Smartphone Allrounder bis 500€

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNF Apex schrieb:
Aber kauf du dein 10 Ultra aus China mit fragwürdigen Support bei Problemen, du hast ja sowieso immer Recht.
Jetzt bin ich aber mal neugierig: was bedeutet denn das? Support bei echten Bugs (z.B. neu eingebaute, nachweis und -vollziehbare Fehler nach einem Firmware-Update) hat bisher noch nie ein Hersteller behoben, wenn es keine kritischen Fehler waren oder es nicht gerade Meldungen zu Hunderttausenden gab. Und der Fall ist gar nicht mal so selten, hatte ich schon bei HTC, Lenovo und Sumsung. Da gab es allerhöchstens "Support" in Form von höflichem Bedauern.

@kropi Ich meinte damit Hardware Probleme.

Habe mich jetzt für das Oppo X2 Neo entschieden. H
Scheint mir das beste Allround Erlebnis zu haben und hab es für 400 bekommen.

Bei der Kamera (die mal viel gelobt und mal weniger gelobt wird) mache ich mir selbst ein Bild. Falls sie mir nicht genügt geht das Gerät eben wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
TNF Apex schrieb:
Ich meinte damit Hardware Probleme.
Ich habe jetzt das sechste Xiaomi selbst bzw. in meinem persönlichen Umfeld, bis dato hatte keines davon ein Hardware-Problem.
Zumindest bei in Deutschland gekauften Geräte ist für eine eventuelle Garantieabwicklung auch der Händler der Ansprechpartner.

@kropi Muss man immer alles vorkauen? Es ging darum das Xiaomi Mi 10 Ultra zu kaufen, das gibt es nur in China, und da wird es dann haarig wenn doch mal was mit der Hardware ist.

Nur mal so, ich hatte mit meinen iPhones über Jahre bis zum iPhone 6 auch nie Probleme. Aber eben dann gab es ein Problem und dann bist du froh, wenn du jemanden hast der per Telefon oder im Laden erreichbar ist und nicht nur über eine Mail die vom Chinesischen ins Englische ins Deutsch übersetzt wird. Ganz zu schweigen von Versandkosten.

Du kannst das Ultra genauso in De Kaufen.

Nur es ist halt nicht für De gedacht De hat nur das Mi 10 Pro bekommen daher hab ich auch das den damit gibt es keinen streß ausser Software aber das haben sie Hingebogen hatte mit dem MIUI 12 step Akku Probleme nur 6h DoT was für Xiaomi schlecht ist
mit 12.0.2 hab ich jetzt wider 8-9h DoT und komme so gemütlich über 2 Tage so wie ich es von Xiaomi seit Jahren gewöhnt bin.

kropi schrieb:
Ich habe jetzt das sechste Xiaomi selbst bzw. in meinem persönlichen Umfeld, bis dato hatte keines davon ein Hardware-Problem.
Zumindest bei in Deutschland gekauften Geräte ist für eine eventuelle Garantieabwicklung auch der Händler der Ansprechpartner.
Also ich selbst hatte alleine 5 oder 6 stück

dazu kommt die ganze Familie ausser Freundin die aber jetzt auch von Samsung auf Xiaomi geht weil sie die schnautze von 1000 euro Hardware schrott voll hat!

2/3 meines Bekannten kreis ist mitlerweile bei Apple oder Xiaomi waren fast alle Samsung und Google Nutzer.

• Haha
Reaktionen: DanX
Falls es noch wen trotz der anderen Diskussion interessiert, das Oppo X2 neo ist heute angekommen und ich bin momentan begeistert. Vor allem das Display flasht mich total 🤯.
Zur Kamera: hab Mal den Vergleich mit dem p20 pro gemacht und die des neo ist definitiv besser. Auch bei lowlight sichtlich mehr Details. Der 2fach Zoom ist auch spitze. Wenn ich jetzt noch min. 1.5 Tage bei normaler Nutzung schaffe bin ich top zufrieden.

PS: das UI empfinde ich DEUTLICH angenehmer und nicht so kindlich wie bei Xiaomi. Zudem nicht so viele Features wie Xiaomi aber dafür sehr nützlich.Soweit top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
jetzt musst nur warten bis der Akku eingelaufen ist :)

kannst ja mal berichten wie viel DoT du schaffst wen mal 5oder 6 zyklen durch sind.

nach wie vor nur 4h und nicht 3h je tag xD

4h DoT ist arm richtig arm. vor allem du hast nichts mit dem Gerät gemacht würde sagen da passt was nicht.

irgent was machst du falsch eigentlich kommt das Pixel 5 auf 6-7h 30minuten DoT bei den meisten dann halt auf 2 Tage verteilt wen du mal die anderen so anschaust! Dazu kommt das die das Gerät sogar benutzen in der zeit also sachen wie Whatsapp, youtube, chrome, teilweise sogar Games benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ach jetzt drei am Tag, ja war zu erwarten hauptsache dummes Zeug labern.
Meine Ingnore Liste ist die ab sofort sicher.

ja was sonst 3h DoT ist ja jedem 80 euro handy zuzumuten xD

LundM schrieb:
jetzt musst nur warten bis der Akku eingelaufen ist :)

kannst ja mal berichten wie viel DoT du schaffst wen mal 5oder 6 zyklen durch sind.
Screenshot_2020-11-29-14-34-19-24.jpg

Also soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Akku. Bei normalem Gebrauch (ohne Spiele oder Video Aufzeichnung) komme ich 2 Tage damit hin. Mit wird's eher nur 1Tag. Schnell geladen ist das Oppo aber auf jeden Fall weshalb mir das nichts ausmacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LundM
also auch im bereich vom Pixel 5 6-7h30 minuten kannst du nichts sagen ist Absolut Top!
Denke ist genau das was du Gesucht hast und Bringt dich locker über den Tag und wen du mal kurz an die Dose kommst ist der 2 Tage auch ohne Bedenken machbar!

Die 8h every Time schaffen echt nur wenige Geräte und die haben dann meist gleich 5000mah oder auch mehr an Board!

Ich hab auch nur 6h DoT wen ich zocke die 8h DoT gehen nur ohne Zocken ( aber Video schauen ist dabei TikTok, Youtube etc)
Darfst gerne weiter berichten auch via PN wie sich dein oppo weiter entwickelt :)

• Danke
Reaktionen: Nephosl