Smartphone 180,00€ bis 200,00 €

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TincaX

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Eigentlich sollte nach bereits zwei Nullnummern (Moto G6 u. Nokia 3.1Plus) mein derzeitiges Redmi Note8 T das letzte (Smart)Telefon sein für das ich viel Geld (für mich,weil Werkzeug/Gebrauchsartikel) ausgebe, da sich auch Xiaomi offenbar nicht um die derzeit bekannten Bugs beim "Billig Redmi" schert. Selber herum wursteln wie damals mit Opensource Skripten usw., um dann evtl. das komplette Gerät entsorgen zu können, kommt für mich nicht mehr in Frage.

Ich suche daher ein Smartphone das folgendes mitbringt :

- gute Kamera (ISO usw. muss selbst eingestellt werden können,und fremde Kamera Apps sollten problemlos laufen)
- mind. 64 GB interner Speicher
- gute Akkulaufzeit
- ggf. Benachrichtigungs LED
- Fixes sollten auch für Tel. im "Budgetbereich" zeitnah verteilt werden

Nach Möglichkeit sollte es kein reiner Plastebomber sein. Das Gewicht ist völlig egal. Samsung,Nokia und Exoten die nur im Netz zu bekommen sind eher nicht! 😁

Gibts da was ?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis wirst du bei der Kamera definitiv Abstriche machen müssen...

Obwohl du von Xiaomi nicht (mehr) so begeistert bist, muss ich (leider?) das Poco X3 vorschlagen, ist das beste in der Preisklasse. Sony 682 Kamerasensor, gcam sollte auch verfügbar sein. Sehr gute Akkulaufzeit und weiße LED für Benachrichtigungen, dazu ein SD 732 SoC und 6 GB Ram. Updates kommen auch, zur Zeit wird Android 11 ausgerollt.

Wenn du kein Xiaomi mehr willst, bekommst du schlechtere Geräte für mehr Geld.

• Danke
Reaktionen: TincaX
TincaX schrieb:
Nach Möglichkeit sollte es kein reiner Plastebomber sein.
Also eher Redmi Note 9S/9 Pro(beide GorillaGlas 5 Rückseite) statt Poco X3...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und TincaX
JustDroidIt schrieb:
😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar Das hatte ich eben in der Mache, aber von Xiaomi wollte ich weg.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es aber schwer mit guter Kamera usw. wenn du auch Samsung und Xiaomi nicht willst, zumindest wenn es neu sein muss. Evtl. noch Oppo, Realme usw. aber damit kennen sich die wenigsten hier aus... schau mal hier im Marktplatz, da ist ein interessantes Oppo für 150€ drin...

Mir geht es hauptsächlich um das nicht beheben von Fehlern seitens des Herstellers, die Bilder des Redmi8 z.B. reichen für meine Zwecke völlig aus. Wahrscheinlich behandeln aber viele (oder alle?) Hersteller ihre Budget Tel. stiefmütterlich,was für mich ein Unding ist. Egal,ich wühl mich am Wochenende mal durch diverse Angebote.

TincaX schrieb:
Realme 7pro, kostet leider 240€ bis 270€ derzeit. Aber ist wohl die einzige preisliche Alternative zu Xiaomi. Ich hab auch Probleme mit den ewigen Bugs bei Xiaomi und bin mit dem Realme 7pro sehr zufrieden, hier funktioniert alles wie es soll

• Danke
Reaktionen: TincaX
Kommt auch gebraucht in Frage? Ehemalige Oberklasse-Modelle bekommen vielleicht keine Updates mehr oder nicht mehr so lange, aber die sind meistens deutlich gründlicher 'aus-entwickelt' und funktionieren rund. Selbst 2-3 Jahre alte Geräte erfüllen Deine Anforderungen, nur solltest Du ggf. einen Akkuwechsel einplanen (also je nach Gerät z.B. für 160€ für's Gerät + 40€ für einen Akku oder so).
Und wenn Du von einem Händler kaufst (refurbished), dann hast Du auch Garantie auf die Geräte.

@TincaX
Du hast das 8T (Willow) mit NFC.
Das bekommt alle 3Monate offiziell Sicherheits Updates.
Du kannst aber Bootloader öffnen und alle Custom Roms flashen.
Da gibt's auch Roms auf Android 11 Basis.
Oder das Note 8 (Ginkgo) das wird besser mit Updates versorgt und hat sogar eine LED.
Deshalb habe ich mir das auch noch gekauft für 129€ im Angebot. 😉

TincaX schrieb:
mein derzeitiges Redmi Note8 T das letzte (Smart)Telefon sein für das ich viel Geld
Was heißt viel Geld? 🤔
Das kostet noch 149€
Gutes Preisleistungsverhältnis.
Bei anderen Herstellern bekommst du für das Geld nur Schrott.

TincaX schrieb:
da sich auch Xiaomi offenbar nicht um die derzeit bekannten Bugs beim "Billig Redmi" schert.
Und die wären? 🤔
Ich habe keine Bugs! 😉
Weder beim Note 8T noch beim Note 8.

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Ich hab folgende Probleme bei Xiaomi:
1.) GPSbasierende Apps werden trotz expliziter dauerhafter Zulassung im Hintergrund, trotzdem irgendwann geschlossen.
2.) Manche Router stellen eine Verbindung her aber es werden keine Daten übertragen.
3.) Meine fitbit App funktioniert nach einem Systemupdate von Xiaomi plötzlich nicht mehr an Xiaomi Geräten, damit wurde meine sau teuere Uhr nutzlos an Xiaomi Geräten.
4.) Werbung kommt nach manchen updates im System zum Teil wieder, muss erneut abgestellt werden.

Diese Probleme hab ich NUR bei Xiaomi Geräten,
meine Geräte von Oukitel, Doogee, Realme, Umidigi und iPhone, haben diese Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und SvenAusPirna
@W50L
Sorry, da kann ich nicht mitreden, da ich keinerlei Probleme habe.
Liegt bestimmt daran, das ich nur Custom Roms nutze.

• Danke
Reaktionen: Scum
Würde mich mal nach einem Pixel 3a umsehen...

Zuletzt bearbeitet: