Smartphone ab 6" mit Homebutton

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
178
Hallo zusammen,

suche ein Smartphone ab 6 Zoll, das mit dem Homebutton (Hardware oder Software) entsperrt werden kann.
Das Gerät wird nicht als Telefon benutzt. Brauche das für meine DJI Fernbedienung.
Mein Note 8 hat hinten eine Folie drauf und die löst sich so langsam vom Reinstecken. Das Note 4 ist zu alt und das S7 leider zu klein.
Preis: bis 200,- € (dachte an das Samsung M20)

Danke euch.

EDIT:
KEIN Fingerabdrucksensor

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Entsperren über In-Display-Fingerprint aus? Da sollte die Auswahl mittlerweile größer sein.
Ein Mi A3 gibts locker für den Preis.

Dauert zu lange. Brauche das Teil auch noch als Uhr am Bett. Da möchte ich nur kurz draufdrücken.
Das macht zur Zeit das Note 4. Wie gesagt, aber zu alt für DJI.

@kalt

Hallo

Eventuell
P20 / P20 Pro

Die haben den Fingerabdruck Sensor vorne unter dem Display

Fällt mir dazu gerade ein

Gruß

Danke.
Aber das mit dem Fingerabdruck dauert einfach zu lange.
Wenn ich nachts wach werde und auf die Uhr schauen will, dann kann ich nicht am Smartphone hantieren. Das muss schnell gehen.

@kalt
Ja aber das ist ein konventioneller Sensor der geht flott, dann die Einstellung das es auf dem Sperr Bildschirm bleibt und dann siehst du doch die Uhr....
Dauert bestimmt weniger als eine gefühlte Sekunde.... subjektive gesehen
...
Gruß

Oder ein Smartphone mit Always On Display....geht eventuell eher in deine Richtung....

Zuletzt bearbeitet:
AOD - Nein. Will kein Licht haben.
1 Senkunde ist zu lang. Und den Sensor muss relativ genau getroffen werden.

Die Problematik mit der Uhr lässt sich doch leicht mit Smartphones, die Double Tap to wake beherrschen, lösen. Mach ich auch nicht anders an meinem S10e.
Das mit dem Entsperren verstehe ich nicht so ganz. Ich nehme aber an der "Home-/Powerbutton" soll sich vorne befinden? Seitlich und hinten fliegt sozusagen raus.

Oh, habe mich dann wohl nicht korrekt ausgedrückt. Sorry.
Brauche den Homebutton um schnell zu sehen, wie spät es ist. Soll also nicht entsperrt werden.

Na dann ist doch Double tap to wake perfekt dafür 😉
Man tippt irgendwo 2x auf den Bildschirm und sieht den Sperrbildschirm inkl. Uhrzeit. Man muss nicht mal einen Button suchen.

Ah ok

Da weiß ich auch nicht wirklich weiter...

Hoffe du findest was...

Aber dazu braucht man doch nicht den Homebutton?! Das geht doch alles entweder wie angedeutet über double Tap oder man drückt den Power-Knopf einmal. Da sehe ich dann eben auch die Uhrzeit bei meinem Gerät. Das Galaxy M20 hat eh keinen Homebutton.

Seitlich kommt nicht infrage.
Double Tap hatte ich am A50 mal getestet. Hat nicht wirklich zuverlässig funktioniert.
Dachte, dass M20 hat einen Softhomebutton wie das Note 8.

Wenn du vielleicht einmal nach einem (gebrauchten) S8/S8+ schaust? Die wirst du für um die 200€ schon bekommen und dort hast du eben den gewünschten Softbutton vorne.

Danke.
Das wäre perfekt.

also bei den meisten aktuellen Samsung Handys kann man das AOD Display mit Uhrzeit etc durch 1x drauf tippen anzeigen

Was stimmt jetzt mit deinem Note 8 nicht, habe den Satz nicht verstanden... :confused2: Ich hatte es selsbt, man braucht mit aktiviertem AOD nur einmal das Display berühren um Uhrzeit usw. angezeigt zu bekommen...

hängt von der Einstellung ab, wenn AOD ganz aus ist geht das nicht, man muss halt aktivieren das es auf Tippen aktiv ist.
Double Tab für Sperrbildschirm konnte mein note 9 leider nur auf ner bestimmten Stelle, was einer der Gründe war es zurück zu senden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe Mal das Motorola Z2 Play oder Z3 Play ins Spiel. Die haben einen physischen Homebutton vorn, der gleichzeitig noch für Funktionen eingestellt werden kann. Also, z. B. Wischgesten auf dem Button für 'zurück' oder lange drücken für Ausschalten.

Geht meiner Meinung nach auf den G7-Geräten. Wenn Du Dich nachts dem Display durch Handauflegen oder kurzem einfachen Berühren näherst, wird kurz eine große Uhr und evtl. Nachrichten für ein paar Sekunden gezeigt.