F
fr33ze
Neues Mitglied
- 0
Hi,
ich suche nach 5 Jahren mittlerweile ein neues Smartphone.
Das Budget liegt bei max. 400 Euro, wobei es gerne auch weniger sein kann.
Bei dem Smartphone ist es mit wichtig, dass der Bildschirm kleiner als 5 Zoll ist.
Ich habe bisher drei Modelle im Auge:
-Samsung Galaxy Alpha
-Sony Xperia Z3 compact
-Sony Xperia Z1 compact
Bei dem Galaxy Alpha bin ich mir wegen des Bildschirms nicht sicher, da dieser ja eine Pentile Matrix sein soll und dies sich im Gebrauch anscheinend teilweise schon bemerkbar macht.
Das Sony Xperia Z3 compact ist von den Spezifikationen fast perfekt, allerdings habe ich da Sorgen vor dem Glasbruch der Rückseite.
Da dies ja anscheinend recht oft vorkommt und die Rückseite allgemein recht empfindlich sein soll.
Das Z1 compact hat diese Glassrückseite ja nicht und könnte des wegen etwas stabiler sein.
Ich würde mich auch über andere Vorschläge und Meinungen freuen.
fr33ze
ich suche nach 5 Jahren mittlerweile ein neues Smartphone.
Das Budget liegt bei max. 400 Euro, wobei es gerne auch weniger sein kann.
Bei dem Smartphone ist es mit wichtig, dass der Bildschirm kleiner als 5 Zoll ist.
Ich habe bisher drei Modelle im Auge:
-Samsung Galaxy Alpha
-Sony Xperia Z3 compact
-Sony Xperia Z1 compact
Bei dem Galaxy Alpha bin ich mir wegen des Bildschirms nicht sicher, da dieser ja eine Pentile Matrix sein soll und dies sich im Gebrauch anscheinend teilweise schon bemerkbar macht.
Das Sony Xperia Z3 compact ist von den Spezifikationen fast perfekt, allerdings habe ich da Sorgen vor dem Glasbruch der Rückseite.
Da dies ja anscheinend recht oft vorkommt und die Rückseite allgemein recht empfindlich sein soll.
Das Z1 compact hat diese Glassrückseite ja nicht und könnte des wegen etwas stabiler sein.
Ich würde mich auch über andere Vorschläge und Meinungen freuen.
fr33ze