smartphone leisten kann, jedoch ist mir die Klangqualität schon wichtig.

Das Galaxy S3 fand ich vom Klang immer relativ gut. Das segnet leider das zeitliche und bevor ich nochmal ein S3 kaufe, wollte ich mich erkundigen ob es eine gute Alternative gibt.
Hat jemand eine Empfehlung?

Wieviel willst du denn ausgeben?

Da es sich nur um ein MP3-Player handeln soll, weiß ich es nicht genau. Bis 200€. Wäre aber natürlich glücklich wenn es günstiger wäre

Wie wäre es denn mit dem Motorola Moto G 2. Generation?

Oder einen gebrauchten S3 kaufen ;-) aber schon lustig und ich dachte ipod touch ist ausgestorben

Ein gebrauchtes S3 wäre ja irgendwie quatsch. Denke dass die dinger nach 2-3 Jahren alle so funktionieren wie meins ;) Mag sein dass die meisten auf dem iPod Touch verzichten können, aber ich für meinen Teil finde den Klang meines momentanen Smartphones (Wiko Highway Signs) nicht überragend und den vom S3 wesentlich besser. Da für meine Anwendungen das Smartphone aber vollkommen ausreicht, würde ich lieber eines haben zum Musik hören, da er dann nicht so sehr beansprucht wird und eventl. länger lebt als ein Smartphone, dass jeden Tag ca. 10 Stunden im Einsatz ist.

Hat jemand denn das Moto G2 mal über Kopfhörer gehört?

Da sollten die meisten Smartphones sich nicht sonderlich viel nehmen so lange sie kein totaler Ramsch sind. Viel wichtiger sind ordentliche Kopfhörer die zu deinem Musik- und Hörgeschmack passen und vor allem hochqualitatives Abspielmaterial. Müssen jetzt keine riesen wave und flac Dateien sein aber mp3s mit 320kbps sollten heutzutage schon drin sein.

Achja und dadurch das ich den den standard player durch poweramp ersetzt habe konnte ich auch mit diversen Einstellungen am EQ noch mal deutlich besseren klang aus meinen Kopfhörern raus holen.

ich benutze schon (meines Erachtens) keine schlechten Kopfhörer. Momentan die Audio Technica ATH-50x.
Da ich Amazon Music nutze, sind die MP3s meistens im 320kbps Bereich. Meine eigenen MP3s nutze ich ebenfalls mit dieser Auflösung. Leider hat die Amazon Music App keinen EQ
[doublepost=1447884986,1447883885][/doublepost]Aber vielleicht bilde ich mir den Unterschied auch ein und alles wäre geklärt wenn ich beim Wiko Highway Signs einen EQ aus dem Store runterlade und versuche den Klang zu optimieren

Ja die sind echt ordentlich. Die nutze ich unter anderem auch und gerade aus denen konnte ich mit etwas Spielerei am EQ noch mal deutlich mehr Saft raus holen

Okay, ich werde nochmal schauen was sich machen lässt, da ich ansonsten mit dem Wiko ziemlich zufrieden bin, auch wenn es ein Low-Budget Smartphone ist. Aber Schnickschnack wie Fingersensor oder Gestentechnik brauche ich nun wirklich nicht und von der Schnelligkeit bin ich überzeugt.
Habe einige EQ jetzt im App Store gefunden und suche mir mal was raus.
Danke für die Antworten