Smartphone < 5" mit einigermaßen guten Ausstattung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrade

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich hab aktuell ein Xiaomi Redmi 3 und bis auf das etwas langsame GPS hab ich nichts auszusetzen, wenn da nicht die Größe wäre. Es ist mir einfach zu groß. Versteh den Trend zu immer größeren Geräten nicht.
Deswegen suche ich ein Smartphone mit weniger als 5" und einigermaßen aktueller Ausstattung.
Also in Kurzform:
- kleiner 5", am besten Richtung 4"
- GPS zum navigieren geeignet
- Kamera muss Schnappschüsse in brauchbarer Qualität liefern können
- Speichererweiterung möglich
- mehrere Apps sollten gleichzeitig laufen können
- Preis: egal

Kennt jemand da etwas?

Wenn der Preis egal ist - Sony Z5Compact
(steht das Xiaomi zum Verkauf? :) )

Also grundsätzlich wäre der Preis egal, aber Tendenz dann eher etwas günstiger ;-)
Ich hatte vorher das Z3 Compact, aber irgendwie wollte ich etwas anderes - also eher kein Sony.
Aber danke. Wenn ich ein neues habe, steht das Xiaomi zum Verkauf, ja

Viele brauchbare Geräte bei der Größe gibt's nicht unbedingt - außer die Sony Compact Reihe.
Die sollten, nachdem Apple das SE veröffentlicht hat, aber nachkommen - wann? Keine Ahnung

Spontan würden mir zwei Samsung Geräte einfallen.
Samsung Galaxy Alpha (Kein Micro SD Karten Slot)
Samsung Galaxy A3 (2016)

BQ M4.5 in der 2/16-Version, so um die 200 €. Die Qualität der Bilder hängt natürlich auch vom subjektivem Empfinden ab, ich finde sie i.O.

Alcatel idol 3 4 7.
Habe ich und bin begeistert .

Bisher find ich das Samsung A3 am interessantesten. Allerdings hab ich noch leichte Zweifel, ob 1,5 GB Ram nicht zu wenig sind. :confused2:
@Saao: Wegen dem Redmi schreib mir doch mal ne PN, was du dafür zahlen würdest ;-) Hab auch 3 oder 4 Cover dabei, die bis auf eines unbenutzt sind.

Ich persönlich finde 1,5GB Ram nicht mehr zukunftssicher - zumindest bei Android. Kann man sich aber dennoch zulegen. Schau obs dir passt.

Erwähnen könnte man auch noch
Motorola E2 (Kamera kann nicht mal im geringsten mit den Sony Z3 Compact mithalten, GPS vollbringt hier auch keine Wunder )

Zuletzt bearbeitet: