Smartphone 5.5 Zoll bis zu 200 Euro-GPS u. Telefonie

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jdcort

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,

aktuell suche ich ein Smartphone mit 5.5 Zoll und LTE.

Die Größe von 5.5 Zoll empfinde ich als angenehm, von daher bitte nicht größer, auf alle Fälle keine 6 Zoll.

Benötigt wird Telefonie und GPS. Kamera soll nur für Schnappschüsse reichen. Keine Spiele, kein Video anschauen o.ä.

Das Telefon sollte kein Glasrückwand o.ä. haben. Wichtig wäre mir reines Anrdoid, von daher kein Samsung, LG. Btte kein Xiaomi, hatte mal Probleme mit der Garantiebearbeitung.

Mit Motorola war ich gut zufrieden. Das Gerät nutze ich im Regelfall vier bis fünf Jahre. Preisobergrenze 200,00 Euro.

Hatte mir in einem Elektroladen das Nokia 3.1 angesehen, fand den Bildschirm etwas zu klein, die Auflösung gefiel mir nicht.

Was bei mir in dei engere Wahl kommt:

Motor G7 Play (etwas größer) dafür neues Gerät EUR 150,00
Nokia 6 oder 6.1 EUR 180,00
Nokia 5.1 ca. EUR 150,00
Motorola G5s Plus ca. EUR 160,00
Gigaset GS 370 Plus EUR 180,,00

Das Moto G7 Player, Nokia 5 und 6 erhalten noch Updates durch den Hersteller, beim G5s Plus und dem Gigaset nicht mehr.

Das Gigaset GS 370 Plus konnte ich mir im Laden anschauen, fand ich jetzt nicht schlecht, selbst das GS 185 fand ich in Ordnung (der Verkäufer meinte das bitte nicht, hat er viel Reklamation mit). Das GS 185 lag um EUR 180,00. Den 64 GB Spreicher mit 4 GB RAM und 5.7 Zoll fand ich nett. HD Auflösung ist für mich in Ordnung. Hat Android 8.1 und wird wohl mehr nicht bekommen. Findet Ihr den Preis angemessen?

Dann hatte ich das Motorola Moto G6 gsehen, zwar 5.7 Zoll dafür 64 GB interner Speicher und 4GB RAM, das fand ich reizvoll. Gerät hat ein Freund, aber er beklagt die Probleme mit dem GPS, von daher nichts für mich, hat auch eine eine Glasrückseite, da ist mir die Angst mit einem Sturzschaden zu groß.

Vielleicht hat jemand einen Tipp aus der Auswahl oder noch ein anderes Gerät.

Vielen Dank

JD

Also aus der Auswahl würde ich das G7 Play nehmen.
Du solltest nicht so auf die Displaygröße, sondern mehr auf die Gehäusegröße achten.
Das G7 Play hat bei 5.7" Display 148.71 x 71.5 x 8.09 mm, das G6 fandest du reizvoll obwohl es bei ebenfalls 5.7" mit 153.8 x 72.3 x 8.3 mm größer ist.
Das Motorola One wäre auch noch ein Kanditat, hat sogar 5,9" bei 149.5 x 72.2 x 7.97mm und Android One, also pures Android mit Updategarantie von Google.
Die Nokias sind beide über 150mm obwohl die Displays kleiner sind, da wird viel Platz verschenkt.

Ich habe dir hier mal Filter für Länge bis 150mm und 200€ oberes Preislimit eingestellt: Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Länge bis 150mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jdcort und Melkor
@valinet

Hallo,

und Danke für Deinen Hinweis.

Habe mir das Moto G7 Play gekauft.

Vielen Dank

JD