Smartphone ~150 €

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asol

Gast
Hallo,

ich suche nach einem Smartphone für ~150 €. Mein Ascend Y300 läuft recht lahm und stürzt seit einem kleinen Gewitter-Zwischenfall immer wieder mal ab.

Meine Anforderungen sind:
Rootbar (Möglichkeit für Costum-ROMs)
Wechselakku (nicht unbedingt)
microSD Slot
Kamera + Blitzlicht
Flüssiges Laufen für Alltagsanwendungen, wie E-Mail, WhatsApp etc. Spiele sind mir wurscht.

Bisherige Favoriten sind Wiko Rainbow, Wiko Bloom, Samsung S3 mini, LG G2 mini

Danke und Grüße
Asol

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Im Moment tendiere ich stark zum Samsung S3 mini, da es bei Telekom gerade durch einen kleinen Preissturz für 88 € statt 128 € (Amazon) zu haben ist.
Damit soll man nicht viel falsch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Leg ein wenig mehr drauf, für das Moto G 2 z.b. Da hast du mehr von. :)

Wohnst du im Aldi Nord Gebiet?

Dort gibt es das Moto G 2 ab Donnerstag für 139 Euro.

Wohne leider in Süddeutschland. Also keine Chance auf Moto G2 für 139 €, nur ab ~ 170 €.

Also 20€ sind auf jeden Fall gut angelegt.

Moto G2 hat keinen Wechselakku, passt also nicht so recht zu den Anforderungen.

Ich würde ein Honor 3c kaufen, kostet 139€ bei Amazon. Bietet: QuadCore, 2GB Ram, 2300er Wechselakku, microSD, 8MP Kamera, HD Display und DualSIM. Rooten geht auch, nur das Android ist nicht mehr ganz aktuell.

Ich habe es mir mit dem Wechselakku überlegt und in nicht unbedingt geändert.

Das Moto G2 wäre dadurch schon eine Option, aber da ich es nur für 170 € bekomme lasse ich es mir nomal gut durch den Kopf gehen. Das Honor 3c klingt ja auch nicht schlecht.

Warte noch die Messe Anfang März ab....

Tatsache ist das du mit dem Moto G 2 . Generation auf jeden Fall mit Updates versorgt bist, der wechselakku steht dem halt im Weg. :)

Ich weiß ja nicht warum du dein Smartphone "unbedingt" rooten möchtest.
Aber guck dir mal die Smartphones von BQ an.

Auch ohne Root kannst du damit unter Kodi (XBMC) einen DLNA- oder Samba-Server betreiben.

Klar kann man die auch rooten, aber für was benötigt der "Normalo" Root-Rechte?
:confused2:

Was manche an ihrem Smartphone alles verändern müssen...
Hatte noch nie das bedüfnis, mein Handy zu rooten....:confused2:

Aber muss jeder selber wissen!

Ich denke die Diskussion darüber zu starten ist hier falsch, schau dich in deinem Geräteforum um vielleicht findest du dann Gründe um es nachvollziehen zu können.

schon mal über ein Chinaphone nachgedacht...ich meine die Wiko Phones, habe selbst welche sind super und problemlos, aber letztendlich haben die meisten Chinaphones vom Chip doch ganz ähnliche Innenleben. Du bekommst viel Leistung und meist aktuelle Chipsätze für relativ wenig Geld + eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Modellen, im Gegenzug wird Garantie etc schwierig und auch der Support ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich....muss jeder selbst entscheiden, aber wenn Du eh basteln möchtest bietet sich so ein Teil m.M.n. an, da wenn Du bastelst sich die meisten (etablierten) Hersteller im Garantiefall eh versuchen sich aus der Affäre zu ziehen....

Ich würde auf alle fälle auch das hier empfehlen.
Gibt einfach in der Preisklasse nichts besseres :)

Oh doch, da gibt es sogar viel besseres...

Ist wohl wie bei allem geschmackssache..

muss da Falster leider zustimmen auch wenn das MotoG 2 schon ein sehr feines Gerät ist, aber 8GB interner Speicher zu dem Preis finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Im Moment ist meine Präferenz Honor 3c > Moto G2 > Wiko Rainbow. Ich warte noch bis Anfang nächste Woche, ob sich neue Preisverschiebungen ergeben und schlage dann zu. Vielen Dank soweit für die Ratschläge!

Kurzes Wort zu rooten: Ich mag es mein Gerät selbstständig einzurichten.

So Honor 3c für 134,44 € bestellt. Vielen Dank für die Infos!