Smartphon 3/32 GB max 5Zoll

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin nach einem Ersatz für das Moto G (1.Gen.)

Es sollte mind. 3GB Hauptspeicher und 32 GB Flash haben. Display mit max. 5 Zoll und 1920er Auflösung. Android mind. Version 7/7.1 - möglichst mit Möglichkeit für LineageOS. Gerne auch Empfehlungen für Gebrauchtgeräte. Es geht in erster Linie um den Preis.

Ich freue mich auf Eure Ideen

Martin

Wie viel darf es denn dann max. kosten?

Das frag mal die Frau :) - keine Ahnung ... ich schätze, das bei 200 Euro Schluss ist - spätestens

Ich weiß, das die Specs. nicht wirklich kompatibel zum Preis sind ... aber wer weiß.

Also da gibts z.B. das Moto G5, evtl. ist auch noch das bq X oder X Pro interessant, die gibts immer mal wieder im Angebot ;-)) Wobei X Pro schon zu teuer sein dürfte.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ich würde zum G5 Plus greifen - trotz 5,2" (CustomROM Support finde ich sinnvolles Zusatzargument).
Das Aquaris X bekam man regelmäßig unter 200€ um Weihnachten, das Huawei P10 Lite kann man noch anschauen (199€ bei o2 ohne Vertrag)

• Danke
Reaktionen: olih
@Melkor Gibt das G5 Plus oder BQ X aktuell für 200€?
Habe nur um die 240€ gefunden....

Danke

Danke für die Tipps.

Im Moment tendiere ich zu 5Gs (ohne Plus). Auch wenn es eigentlich schon zu groß ist

• Danke
Reaktionen: olih
@speerwerfer
Du kannst auch mal bei rebuy oder Amazon Warehouse Deals schauen da bekommt man gute gebrauchte Geräte und noch mit Garantie.

@speerwerfer
Ui, wieder teurer geworden. Hab das G5 Plus für 170€ vor Weihnachten erworben (saturn).
Das X war vor und nach Weihnachten bei Notebookbsbilliger und auch MediaMarkt für unter 200€ zu bekommen

Das G5s hat halt keine LineageOS Unterstützung/CustomROMs, das G5s Plus hat inoffizielles LineageOS, im Gegensatz zum G5 Plus, welches sogar offiziell supportet wird... deshalb rate ich zum älteren G5 Plus