Smartphone ähnlich Sony Z5 Compact gesucht?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich war eigentlich immer überzeugter SONY Smartphone/Handy Nutzer.
Ich hatte zuerst das Z1C, dann das Z3C und habe jetzt das Z5C.
Zu Sony Ericsson Zeiten hatte ich mich auch total auf die Geräte fixiert.

Leider bin ich mittlerweile nicht mehr so von den Geräten und dem Service überzeugt.

Zuletzt ist mir ohne große Beanspruchung zweimal das Touchscreen (ohne Display) kaputt gegangen. Ebenso ist die Performance sowie Akku-Leistung im Vergleich nicht mehr so toll.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Spielzeug.

An meinem Z5 Compact mag ich im groben folgende Eigenschaften:

-Spritzwasserresistent
-Sehr gute Kamera
-Fingerabdrucksensor
-SD- Slot
-LTE
-Kleine Abmessungen

Das neue Handy sollte aufjedenfall robuster sein oder ich muss alternativ eine Panzerfolie drauf machen.

Könnt ihr mir was empfehlen? Über inside-handy konnte ich jetzt nicht DAS Smartphone finden, das mir zusagt…

Grüße und Danke schonmal

:smile: Es gibt nichts....

Muss geben :)

Cat S60

Das hat aber alles andere als "kleine Abmessungen".

Vielleicht aufs Xperia X Compact warten. Ansonsten gibt es wirklich kaum was.

Das z5c hat leider den Snapdragon 810 verbaut, welcher leider das z5c etwas kaputt macht und den Akku leersaugt.

^this

Ansonsten macht der Punkt "-Kleine Abmessungen" die Sache leider wirklich sehr schwierig.

Bedauerlicherweise gibt es kaum mehr kleine Fons.

Ich klinke mich aus eigenem Interesse hier mal ein. Wie auch im anderen Thread erwähnt, gibt es noch:
BQ Aquaris M4.5 und
Samsung Galaxy A3

So richtig überzeugen tun sie mich allerdings auch beide nicht, aufgrund der recht miesen Hardware.

Bin auch Z1 Compact Nutzer und auf der Suche nach einem Nachfolgegerät.

Ich hoffe, dass jemand noch Rat weiß. Ein fünf Zoll Gerät ist mir gefühlt viel zu groß und passt nicht so recht in die Hosentasche.

• Danke
Reaktionen: iieksi
hi ja bin aktuell auch am gucken was es so gibt hätte gerne auch was alles maximal 5" bin am überlegen ob es dann z5 comapt werden soll aber ahm weis nicht war führer total motorola fan girl ich hab mein defy geliebt mit white rabbit <3 und nach das razr I war auch noch schön nur hatte ich es dann leider erfolgreich im klo versenkt .... und als ersatz handy aktell ein alten (von einer freundin) samsung S3 ...so groß und samsung insgesamt mit den home batton gefällt mir gar nicht ...

Das z5c ist ein sehr gutes Gerät, einziges Manko ist der Snapdragon 810. Ansonsten solltest du vielleicht eher zum z3c greifen.

bei der ganzen z reihe hab ich jetzt aber auch gelesen das da problem mit der glasrückseite gibt und ja dann noch der akku , dann wurde ja gestern noch das x compakt angegündigt und ja ist find ich auhc irgend wie so ein mäh handy von der leistung oder ? wurde zumindets unter dem video so komentiert ich kenn mihc mit den prozessor nummer nicht so aus ...

Der Prozessor des X Compact ist von der Leistung her in etwa auf der Höhe eines Xperia z5/z5 Compact oder der des LG G4.
Heißt er ist absolut ausreichend, um alles flüssig darzustellen, damit wirst du keine Probleme haben.

Das X compact ist auch von der Leistung her nicht schlecht, es ist nur schwächer ausgestattet als das ebenfalls neue Xperia XZ. Deswegen gibt es etwas Kritik. Ansonsten ist das X Compact auf jedenfall eine Empfehlung an euch.

• Danke
Reaktionen: Isa989
gerade noch mal das video angeschaut das großte problem/manko am x compakt find ich den neuen lade anschluss muss ich dann an deinen ladkabel besorgen oder geh in den Typ c auch ein mirco usb

Da bin ich mir gerade nicht so sicher. Ich glaube aber gehört zu haben, dass es einen Adapter gibt.

Hier noch einmal einen Vergleich der verschiedenen Prozessoren, wie man sieht ist der Snapdragon 650 auf der Höhe mit dem 810er und 808er und somit sehr leistungsstark.

Quelle: http://cdn04.androidauthority.net/wp-content/uploads/2016/04/AnTuTu-Top-10-March-16.jpg

01de303e42b503375c4069d8c2db8747.jpg

• Danke
Reaktionen: Isa989