Smartphone 4" - 4,3" ...?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vry

Gast
Ahoi liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Leider kann ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen ...
Einige Dinge sind mir wichtig ...
  • 3,7" (sofern es das gibt) bis max. 4,3"
  • interner Speicher mindestens 4GB (8GB wären aber uach kein Übel)
  • hintere Kamera ab 3MP (5 sind aber auch gerne gesehen)
  • eine Frontkamera ist kein Muss
  • Benachrichtigungslicht wäre super muss aber nicht sein
  • Android 4.4

Preislich will ich unter 200€ bleiben (weniger ist natürlich besser^^).

Nun bin ich mir nicht sicher ob 512 MB Ram reichen oder ob 1GB doch wirklich einen (merklichen) Unterschied machen (auf dem Smartphone wird nicht gespielt).

Ich hätte mal 4 Geräte gefunden die mir so zusagen wrden ...
Archos 40c Titanium
Samsung Galaxy Trend 2
Wiko Kite
Samsung Galaxy Ace 4

Ich bon euch wirklich für Tips dankbar da ich wie gesagt keinen Überblick mehr habe ...
mfg

Das Ace 4.
Hat zwar jetzt ein Amoled Display, aber wenn du damit zurecht kommst nimm es.

also scheint das Ace 4 nicht so schlecht zu sein ... freut mich.

@ Falster: danke für den Tip ... ich hatte bis jetzt immer gemeint ich muss Android 4.4 haben aber eigentlich ist es doch egal ob es 4.0, 4.4.4 oder irgendetwas dazwischen ist... ( auf meinem N4 habe ich im Moment 5.0.1 und finde es nicht so prickelnd)

Ja, das Ace4 ist denk ich eine ganz gute Option, wenn es nicht zu groß sein soll.

Zur Android Version: davon merkst du bei Samsung eh nicht viel, da ja Touchwiz drauf läuft. Und ja, wenn keine speziellen Apps nutzen willst, die eine bestimmte Android Version voraus setzen, kann dir das quasi egal sein. JellyBean sollte aber schon mindestens sein, also 4.2 oder höher. Man bekommt ja auch kaum noch Geräte mit einer älteren Version.

Alles klar. Danke euch.
Ich denke dann wird meine Wahl wohl auf ein Samsung fallen ... Ace 4 oder das S4 Mini.

Danke für die Hilfe.

Das Ace 4 ist dank des neuen Snapdragon 410 Quad-Core zwar weitaus schneller als das S4 Mini, hat aber eine noch schlechtere Auflösung.
Wenn du damit leben kannst, dann schau dir dieses Video an, dann fällt dir die Entscheidung leichter: http://youtu.be/51Oh40f1mis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den Link. Man sieht den Unterschied der Displays aber dass ist für mich eigentlich total egal.
So halbwegs flüssig sollte alles laufen... das tut's beim Ace 4 anscheinend.
Das wird es nun definitiv.

Danke Euch allen für die Hilfe.

mfg

Ich hatte es selbst und man kann im Gegensatz zu deinem Nexus 4 z.B. keine HD-Videos schauen. Nicht einmal 720p, sondern nur 300-irgendwas, also extrem unscharf. Auch Text ist im Browser sehr unleserlich, aber wenn du es wirklich nur zum Telefonieren möchtest, tut das ja nichts zur Sache.

auweh ...
Also ich möchte schon hin und wieder etwas lesen können (im Browser oder ein pdf). Aber an sich muss es eben kein Top-Smartphone sein dass alles kann.

Dann würde mir eigentlich nicht viel mehr Auswahl als die folgenden bleiben ...
  • Sony Xperia V
  • Sony Xperia Z1 Compact

beide Geräte haben 4,3"

oder aber das alte Moto G dass hat dann aber eben schon 4,5"

Wobei dann preislich das Moto G am interessantesten wäre ^^

Ich kann dir nur zu einem Moto G raten, wenn du unter 200€ bleiben willst. Ist ein tolles Smartphone und die Größe ist auch noch handlich: Visual Phone Size Comparison
Würde die LTE Variante mit microSD empfehlen.

ah das ist ja ein feiner Link danke

edit: gibt es eigentlich keine Nachfrage nach Smartphones >=4" oder bin ich irgendwie altmodisch (geworden)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt heutzutage wirklich kaum noch Smartphones unter 4". Muss aber sagen, dass die Geräte selbst wieder kleiner werden. Aber 5" Display brauchen nunmal mind. 5" Handy. :winki:

ja fein wäre 4,3"-4,5""ohne" Rahmen (also einem sehr sehr dünnen Rahmen).

Gibt bei dieser Displaygröße nicht wirklich Geräte mit extrem guter Flächennutzung. Schmale Befehls dienen halt dazu, >5" Geräte handlich zu halten.

mh ich muss auch dazu sagen dass ich anscheinend nicht wirklich viel nachgedacht habe ...
Bei Geizhals kann ich ja auch angeben wie breit und hoch das "Handy" maximal sein soll und dann gibts immer noch Geräte die ein relativ großes Display haben und dennoch (wenn auch nur wenig) kleiner sind als mein N4.
Zumindest wenn ich mich nicht ganz irre hehe

Stimmt. Das LG G3 zB hat 5,5" und ist nicht viel größer als manche 5".

ah ... ich werd noch ein wenig überlegen was ich mir statt dem N4 nehmen werde. Ist nicht so einfach aber ich denke ich werde etwas kleines nehmen und riskieren dass das Display nicht so toll ist.
das Iphone 5 hat auch eine relativ angenehme Größe/Form finde ich ... aber Apple ist nicht mein Ding ;-)

Das gibt es auch nicht für 200 €

allerdings nicht ;-)
Aber wie gesagt es soll etwas einfacheres werden ... Sohn wird es in dem Mund nehmen und einspeicheln, auf den Boden werfen usw. und dann ist es nicht so schlimm wenn mal paar Kratzer auf dem Gerät sind (sofern es eben so um die 150€ ausmacht).

Danke euch allen aber für die Hilfe.