Smartphone Allrounder bis 500€

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nephosl

Nephosl

Fortgeschrittenes Mitglied
153
Hi Leute,

Ich habe momentan ein Huawei p20 pro. Das beste Phone was ich je hatte. Leider ist nun das Display zerstört und aufgrund der US Sanktionen an Huawei möchte ich mir ein Zukunftsfähiges Android Gerät zulegen.
Der Markt hat scheinbar keine allzugroßen Neuerungen durchgemacht seit dem p20 pro.

Diese tele/makro und weitwinkel linsen sind scheinbar meist marketing quatsch und alle nicht wirklich brauchbar so wie ich tests entnehmen kann.
Zudem habe ich das Gefühl es gibt keinen wirklich ordetlichn Allrounder. Die Phones haben gefühlt immer mind. 1 großen Makel. Evtl. Sind die Tests auch immer überspitzt... Keine Ahnung.

Mir ist daher fogendes wichtig:

-1 richtig gute Kamera (makro linsen etc. Unwichtig) die ein fortschritt zum p20 pro wäre

-lange akkulaufzeit

-schnelle performance im Alltag (spielen tue ich wenn nur TFT und weniger grafisch aufwendige sachen)

-Preis bis 500€.

Was ich bisher ganz interessant fand war das oneplus nord.

Wen dir nur die Main Kamera wichtig ist schau dir das Mi 10 ohne Pro an!

108mp Samsung Sensore!
Sehr guter Akku
SD845
Display ist auch Mega geil.

die bekommst du schon unter 500 Euro neu.

Flagship mit nur 1 Kamera könnte man sagen!

Doch hat sich einiges Getan seit dem P20

Mi 10 PRO
Mi 10 Ultra
P40 PRo
Mate 40 Pro
Haben alle richtig geile Tele Kameras.

• Haha
Reaktionen: DanX
Hatte mal ein Mi5. An sich ein ganz ordentliches Handy. Vor allem die Preis/Leistung hatte gestimmt. Leider wurde es damals mit jedem Update langsamer und der Akkuverbrauch höher. Damals hatte ich den Eindruck man will einem damit zum neueren Modell bewegen. Fand ich sehr unschön..kp wie das heute so ist aber xiaomi stehe ich seit dem skeptisch gegenüber.

Ps: laut dem Technikfaultier ist das Mi Note 10 lite fast genausogut wie das Mi 10 und deutlich günstiger. Die Hauptkamera unterscheidet sich wohl kaum im endergebnis der bilder. Evtl. könnte ich mich da mal hinreißen lassen🤔

Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
Wen dir nur die Main Kamera wichtig ist schau dir das Mi 10 ohne Pro an!

108mp Samsung Sensore!
Sehr guter Akku
SD845
Display ist auch Mega geil.
...

Das Mi 10 hat den SD 865 ;) nur der Richtigkeit halber.

• Danke
Reaktionen: LundM und DanX
Nephosl schrieb:
Leider ist nun das Display zerstört und aufgrund der US Sanktionen an Huawei möchte ich mir ein Zukunftsfähiges Android Gerät zulegen.
Hier wurde ich die Amtseinführung von Biden abwarten, er hat zwar auch gesagt, dass er an den Huawei Sanktionen festhalten will, aber das hat er vor dem Wahl gesagt, daher würde ich bis Februar abwarten.
....Ansonsten Xiaomi Mi 10, was evtl. In einer Eventwoche im deutschen Herstellershop ab nächste Woche zu einen guten Preis zu haben ist.
Viele Internetplattformen veranstalten vom 20.11 bis 30.11 eine black week

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Punkt. Falls ich nicht ein super Schnäppchen finde lebe ich einfach weiter mit dem Huawei und hoffe evtl. auch auf eine neue Smartphone Generation im kommendn Jahr die ohne dieses Linsenwirrwar auskommt bzw. Linsen hat die dann ausgereifter sind

Derzeit müsste man sich das
vivo iqoo 5 pro
importieren lassen, leider noch etwas teuer.
Aber alle deutschen Bänder sowie deutsche Sprache und Google Pay Zertifizierung etc.
Da mit BMW eine Kooperation besteht, mit dem M-Edition Design auf der Schutzhülle.
Preise (ohne Zoll) aber noch bei rund 600€.
Dann haste zumindest ein Flaggschiff, wo die restlichen Geräte in Europa die nächsten Monate nicht rankommen, auch die Kamera ist Mega.

Naja Display Hellichkeit mit 750 Lux nicht Flagship
50 Megapixel Samsung GN1 ist auch nicht das Absolute high end.
er verkackt halt bei Nacht mit Gelbstich
so wie der UWW sensore nur Durchschnitt ist nachts unbrauchbar genauso wie telefoto
5-6h DoT ist auch nur Durchschnitt
Akku wird im Standbye über nacht mit 9% plus 2% je std für AoD extreme leer gesaugt

Gibt schon über 6 Monate Geräte die das besser machen.

Nephosl schrieb:
Ich habe momentan ein Huawei p20 pro. Das beste Phone was ich je hatte.
In der heutigen Zeit mal ein ganz revolutionärer Gedanke: Warum nicht einfach wieder ein P20pro kaufen? (gebraucht, z.B. von einem Hänlder als Wideraufbereitet mit Garantie)

Da weisst Du was Du hast, reicht für Deine Apps noch die nächsten Jahre, und sparst ne ganze Stange Geld.

Hab gestern das Vivo X51 entdeckt welches meine Ansprüche perfekt erfüllen würde aber schweineteuer ist.
Evtl. wird das nächstes Jahr günstiger. Derzeit jedenfallsein Favorit.

Nephosl schrieb:
Hi Leute,

Ich habe momentan ein Huawei p20 pro. Das beste Phone was ich je hatte. Leider ist nun das Display zerstört und aufgrund der US Sanktionen an Huawei möchte ich mir ein Zukunftsfähiges Android Gerät zulegen.
Der Markt hat scheinbar keine allzugroßen Neuerungen durchgemacht seit dem p20 pro.

Diese tele/makro und weitwinkel linsen sind scheinbar meist marketing quatsch und alle nicht wirklich brauchbar so wie ich tests entnehmen kann.
Zudem habe ich das Gefühl es gibt keinen wirklich ordetlichn Allrounder. Die Phones haben gefühlt immer mind. 1 großen Makel. Evtl. Sind die Tests auch immer überspitzt... Keine Ahnung.

Mir ist daher fogendes wichtig:

-1 richtig gute Kamera (makro linsen etc. Unwichtig) die ein fortschritt zum p20 pro wäre

-lange akkulaufzeit

-schnelle performance im Alltag (spielen tue ich wenn nur TFT und weniger grafisch aufwendige sachen)

-Preis bis 500€.

Was ich bisher ganz interessant fand war das oneplus nord.

Das Pixel 5 ist dein Gerät. Bekommst du bei eBay Kleinanzeigen für den genannten Preis.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
CassPennant schrieb:
Das Pixel 5 ist dein Gerät. Bekommst du bei eBay Kleinanzeigen für den genannten Preis.
Tatsächlich überzeugt mich das Google in keiner Kategorie so wirklich....aber Danke für dn Tip.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

andre_xs schrieb:
In der heutigen Zeit mal ein ganz revolutionärer Gedanke: Warum nicht einfach wieder ein P20pro kaufen? (gebraucht, z.B. von einem Hänlder als Wideraufbereitet mit Garantie)

Da weisst Du was Du hast, reicht für Deine Apps noch die nächsten Jahre, und sparst ne ganze Stange Geld.
Aus berets genanntem Grund: Weil Huawei bald keinen zugriff mehr auf google apps hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nephosl schrieb:
Aus berets genanntem Grund: Weil Huawei bald keinen zugriff mehr auf google apps hat.
Das ist sehr unwahrscheinlich. Die alten Geräte haben ja noch die Zulassung, und es ist sehr unwahrscheinlich dass Biden die Sanktionen so sehr verschärfen wird, dass die Zulassung auch rückwirkend entzogen wird. Die neuen Geräte (ab P40) haben kein Google mehr, P30 und davor haben die Google Dienste.

@Nephosl Was fehlt dir am Pixel 5, es erfüllt doch deine Anforderungen.
Kamera sehr gut, Akkulauzeit sehr gut Geschwindigkeit gut.

@andre_xs Wer weis ob sie nicht am Ende beschließen doch bewusst einen Schlussstrich ziehen und mit harmony os google den rücken zuwenden.
Jetzt konnte ich natürlich auch ein p40 nehmen und über umwege den google Store etc. Installieren. Ist mir aber alles zu doof..und wenn ich mir schon ein neues SP zulege dann will ich als technik fan auch was aktuelles.

@TNF Apex naja, der Akku ist jetzt nichtgerade groß. Es kann nur (im vergleich zu
xiaomi etc.) Langsam geladn werden.
Gebrauchtkauf will ich schonmal garnicht, weshalb der Preis noch etwas zu hoch ist. Und die Kamera schneidet in Tests auch nicht gerade glorreich ab..

Zuletzt bearbeitet:
Rein von den Zahlen ist der Akku klein, hält aber locker zwei bis drei Tage und läd immerhin mit 18W.
Auch von den Tests sollte man sich nicht blenden lassen DX0 Mark bewertet schon ziemlich seltsam.

• Danke
Reaktionen: CassPennant
Google Pixel 4a 5 G
Oppo Find X2 Neo
Oneplus Nord
würde mir die Geräte auch ansehen an deiner Stelle.

Nephosl schrieb:
@andre_xs Wer weis ob sie nicht am Ende beschließen doch bewusst einen Schlussstrich ziehen und mit harmony os google den rücken zuwenden.
Jetzt konnte ich natürlich auch ein p40 nehmen und über umwege den google Store etc. Installieren. Ist mir aber alles zu doof..und wenn ich mir schon ein neues SP zulege dann will ich als technik fan auch was aktuelles.

@TNF Apex naja, der Akku ist jetzt nichtgerade groß. Es kann nur (im vergleich zu
xiaomi etc.) Langsam geladn werden.
Gebrauchtkauf will ich schonmal garnicht, weshalb der Preis noch etwas zu hoch ist. Und die Kamera schneidet in Tests auch nicht gerade glorreich ab..

Akku ist dank des snapis voll ok!
die schaffen 6-7,30h DoT das ist sehr gut, gibt nur wenige die mehr schaffen im schnitt( keine ohne was machen display an akku leer lauf dinger) also 1 Tag schaffst du immer Der 2 Nur wen du kein Power User bist.
Kamera ist trotzdem gut ist halt nicht Führend Da hat Huawei, Xiaomi und Apple das sagen Aktuell.
Ladespeed ist wirklich schlecht und für mich nicht okay! Manche mittelklasse teile haben 25 oder 30 watt.
Also 18 ist schon steinzeit.

TNF Apex schrieb:
Rein von den Zahlen ist der Akku klein, hält aber locker zwei bis drei Tage und läd immerhin mit 18W.
Auch von den Tests sollte man sich nicht blenden lassen DX0 Mark bewertet schon ziemlich seltsam.

genau 3 Tage und mein 4500mah macht 24 wochen xD
Zeig mal wie du 3 Tage mit mehr als 3h DoT Aktiv damit rum kommst! schaffen nichtmal die 5000mah+ Geräte selbst die sind nur bei 9-10h DoT
Ja alle Test Lügen nur komisch das bei jeder nicht bezahlten seite Huawei Mate/P 40 Pro, Xiaomi Mi 10 Pro/Ultra und Apples 12er Pro und Max Pro Führend sind.
was heißt immer hin 18watt ist selbst im Einsteiger bereich unter 200 Euro absolut Normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@LundM Du nervst echt ab, weil du echt nicht über den Tellerrand schauen willst. Ich habe keinen Screenshot von 3 Tagen und drei Stunden, aber hier einer mit über 2 Tagen 9 Stunden und über 10 Stunden Dot:
Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Aber kauf du dein 10 Ultra aus China mit fragwürdigen Support bei Problemen, du hast ja sowieso immer Recht.

P.S. Das 1300€ iPhone 12 Pro lädt auch nur mit 18 Watt...

lidl schrieb:
Google Pixel 4a 5 G
Oppo Find X2 Neo
Oneplus Nord
würde mir die Geräte auch ansehen an deiner Stelle.
Beim Nord würde ich aufpassen war da nicht was das es vom Support Vernachlässig wird?

Pixel 4a wäre da schon eher was auch wen es von 2019 ist Software kommt noch ne zeitlang.

TNF Apex schrieb:
@LundM
Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Aber kauf du dein 10 Ultra aus China mit fragwürdigen Support bei Problemen, du hast ja sowieso immer Recht.

P.S. Das 1300€ iPhone 12 Pro lädt auch nur mit 18 Watt...

Schau du erst einmal über den Tellerrand!

Xiaomi und fragwürdiger Support merkt man schon du hast von Handys keine Ahnung!
ne las mall bin mit meinem Mi 10 Pro mega Zufrieden
Hammer Akkulaufzeit
eine der Besten Kameras die Grade aufm Markt sind
schnell Laden.

Ja da Fehlt aber 1 Bild könnte zwischen geladen worden sein.
und Komisch das der Display bei 10h DoT nicht unter verbrauchern dabei steht.

Weiter unter ist ein Brutal guter wert! bzw sogar 2 mit 10h DoT zwar an 1 Tag aber das sind geile werte!
Gut der Darunter wird eher bei 6h Landen aber der hat auch alles an was ein Pixel 5 kann mit smart uhr via bt.

wird aber auch bei vielen Test als Negativ Punkt aufgeführt wie es sich gehört weil 18watt ist veraltet für flagships!
Zumindest 30watt sollte man Anbieten damit der Kunde auch mal schnell Laden kann wen im Akku fehlt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha