Smartphone +/- 300€ (kein China-Geräte)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
333
Servus,
da ich gerade mit meinem aktuellen Gerät sehr zufrieden bin, bin ich leider nichtmehr so Up to Date.
Ein Kumpel von mir sucht gerade ein neues Smartphone für 300 (bissle Luft nach oben ist noch, darf aber auch gerne günstiger sein)
Aktuell gibt es bei Saturn bei uns das Huawei P Smart (2019) für 179€ was ich soweit okay finde. Aber bei der aktuellen Lage zwischen Google und Huawei möchte ich ihm nicht zu einem neuen Huawei raten (hab selber ein ein Mate 10 und bin sehr zufrieden aber keiner weiß was kommt). Aus dem gleichen Grund würde ich auch Mal alle anderen China-Geräte ausschließen wie 1+ oder Xiaomi.

Das Gerät sollte kein Phablet sein, vom Betriebssystem Android 9 haben (bzw. Zumindestens das Update noch erhalten) und eine gute Kamera ist ihm wichtig (Schnappschüsse keine Profiaufnahme)

Kommt euch da was passendes in den Sinn.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Panikmache wirkt, sehr gut!
empfehl ihm ein Samsung oder IPhone am besten wobei Samsung auch gefährdet ist natürlich, sind ja auch nicht Amerikaner.
Vlt denkt die Ami Regierung ja dass Motorola nicht chinesisch ist... dann könnte man Vlt das neue Motorola one Vision empfehlen. Ansonsten bleibt nicht Sooo viel Auswahl wenn man der Angst verfallen ist durch ausländische Regierungen... Vlt noch LG aber ob die noch gute Geräte bauen? Wer weiß

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Asus Zenfone Max Pro M2 - Koreanisch!

Das ist doch keine Panikmache, aber wer will sich denn noch ein Smartphone kaufen, welches nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt werden? Die Updates werden wohl noch kommen da OpenSource, aber was bringt es einem wenn die Sicherheitspatches dadurch 6 Monate verzögert erscheinen. Mir wäre das mit PayPal und Payment auf dem Gerät zu unsicher. Und erstmal geht es hier nur um Huawei und Honor und keine anderen Firmen, zumindest noch nicht, alles andere ist reine Spekulation. Trumpeltier wirft ja auch nur Huawei Spionage vor, erstmal sind die anderen Firmen soweit save, sofern der Handelskrieg sich nicht auf andere Hersteller ausweitet...