Smartphone als Fernauslöser und GPS-Map

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrDice

Neues Mitglied
1
Servus werte Community!

Ich suche ein Smartyphone, welches nur zwei Dinge können muss.

Meine Fuji Remote App(Kamerafernauslöser) unterstützen und wenn ich unterwegs bin, mir mal zeigen wo ich gerade mit dem Fahrrad gelandet bin.

Idealerweise kann ich SlimBean, oder ähnliches installieren und (restlos) ALLES runterwerfen, was ich dafür nicht brauche.

Any suggestion und Tipps zum Einrichten?

Die App braucht 4.0 und Wlan als Mindestanforderung...
Da würde ich zu einem gebrauchten SGS2 greifen ;)
Wenn es neu ist, kannst zu den günstigsten Geräten greifen, die es gibt :D

Okay...also gebraucht reicht aus. Das Dinge wird ja nur alle halbe Nase lang angemacht.

Melkor schrieb:
Die App braucht 4.0 und Wlan als Mindestanforderung...
Da würde ich zu einem gebrauchten SGS2 greifen ;)
Wenn es neu ist, kannst zu den günstigsten Geräten greifen, die es gibt :D

In einem anderen Thread wurde kürzlich berichtet, das gebrauchte, nicht defekte SGS2 noch rund 60 Euro kosten. Find' ich persönlich zwar gut, da ich so ein Gerät demnächst nicht mehr als Ersatzhandy brauchen werde... aber dafür gibt's auch vergleichbar performante Neugeräte, bei denen Du im Defektfall einem zur Gewährleistung verpflichteten Verkäufer sagen kannst: "Is' kaputt, mach ganz oder schick neu!". Außerdem ist die Akkulaufzeit des SGS2 schon im Neuzustand eine Zumutung, und wenn so ein Gerät dann auch noch ein paar Jahre intensiver Nutzung hinter sich hat...

http://geizhals.de/?cat=umtsover&bp...48_Android+5.0~148_Android+5.1~162_GPS#xf_top

Danke für den Tipp. Welches der Smartphone die bei Geizhals gefiltert wurden, würdest du empfehlen für eine radikal abgespeckte CustomRom? Damals hatte ich SlimBean auf meinem HTC, das war ganz angenehm.

matthes77 schrieb:
In einem anderen Thread wurde kürzlich berichtet, das gebrauchte, nicht defekte SGS2 noch rund 60 Euro kosten. Find' ich persönlich zwar gut, da ich so ein Gerät demnächst nicht mehr als Ersatzhandy brauchen werde... aber dafür gibt's auch vergleichbar performante Neugeräte, bei denen Du im Defektfall einem zur Gewährleistung verpflichteten Verkäufer sagen kannst: "Is' kaputt, mach ganz oder schick neu!". Außerdem ist die Akkulaufzeit des SGS2 schon im Neuzustand eine Zumutung, und wenn so ein Gerät dann auch noch ein paar Jahre intensiver Nutzung hinter sich hat...

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.0/Android 4.1/Android 4.2/Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1, Besonderheiten: GPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

60€ kosten die noch!? Ok, dafür bekommt man das besseres (jedoch kaum mit besserem Support)

MrDice schrieb:
Danke für den Tipp. Welches der Smartphone die bei Geizhals gefiltert wurden, würdest du empfehlen für eine radikal abgespeckte CustomRom? Damals hatte ich SlimBean auf meinem HTC, das war ganz angenehm.
Hm, dafür ist die Modellauswahl natürlich stark eingeschränkt: Supported Devices Also, was das S2 angeht, für 60 wären wir im Geschäft, mit Powerakku und zwei Silikonhüllen... ;-)

Nee, im Ernst: Habe ich es richtig verstanden, das Gerät soll nicht als Alltags-Smartphone dienen, sondern es sollen wirklich NUR die zwei genannten Anwendungen darauf laufen? Dann nimm das billigste aus der Liste der supporteten Geräte. Welches auch immer das ist.