Smartphone 200 Euro

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Inzit

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich vorhabe wieder von WP auf Android zu wechseln suche ich noch das passende Smartphone.
Für 200 Euro würde ich das Xiaomi Mi2S 16GB ( 2 Tage alt ) bekommen.
Auf dem Papier sieht es sehr gut aus, was mir allerdings nicht so ganz gefallen möchte ist die modifizierte Android Version. ( erinnert mich zu sehr an IOS )
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man auch das "normale" Android per Rom draufbekommt. Weiß das zufällig jemand?

Die Alternativen im Preisbereich bis 200 Euro wären wohl das Moto G , das Nexus 4 gebraucht ( ~150 ) und das Huawai P6 ( falls ich es günstig irgendwo bekomme )
Das S3 gefällt mir nicht wirklich und fällt damit raus.

Was würdet ihr im Preisbereich bis 200 Euro emfephlen?

Das HTC One SV ist nicht schlecht , sehr schick :)

Fluppe schrieb:
Das HTC One SV ist nicht schlecht , sehr schick :)

Und viel schwächer als die anderen Phones, die zur Auswahl stehen (auch etwas schwächer als das Moto G).

Inzit schrieb:
was mir allerdings nicht so ganz gefallen möchte ist die modifizierte Android Version. ( erinnert mich zu sehr an IOS )
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man auch das "normale" Android per Rom draufbekommt. Weiß das zufällig jemand?

Also 1. ja, gibt auch andere Android Roms, die man flashen kann

und 2. das ist gar nicht nötig. Einfach nen anderen Launcher vom playstore laden, dann hast eine "normale" Android-Oberfläche (und obendrein bleiben die ganzen nützlichen Features von MIUI bei der Methode erhalten).

Nimm das Mi2s, das ist besser als S3, Moto G, Nexus 4 oder P6 und kostet normalerweise beim günstigsten chinesischen Anbieter mind. 245€.

Mi2s für 200? Nicht überlegen, kaufen

-mil- schrieb:
Und viel schwächer als die anderen Phones, die zur Auswahl stehen (auch etwas schwächer als das Moto G).

und 2. das ist gar nicht nötig. Einfach nen anderen Launcher vom playstore laden, dann hast eine "normale" Android-Oberfläche (und obendrein bleiben die ganzen nützlichen Features von MIUI bei der Methode erhalten).

Nimm das Mi2s, das ist besser als S3, Moto G, Nexus 4 oder P6 und kostet normalerweise beim günstigsten chinesischen Anbieter mind. 245€.

Dad Dingen rennt wie sau , Lte , Nfc , Akku wechselbar ,SD Slot , alles für 189€

Fluppe schrieb:
Dad Dingen rennt wie sau

Nur rennen Mi2s und Nexus 4 wie noch schnellere Säue und bieten auch noch bessere Displays.

Muss ja jeder selbst wissen...

Meine Freundin hat das Sv ,bevor ich mir was aus China bestellte , würde ich das Sv nehmen .

-mil- schrieb:

Ja, war von der Leistung auf dem Papier auch sehr angetan zu diesem Preis.
Hatte mich nur etwas abgeschreckt bzw. verunsichert weil es mein ersten China Phone ist.
Updates,Playstore etc funktioniert auch ganz normal wie eben bei einem europäischen Modell? ( Also ohne chinesische Kreditkarte o.ä )
Also keinerlei Nachteile gegenüber einem europäischen Phone?

Der einzige Unterschied zur 32GB Variante ist der Speicher und die etwas schlechter Kamera oder?

Inzit schrieb:
Hatte mich nur etwas abgeschreckt bzw. verunsichert weil es mein ersten China Phone ist.
Updates,Playstore etc funktioniert auch ganz normal wie eben bei einem europäischen Modell? ( Also ohne chinesische Kreditkarte o.ä )
Also keinerlei Nachteile gegenüber einem europäischen Phone?

Xiaomi Phones sind nicht das, was man unter "typischen" Chinaphones versteht.

Es kommt halt mit englisch und chinesisch als Sprache. Wenn man es auf englisch lässt, bekommt man die neusten Updates einfach so.
Es gibt aber auch eine deutsche Firmware. Die kann man problemlos installieren (auf miui-germany.de die Datei runterladen, aufs Handy packen und bei der Handy-Update-Software "update von SD-Karte" auswählen, fertig). Dann hat man allerdings keine automatischen updates, sondern muss sich dann jedesmal, wenn man updaten möchte, die neueste Datei von miui-germany runterladen und installieren.
Ist aber mit paar Klicks erledigt, völlig narrensicher und man hat dann alles auf deutsch.

Ansonsten ist alles wie üblich bei jedem anderen Android-Phone. Ganz normaler Playstore, ganz normale Kreditkarte (es gibt noch zusätzlich den MIUI Store, bei dem man neben kostenlosem zeugs wie Themes, Icons etc auch mit speziellen MIUI Credits Sachen einkaufen kann, wenn man möchte).

Die MIUI, also die Software von Xiaomi, hat auch viele Extra-features. Zu viele, um sie hier alle aufzuzählen, aber unter anderem ist root schon vorinstalliert und man kann ihn per Klick ein- oder ausschalten, ebenso wie Rechtemanager, Backup-App, Sicherheitssoftware uvm

Der einzige Unterschied zur 32GB Variante ist der Speicher und die etwas schlechter Kamera oder?
Die Kamera von der 32Gb version hat mehr Megapixel, macht daher tagsüber leicht bessere (zumindest höher aufgelöste) Fotos, im Dunkeln macht sie aber etwas schlechtere Fotos, da ist die von der 16 Gb Version besser.

Aber ja, Kamera und Speichergröße sind der einzige Unterschied.

-mil- schrieb:
Xiaomi Phones sind nicht das, was man unter "typischen" Chinaphones versteht.

Danke du hast die letzten Zweifel beseitigt.
Werde es dann nehmen, wird wohl vom technischen her die beste Wahl in diesem Preisbereich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzit schrieb:
Werde es dann nehmen, wird wohl vom technischen her die beste Wahl in diesem Preisbereich sein.

Ist es auf jeden Fall.

Inzit schrieb:
Für 200 Euro würde ich das Xiaomi Mi2S 16GB ( 2 Tage alt ) bekommen.
?

Ach ja, woher bekommst Du das Mi2s? Hoffe von einem vertrauenswürdigen Freund/Bekannten?
Das Mi2s ist ein sehr beliebtes Phone, deswegen gibt es viele Fälschungen.

-mil- schrieb:
Ist es auf jeden Fall.

Ach ja, woher bekommst Du das Mi2s? Hoffe von einem vertrauenswürdigen Freund/Bekannten?
Das Mi2s ist ein sehr beliebtes Phone, deswegen gibt es viele Fälschungen.

Ja, ich kaufe generell keine Smartphones mehr auf Ebay o.ä.
Aber Danke für den Hinweis.

Wie würde man solch eine Fälschung denn erkennen? ( Rein aus Interesse )

Am einfachsten ist es, ein Benchmark Tool herunterzuladen und laufen zu lassen. Antutu zum Beispiel. Die gefälschten Mi2s haben eine niedrigere Bildschirmauflösung (original: 1280x720) und langsamere Hardware. Ein original Mi2s kommt auf etwa 27000 Punkte (+/- 1000) beim Antutu Test, gefälschte liegen weit darunter (zwischen 9000 und 15000).

EDIT: Ach ja, bei gefälschten Mi2s ist oft eine ebenso gefälschte Antutu App vorinstalliert. Bei originalen ist kein Antutu vorhanden, das muss man sich erst vom playstore runterladen.

Und dann lässt sich bei gefälschten nicht die deutsche MIUI Firmware installieren bzw zum laufen bringen (und glaube auch keine normalen Updates), da die Fälschungen ja ganz andere Hardware haben.

Zuletzt bearbeitet: